Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Eher am unteren Ende für ein 4 Sterne Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Großen und Ganzen ist das Hotel wohl nicht wirklich schlecht, aber ich habe mich dort nicht wohl gefühlt. Obwohl die meisten Zimmer ruhig zum Garten liegen, bekam ich eines zur Straße hin. Ca. 25 - 30% der Zimmer haben dieses Manko. Die Straße wird auch nachts von Bussen und Lieferfahrzeugen genutzt. Ich mußte Ohropax verwenden, um 'ruhig' schlafen zu können. Ein Wechsel in ein Gartenzimmer war angeblich nicht möglich. Aber vielleicht haben Sie ja Glück ;-)) Weiterhin ist das Hotel ein bißchen in die Jahre gekommen. So hat bespielsweise der Speisesaal den Charme einer Betriebskantine und die Zimmer haben vom Ambiente eher einen 3* Sterne Standard verdient. Das Essen war okay. Aber auch hier fehlte mir etwas die Abwechslung und die Präsentation der Lebensmittel war auch etwas lieblos. Die Sonnenliegen am Pool stehen teilweise recht eng. Aber es gibt auch Positives zu erwähnen: Die Zimmer sind recht großzügig und im Garten findet man ohne Probleme ein ruhiges schattiges Plätzchen. Auch ist man sehr schnell im Einkaufszentrum Cita und die Dünen sind auch nur wenige hundert Meter entfernt. Fazit: Ich würde das nächste mal ein anderes 4* Sterne Haus in Playa del Ingles vorziehen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:9