Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Gepflegtes 3 Sterne Hotel
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Uns hat das Hotel ganz gut gefallen. Die Angaben aus anderen Bewertungen über Schimmel etc. kann ich nicht bestätigen. Bezüglich der Sauberkeit gab es nichts zu kritisieren. Das Personal war sehr nett und aufmerksam. Lediglich beim Abendessen benötigte man Geduld, was den Getränkeservice betraf. Dem Personal möchte ich aber keine Vorwürfe machen. Hier wurde meiner Meinung nach an der falschen Stelle gespart. Es wäre mindestens die doppelte Anzahl an Personal nötig gewesen. Das Essen war aber in Ordnung.Die Atmosphäre im Speisesaal war hiergegen katastrophal. Das Personal war (wohl aufgrund der Unterbesetzung und des ständigen Drucks durch den Leiter) total hektisch. Dauernd sind Teller oder Gläser zu Boden gefallen, was irgendwann nervte. Außerdem fuhr das Personal ständig mit dem gesamten Fuhrpark zwischen den Tischen herum um abzuräumen. Es wurde einem öfters der Teller weggenommen, bevor man zu Ende gegessen hatte. Diese Hektik ist für uns der Grund,dieses Hotel nicht mehr zu besuchen. Aber wen dies nicht stört, der ist hier gut aufgehoben. Allerdings darf der Weg zum Strand ( ca. 20 Minuten ) nicht stören. Der letzte Shuttle-Bus fuhr schon um 16:15 Uhr zum Hotel zurück. Man sollte aber nicht vergessen, dass es sich bei der Einstufung des Hotels mit 4 Sternen um die spanische Kategorie handelt. In Deutschland würde ich das Hotel als ein gutes 3 Sterne Hotel bewerten. Für eine Woche ist es jedenfalls ok. Länger hätte ich es dort, zumindest was den Rahmen beim Essen betrifft, nicht ausgehalten. Da hätte ich mir eine Alternative suchen müssen. Aber man ist im Urlaub leider auch etwas bequem.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:6