Alle Bewertungen anzeigen
Hans Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Einmal ist einmal zuviel...
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Grosses Hotel bestehend aus mehreren Blöcken.Sauberkeit lässt manchmal zu wünschen übrig.Durchschnittsalter während unseres Aufenthalts zwischen 45 und 65.Zur Gästestruktur: Deutsche, Holländer, Österreicher und Schweizer. Die Beurteilung des Preis-Leistungsverhältnis überlasse ich dem Leser. Für mich bzw. uns war es das mit dem IFA Catarina.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Highlight Nummer 2 das Zimmer. Hatten ein Zimmer im 5.Stock Hauptgebäude. Erster Eindruck ganz prima. Dann das Bett...Steinhart! Ich wollte nach 3 Tagen wieder nach Hause, da ich kaum schlafen konnte. Das Mobiliar hat seine besten Jahre auch schon lange hinter sich. Dafür war die Reinigung des Zimmers aber ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt eine grossen Speisesaal,und eine Aussenbereich in dem man im Freien essen kann.Ist aber meistens überfüllt.Auch eine Poolbar ist vorhanden. Das Abendessen und das Frühstück wird in Büffetform angeboten. Es ist bestimmt für jeden etwas dabei,aber die Präsentation,vor allem beim Abendessen, war nicht der Stil eines 4 Sterne Hotels und der Geschmack schon gar nicht.Wie schon erwähnt,deckt man seine Tisch zunächst erstmal ein, dann kommt die Schlacht am Büffet. Bei der Geräuschkulisse und der Temperatur im Speisesaal, gemischt mit menschlichen Ausdünstungen,ist man da schnell satt. So habe ich mir ein gemütliches Abendessen in einem 4 Sterne Hotel immer vorgestellt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Jetzt die negativen Seiten : Beim Frühstück und Abendessen ist der Tisch vom Gast selbst einzudecken.Speisesaal ohne funktionierende Klimaanlage.Geräuschkulisse wie im Bahnhof.Teilweise ziemlich abgenutztes Geschirr,und schlecht gespülte Gläser.Kaffee holt man sich aus einem Kaffeetank. Beim Bezahlen der Getränke nach dem Abendessen werden max. 20 Euro angenommen, bei grösserem Schein ist Randale angesagt. Es kam vor, dass die Handtücher im Zimmer fehlten, nach 2 telefonischen Reklamationen und einer Wartezeit von 50 Minuten wurden diese dann mürrisch gebracht. Der Check-In wird Ruck-Zuck erledigt, mit dem Finger wird kurz angedeutet wo sich der Fahrstuhl befindet und dann steht man in der Hotelhalle und fragt andere Gäste wo das Zimmer sein könnte. Fragt man nach einem Safe, wird man prompt bedient, zahlt seine Gebühr und wenn man fragt wie der Safe funktioniert, wird einem kurz aber höflich geantwortet, daß man doch bitte die Bedienungsanleitung lesen möchte. Soweit der vorbildliche Service in einem 4 Sterne Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand über die Dünen gemütlich 40 Minuten zu Fuß,oder per Bus ab Hotel. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Ausflugsmöglichkeiten werden in ausreichender Menge von jedem Veranstalter angeboten.Auch privat kann man sehr viel unternehmen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abendunterhaltung zeitweise ohne Niveau, bis auf die Shows wo z.B. Darsteller auftreten. Liegen sind am Pool in in der dazugehörenden Gartenanlage genügend vorhanden, ebenso kann am Pool geduscht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:6