Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Einmal und nie wieder!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zwei Wochen in diesem Hotel. Reisezeitraum Ende April Anfang Mai. Zu dieser Zeit war die Gay-Pride was dazu führte das der Anteil an Schwulen und Lesben circa 50 % war. Dabei waren auch viele Engländer. Das Hotel an sich ist gut, die Rezeption ist unauffällig aber zweckmäßig WLAN gibt's in einer Bar neben derRezeption. Personal meist freundlich. Beim Check out gabs aber noch nicht mal ein tschüss vom Personal. Zimmer waren gut. In der Umgebung gibt's ein kleineres Einkaufszentrum das namens Cita und ein größeres Einkaufszentrum (circa zehn Gehminuten entfernt) namens Jumbo. Hier findet man zahlreiche Einkaufs Unterhaltungsmöglichkeiten. Im Großen und Ganzen war das Hotel gut, dass Personal nett und das Wetter zu dieser Zeit war auch gut diesbezüglich gibt's nichts zu meckern aber… Jetzt kommt das Schlimmste. Die Getränke und das Essen. So schlecht gegessen und getrunken habe ich selten in einem Hotel. Das Bier schmeckte zum Teil fad, die Cocktails waren eine Frechheit (schmecken zum kotzen wie eingeschlafen Füße), Die Softdrinks und Säfte sind sehr süß. Zum Essen ist zu sagen dass die Auswahl nicht so groß ist und geschmacklich eine Katastrophe. Das Schwarzbrot und die Mohn Brötchen sind Knochenhart und das Fleisch und Fisch wird zumeist ungewürzt serviert und alle anderen Speisen schmecken gleich. Ich bin kein Feinschmecker aber wir konnten nach einer Woche das Essen nicht mehr sehen und sind immer auswärts essen gegangen. Mittagessen war die Auswahl noch kleiner und schmeckte ebenfalls nach nichts. Frühstück war o.k. aber nichts besonderes. Aufgrund des Essens und der Getränke wir das Hotel nicht wieder besuchen. Zum Zimmer ist zu sagen dass es nur zwei deutsche Fernsehprogramme gibt, für weitere deutsche Fernsehprogramme werden zwei Euro pro Tag fällig. Die Klimaanlage im Zimmer lässt sich nicht einstellen, ob 10° eingestellt ist oder 25° eingestellt ist die Temperatur im Zimmer ist immer gleich. All- inklusive ist in diesem Hotel kein wirkliches All- Inklusiv viele Getränke müssen extra bezahlt werden. Fazit: Hotel o.k. ,Wetter gut, essen und Getränke scheiße.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns fuer Ihre Bewertung und fuer Ihren Komentar und es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihre Vorstellungen entsprach vorallem, im gastronomischen Bereich. Wie Sie aus anderen Bewertungen erlesen koennen, haben wir ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis im Essensbereich. Wir bieten tatsaechlich eine gute Kueche fuer die ganzen Nationalitaeten die wir bekochen. Wir bieten aber kein hohes Gourmet-Essen da Sie auch nicht dafuer bezahlen. Wir hoffen, Sie finden bei Ihren naechsten Urlaub ein guten Preisverhaeltnis. Mit "sonnigen" Gruessen, Enrique Giersberg Hotel Manager