Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (31-35)
Verreist als Paar • März 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Ein Superhotel! Wenn wieder Gran Canaria, dann im Catarina
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein langgestreckter, viergeschossiger Bau, der von außen recht schlicht gestaltet ist. Die Innenausstattung enmtspricht aber in jeglicher Hinsicht einem 4*-Standard (Foyer, Restaurant, Zimmer). Die Gartenanlage ist ebenfalls sehr schön gestaltet. Das Hotel verfügt über zwei Pools, Tennisplatz, Wellnesscenter etc. Das Restaurant ist großzügig und (im hinteren Teil) hell gestaltet. Die Halbpension besteht aus Buffets mit einem umfangreichen, abwechlungsreichen Angebot; z. T. auch Showcooking. Die Bars machen ebenfalls einen guten Eindruck; habe mich dort aber nicht aufgehalten. Es wird ein umfangreiches Animationsprogramm und Abendshows geboten. Die Getränkepreise sind recht moderat. Die Hotelgäste waren überwiegend älter. Meistens Deutsche, aber auch Holländer und Engländer. Es gibt einen (kostenlosen) Hotelbus zum Hauptstrand. Das Hotel entspricht in allen Punkten einem 4*-Standard.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer (Gartenseite) schien verhältnismäßig neu ausgestattet. Der große Kleiderschrank beinhaltete den Safe sowie auch (endlich mal) ausreichend Bügel). Daneben gab es einen Schreibtisch, einen kleinen Kühlschrank, und eine Sitzecke. Das Hotel ist leider sehr hellhörig, aber das ist für südliche Länder ja normal. Die vorhandene Klimaanlage hatte ich ausgestellt, da erst am späteren Nachmittag die Sonne ins Zimmer schien und es sich nachts deutlich abkühlte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück von 8.00 - 10.30 Uhr. Abendessen von 18.30 bis 20.30 Uhr. Die Speisen werden ständig frisch aufgefüllt. Die Auswahl ist riesig. Somit findet sich immer für jeden Geschmack etwas. Neben den üblichen Frühstückszutaten wie Müsli, Cornflakes, Joghurt, Wurst, Käse gab es jeden Tag gekochte Eier, Rühreier, Spiegeleier und diverses süßes Gebäck. Es wurden an den meistens Abenden neben den üblichen Salaten zur Vorspeise Scampis (kalt), geräucherter Lachs, Schinken, Bratenaufschnitt, Muscheln etc. angeboten. Zur Hauptspeise konnte man im Restaurant gegrillten Fisch oder Fleisch soiwe daneben meistens ein weiteres Fisch- und zwei Fleischgerichte genießen. Das Dessertbuffet war ebenfalls umwerfend (Eis, Obst, Cremespeisen, Kuchen, Torten). Das Restaurant ist hygienisch einwandfrei.


    Service
  • Gut
  • Das Personal spricht, mehr oder weniger gut, deutsch und ist zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Insbesondere die Servicekräfte im Restaurant sind supernett und schnell. Das Zimmer war sauber. Jeden Tag Handtuchwechsel, einmal die Woche Wechsel der Bettwäsche.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in direkter Nähe zum " Riu Palace" , von dem aus man die Dünenlandschaft erreicht. Zum Strand geht man ca. 15 Minuten durch die Dünen. Die " CITA" , mit vielen Geschäften, liegt um die Ecke und ist in wenigen Minuten zu erreichen. Zum " YUMBO" , mit zahlreichen Geschäften und Bars erreicht man in ca. 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das umfangreiche Sport- und Unterhaltungsprogramm habe ich, wie auch die Polls nicht genutzt, da lieber an den Strand gegangen bin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:31-35
    Bewertungen:1