Alle Bewertungen anzeigen
Gary (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Eher 3 als 4 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist eine sehr große Hotelanlage und macht von aussen einen gepflegten Eindruck. Der Check-In in der dunklen Eingangshalle ging recht zügig ohne Probleme oder Wartezeit voran. Man bekommt eine Hotelkarte um das Zimmer betreten zu können. Die Gartenanlage und Poolbereich ist sehr grün gehalten sowie mit ausreichend Liegen ausgestattet. Mein Eindruck vom Hotel insgesamt ist das es zum einen sehr viele ältere Gäste hat und und dem heutigen moderen Standard nicht mehr entspricht es ist sozusagen in die Jahre gekommen, was mich von der Ausstattung als 4*Hotel eher enttäuscht hat. Transfer Taxi zu Yumbo max.3 Euro Tag und Nachts.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte ein DZ zur Alleinbenutzung mit Balkon und Blick auf die Gartenanlage. Das Zimmer war sehr geräumig allerdings fand ich die Einrichtung nicht mehr Zeitgemäß zudem etwas hellhörig durch Windgeräusche durch die Fenster bzw. trampeln von der Decke kommend. Es gibt einen großzügigen Einbaauschrank mit Safe der natürlich kostet, sowie einen kleinen TV, Sessel und Couch, Klimaanlage,Telefon. Es gab keine Minibar nur einen kleinen Kühlschrank, keine Sitzkissen auf den weißen Gartenstühlen und keine Mglichkeit sich einen Kaffee oder Tee im Zimmer zu kochen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie möchte man es anders bei einem großen Hotel erwarten kommt man bei Buffet Auswahl in eine Kantinenatmosphäre. Das positive war das man sich den Sitzplatz selber wählen durfte und nicht für den Aufenthalt einen festen Platz bzw. Essenzeiten richten musste. Das Frühstück konnte man von 8-10.30 Uhr und das Abendessen von 18.30-21.00 Uhr. Das Essen selbst war ok, Auswahl naja bzw. keine besonderen Highlights.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption verstand einwandfrei Deutsch. Das Reinigungspersonal und Gastronomiepersonal war immer sehr freundlich. Die Reinigung von den Zimmern könnte besser sein und wurde bei meinem Aufenthalt erst nach Reklamation. Bei Check-Out besteht die Möglichkeit sich in einem extra Raum frisch zu machen und die Koffer sicher am letzten Tag aufzubewahren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist auf Tourismus ausgelegt dabei habe ich mich sehr wohl gefühlt da es genügend Ausgeh- bzw. Einkaufsmöglichkeiten gab. Das Einkaufscenter Cita oder das Yumbo kann man ohne Probleme vom Hotel aus zu Fuss erreichen sowie die Dünenlandschaft von Maspalomas in wenigen Metern ist man schon an der Strandpromenade.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man im Zimmer deutsche TV Programme schauen möchte muss man extra bezahlen das man meiner Meinung bei einem 4* Hotel nicht verlangen sollte, dies hat mich sehr verärgert den schließlich hat man für den Aufenthalt schon genügend bezahlt (bis zu 6 Nächte pro Tag 3 Euro zusätzlich, ab der 7 Übernachtung für 2 Euro am Tag zusätlich.Zumindest konnte man Sat1 kostenlos empfangen. Es gibt 6 Internet-PC´s, für die Nutzung bezahlt man 6 Euro in der Stunde. Die Animation am Pool war eher für Kinder und am Abend in der Eingangshalle "wer es mag" Es gab für Kinder noch einen kleinen Spielplatz in der Aussenanlage und der Pool insgesamt wirkte Sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gary
    Alter:19-25
    Bewertungen:67