- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Älteres Hotel in relativ gutem Zustand. Sehr geehrter Herr G. (Hotel Manager), Sie sollten sich überlegen ob sich All inklusive für 18 Euro unter diesen Umständen rechnet und Sie weiter daran festhalten wollen und somit die Halbpension-Gäste fernhalten wollen. Und wenn Sie daran festhalten! Sollte Sie in den Abendstunden mehr Personal bereitstellen! Denn dieses Personal tut mir Leid die schuften wie die blöden, die können den Andrang nicht bewältigen und haben trotzdem immer noch ein Lächeln auf den Lippen. Ich habe großen Respekt vor diesem Personal!!! Alles in allem haben wir uns wieder wohl gefühlt, wir können das Hotel trotz der oben genannten Umständen uneingeschränkt für den normalen Urlauber, auch mit Kindern, weiterempfehlen. Wer etwas Exklusives will (wie so manche Nörgler hier schreiben) sollte sich was anderes suchen. Wir waren schon immer gerne "Gast " im Hotel Catarina werden es aber für den Urlaub 2013 und auch danach unter diesen Umständen nicht mehr buchen. Das liegt zum einen an den beschriebenen Umständen, an der Tatsache, dass die Gemeinde San Bartalome den Ort Playa del Ingles immer mehr verfallen lässt z.B. Yumbo, Cita, Kaspar etc. zum anderen werden wir 2013 beide 50 Jahre alt und sind 25 Jahre zusammen und wollen aus diesem Grund ein noch besseres Hotel buchen.. Da ich weiß, dass die Bewertungen hier vom Hotel Catarina gelesen und kommentiert werden hoffe ich doch, dass auch Herr G. (Hotel Manager) diese Bewertungen zu lesen bekommt. Sie sollten Ihn (Hotel Manager) zum Nachdenken, insbesondere im Punkto ALL Inklusive und Personal, anregen!!!
siehe Oben da haben wir bereits eine ausfürliche Beschreibung
Wie oben schon erwähnt hatten wir Halbpension gebucht. Neuerdings bietet das Hotel auch All inklusive an was ich sehr schlecht finde. Trotzdem hat sich unserer Meinung nach das Essen zu den Jahren davor gesteigert. Es gibt alles zum Frühstück was man sich so denken kann. Angefangen von allen möglichen Brot und Brötchensorten, Marmelade, Wurst, Käse, Schinken, Fisch, Eier in allen möglichen Variationen, Beans, Würstchen, Becon und, und, und. Abends tolles Salatbuffet, warmes Buffet mit diversem Fleisch und Fisch, auch frisch gegrillt. Es war immer sehr gut und reichhaltig. Für Leute die da nichts zum Essen finden fragen wir uns „Was essen die zu Hause“?? Schrecklich fand ich manche All In-Gäste (leider auch Deutsche) die haben sich den Teller überladen, eine Gabel gegessen und den Rest stehen lassen und sich was Neues geholt! Wir finden das unmöglich wenn man bedenkt, dass es in noch keine 500 km Luftlinie (Afrika) Menschen gibt die an Hungertot sterben weil sie nichts zu essen haben und hier von so einigen Gästen die Lebensmittel weggeworfen werden. Oder! Es wird um 22 Uhr angefangen volle Biergläser auf seinem Tisch zu "sammeln " damit man wenn um 23 Uhr all inklusive zu Ende ist noch 6 volle Gläser a 0,5 Liter Bier vor sich stehen hat. Dann aber um 24 Uhr ins Bett geht und 3 volle Gläser stehen lässt (dann schreibt man eine schlechte Bewertung weil das Bier warm war). Uns sind auch Gäste im Yumbo begegnet die sich die Getränke samt Gläser vom Hotel mitgenommen haben von denen wir wussten, dass sie im Hotel Catarina wohnen. Auch ist uns aufgefallen, dass All inklusive-Gäste für Halbpension-Gäste die Getränke ohne zu zahlen an der Theke geholt haben. Ist recht einfach man geht als All-in-Gast hin und holt mal eben 5 Bier und 3 Cocktails und gibt diese weiter. Ab und an haben wir uns geschämt deutsche zu sein angesichts dieser Umstände!!!
Wir waren vom 17.06.2012 bis 01.07.2012 zum 9. Mal infolge in diesem Hotel und haben die Veränderungen in den letzten 9 Jahren miterlebt. Gebucht hatten wir bei ITS-Reisen ein Doppelzimmer mit Halbpension. KEIN!!! „Standardzimmer“, „Low Coast-Zimmer“, „Bestprice-Zimmer“ oder was es sonst so gibt. Wir betonen die Buchung deswegen weil wir um die Zimmer-Querelen Bescheid wussten. Wir haben immer darauf geachtet, dass wir AUSDRÜCKLICH ein Doppelzimmer buchen. Bei ITS-Reisen kann man keine anderen Zimmer buchen. Letztes Jahr hatten wir ebenfalls bei ITS-Reisen gebucht und hatten ohne was zu tun ein Zimmer, wie immer, in der 4. Etage Block F Gartenseite bekommen. Dieses Jahr hatten wir die gleiche Reise gebucht und hatten trotz Nachfrage ein Zimmer in der 3. Etage Gartenseite mit Blick auf eine riesige Palme vor dem Balkon bekommen. Nicht das ich was gegen Palmen habe, im Gegenteil, aber sie muss nicht direkt vor dem Balkon stehen, dass ich sogar die Badetücher daran trocknen könnte. Auf Nachfrage bot man uns zwei Alternativen an: Gartenseite 4. Oder 5. Etage gegen horrenden Aufpreis oder Straßenseite 5. Etage ohne Aufpreis. Wir haben uns für letzteres entschieden und das war auch gut so. Wir hatten sodann das Zimmer 583 bekommen. Wir hatten etwas Meerblick, etwas Bergblick und das Beste wenn man nachmittags vom heißen Strand kam konnte man schön auf dem schattigen und kühlen Balkon in Ruhe eine Tasse Kaffee genießen. Die Zimmer sind ausreichen groß (ca.22 qm) mit Doppelbett (2x2), Schreibtisch, Minikühlschrank, Sofa etc.. Die Sauberkeit der Zimmer war vollkommen in Ordnung, sie wurden täglich gereinigt. Das einzige was wir an dem Zimmer 583 bemängeln müssen ist, dass das Hotel in fast zwei Wochen nicht in der Lage war die Klimaanlage zu reparieren! Und wir hatten in der zweiten Woche von Montag bis Freitag den Calima auf Gran Canaria zu Gast! Jeder der den Calima kennt weiß, dass der sehr heiß ist und in unserem Fall auch ungewöhnlich lange gedauert hat sodass es nachts locker 30 Grad im Zimmer waren. An schlafen war da nicht zu denken.
Strand nah, zu den Dünen 5 Min ins Nachtleben 10 Min zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben Sport und Unterhaltung nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung die bereits schon im Voraus angekündigt wurde und wir bedanken uns ebenso für die Zeit die Sie sich daür genommen haben. Wir haben mittlerweile einiges mit den All-In erfahren und sind dabei Prozesse zu veränder, um den Service zu verbessern. Wir wollen weiterhin den Kellnerservice behalten und es ist uns auch bewusst, dass manche Gäste hier und dort Getränke weiter geben an Gäste die kein All-In haben können aber nicht immer schnell reagieren. Im grossen und ganzen, hält sich dieser Zustand in Grenzen und hoffen, dass Gäste auch ehrliche zum Personal und Hotel sind. Der Sommer ist nun mal die absoluto Urlaubstzeit und viele Menschen mi Kinder reisen aber ab September ist es ruhiger mit viele Paare. Da ist der Service anders und die Gäste bringen mit sich viel mehr Zeit. Ihr Komentar mit "Sie schufften wie die blöden" fanden wir nicht Ihre Bemerkung entsprechen aber bedanken uns, dass Sie unser Personal für tüchtig und effektiv sind. Wir hoffen, Sie zum 10. Mal im IFA Catarina begrüssen zu dürfen und verbleiben... Hasta pronto!