Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Gerne wieder!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein großes Hotel, dass aber keine Wünsche offen läßt. Ein sehr netter und freundlicher Service, sei es an der Rezeption, beim Essen oder auch im Poolbereich. Sehr viele verschiedene Nationen, was aber auch ein interessantes Flair ausmacht. Als Ausflugstipps sind von unserer Seite Puerto de Mogan zu empfehlen und die Delphintour.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zwar in die Jahre gekommen, aber trotzdem zweckmäßig eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über einen Safe und einen Kühlschrank, der uns gute Dienste erwies. Leider gibt es Leute, die nachts keine Türklinken kennen und nicht leise nach Hause kommen können- aber diese Kategorie Menschen sterben wohl nie aus..


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab verschiedene Restaurantbereiche- für jeden Geschmack etwas. Tische wurden sofort gereinigt und das Essen war super! Wer da nicht satt geworden ist, war selber schuld!!


    Service
  • Sehr gut
  • der Service ist hervorragend: Die Rezeptionsmitarbeiter sind sehr freundlich und beherrschen gut deutsch und englisch. Bei Problemen wurde umgehend geholfen. Die Kellner(innen) im Restaurantbereich sehr nett und aufmerksam und haben immer ein Lächeln übrig. Wir hatten leider etwas Pech mit unserer Zimmerreinigung. Die Putzfrau hat nur oberflächlich gereinigt, so dass wir oft noch Staub hinterher putzen mußten. Die Animation war unauffällig, so dass man zu nichts " gezwungen" wurde. Jeder konnte sich beteiligen, wenn er wollte. Die Kinder hatte neben der täglichen Betreuung abends ihre Minidisco. Ab 21. 30 Uhr gab es dann für ca. 1 Std Showprogramm, das durchaus abwechslungsreich war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es gibt einen regelmäßigen Busservice zum Strand und zurück, den wir aber nie benutzt haben. Zur Strandpromenade sind es zu Fuß ca. 5 min und zum eigentlichen Badestand sind es nur 15 min. Taxifahren ist sehr günstig und ist im Verhältnis zu einer Busfahrt für eine Familie die bessere Alternative. Einkaufsmöglichkeiten sind die nahegelegene Cita ( ist aber in die Jahre gekommen) und das Jumbo, das uns persönlich besser gefiel. Auch Bummeln und Shoppen in Maspalomas bzw. Meloneras ist sehr schön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Angebote in der Anlage haben wir weniger genutzt. Die Kinder haben sich meistens im Pool oder auf dem Spielplatz vergnügt. Es gab genügend Auflagen für die Liegen und Sonnenschirme. Deswegen sind die " liebe" Gäste, die morgens die Liegen mit ihren Handtüchern blockiert haben, umsonst aufgestanden ( grins) Die ganze Hotelanlage hatte eine schöne gepflegte Gartenanlage, so dass jeder trotz des großen Hotels ein ruhiges Plätzchen finden konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:2