- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt an einer Hauptverkehrsstrasse, wovon man allerdings durch die zum Innenhof ausgerichteten Zimmer nichts mitbekommt. Die gesamte Anlange ist ziemlich in die länge gezogen und dadurch ziemlich schmal. An dem einem Ende befindet sich eine ziemlich ruhig gelegene mit Palmen gesäumte Wiese mit einigen Liegen wo man vor der Bespaßung der Animation gut flüchten kann. Im mittleren Bereich befinden sich die zwei viel zu kleinen Pools, gemessen an der Gesamtgröße des 4-Sterne Hotelkomplexes. Dahinter gibt es noch einen Kinderpool, sowie am anderen Ende des Hotels zwei Tennisplätze. Im Hotelgebäude kann es zu ziemlich langen Wegen kommen, je nachdem in welches Zimmer an welchem Ende des Gebäudes man platziert wurde. Zur Überbrückung der Etagen stehen in jedem Gebäudeabschnitt Aufzüge bereit. Im mittleren Bereich befindet sich die Rezeption, der Speisesaal mit einem sehr kleinen Außenbereich und eine Hotelbar. Direkt vor dem Hoteleingang kann man in einem nicht sehr ansprechenden Ambiente ebenfalls einen Platz im freien ergattern. Wir waren enttäuscht vom IFA Catarina. Selbst in der unmittelbaren Nachbarschaft gibt es weitaus bessere Anlagen. Da wir ansonsten immer ein Apartment in Playa del Ingles nehmen, hat uns die gesamte Hotelatmosphäre überhaupt nicht gefallen. Aber da denkt jeder anders. Wir sind auf Empfehlung aus der Bekanntschaft zum IFA Catarina gekommen und können dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen.
Die größe der Zimmer ist absolut ausreichend. Die Möbel haben zwar ihre besten Zeiten bereits hinter sich, aber sind im großen und ganzen vollkommen in Ordnung. Der sehr kleine Balkon verweilt nicht gerade mit seinem Plastikmobiliar zum verweilen ein. Die Klimaanlage verrichtet seinen Dienst nur in den Sommermonaten, im Rest des Jahres muß man sich mit der Lüftung begnügen. Wer Online im Zimmer seien möchte, muß für die W-Lan Dienstleistung extra zahlen. Wer mit wenig Bandbreite zufrieden ist, kann im Lobbybereich kostenloses W-Lan genießen. Das Badezimmer ist von der Größe und dem Zustand absolut ausreichend. Die Putzfeen des Hotels verrichten ihren Job sehr gut.
Ein Restaurant kümmert sich bei All-Inclusive Gästen dreimal täglich um die Hungrigen. Bei Halbpension ist im selben Restaurant das Frühstück, sowie das Abendbuffet einzunehmen. Leider sind die Tische im Außenbereich für die größe des Hotels absolut unzureichend. Teilweise mußten wir eine Viertelstunde mitten im Gang im Weg der anderen Gäste stehen, bis ein Tisch frei wurde. Für Raucher gibt es nur die Möglichkeit einen Tisch im freien zu ergattern, da im gesamten inneren Bereich das Rauchen verboten ist. Das Frühstücksbuffet sollte frühmöglich aufgesucht werden, einige Speisen werden zu späterer Stunde garnicht mehr aufgefüllt. Wer zur Hauptverkehrszeit frühstücken möchte, muß sich auf lange Warteschlangen vor den Speiseangeboten einstellen. Insgesamt war das Speisenangebot ausreichend, um für jeden Geschmack etwas vorzufinden. Allerdings schwankte die Qualität der Speisen von gut bis ungenießbar selbst bei gleichen Produkten. Dies war leider auch am Abendbuffet der Fall. Teilweise kalte Speisen, nicht richtig durchgegarrte Fleischspeisen, brettharte Brötchen neben komplett weichen, hartgekochte Eier die beim aufschlagen komplett flüssig im inneren waren, Fleischstücke die komplett aus Knorpel bestanden usw... Das Ambiente könnte man mit einer Werkskantine am besten vergleichen. Der innere Raum hallt extrem und im viel zu kleinen Außenbereich muß man stets beim aufstehen aufpassen, seinen hinter sich sitzenden Gast nicht den Stuhl in den Rücken zu rammen. Die Preise für Getränke sind durchschnittlich gut, vergleichbar mit den Preisen in den Speiselokalen in der Nachbarschaft. Am Abend gibt es ebenfalls am Hauptpool Animation. Allerdings sind auch hier viel zu wenig Plätze für die größe des Hotels. Wer erst spät zum Abendbuffet erscheint, muss sich leider mit einem Stehplatz am Abend an der Poolbar begnügen.
Der Service war sets sehr gut. Das Personal ist immer freundlich und versucht sofort zu helfen. Auch ohne Spanisch Kenntnisse wird einem immer geholfen. Im Hotel besteht die Möglichkeit einen deutschsprechenden Arzt aufzusuchen, der zu bestimmten bei der Rezeption nachzufragenden Zeiten im Hotel anwesend ist.
Kurze Wege zu den berühmten Dühnen, Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Nachbarschaft sowie gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr. Keine 200 Meter vom Hotel befindet sich das Einkaufszentrum CC CITA, das besonders vom deutschen Publikum frequentiert wird. Zum Strand sind es etwa 10-15 Minuten zu Fuß, allerdings bietet das Hotel auch einen kostenlosen Shuttle-Service zum Strand an. Für die Nachtschwärmer befindet sich ein gut besuchtes Tanzlokal in unmittelbarer Nähe. Das ab dem Abend ebenfalls stets gut besuchte Einkaufszentrum CC YUMBO ist in etwa 20 Minuten zu Fuß nicht zu weit entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer am Pool sich aufhalten möchte, muß leider die Animation über sich ergehen lassen. Da der laut Hotelbeschreibung ohne Animation befindliche Pool direkt neben dem Hauptpool liegt. Wer sich eine Liege in poolnähe reservieren möchte, muss früh aufstehen. Auch hier ist es laut Hotelbeschreibung verboten sich eine Liege zu reservieren, nur leider hält sich daran kein Gast. Das jemals mal eine reservierte Liege vom Hotelpersonal geräumt wurde, konnten wir nicht feststellen. Teilweise sind die Liegen den gesamten Tag bis in die Abendstunden belegt, ohne das jemals eine Person darauf gelegen hat. Zu später Stunde wenn einige Besucher vom Strand kamen, wurden die Liegen dann allerdings von den Reservierern genutzt um einen Sprung ins kühle Nass zu wagen, sich kurz liegend auszuruhen und dann endlich die Liege freizugeben. Leider handelt hier das Personal nicht - auch wenn man darauf Aufmerksam macht. Für die größe des Hotels auch hier viel zu wenig Liegen und eine viel zu kleine Poollandschaft. Andere Hotels und Bungalow-Anlagen mit weniger Sternen -auch in Playa del Ingles- stehen ganz klar besser dar als das IFA Catarina.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Jens, Wir danken Ihnen für Ihre aufühliche Meinung und wir danken Ihnen für die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Wir bedauern, dass wir Ihre Vorstellungen nicht entsprechen konnten aber wir freuen uns, dass Sie vor allem die Freundlichkeit der Mitarbeiter schätzten. Wie Sie aus anderen Komentare ersehen können, wir der Preis- Leistungsverhälntniss als gut und sogar sehr gut empfunden vor allem im gastronomischen Bereich wo wir mehrere Nationalitäten bewirten. Das Restaurant hat mehr als 500 Sitzplätze und die Buffetflächen sind sehr gross! Wir hoffen, Sie finden Ihre Alternative ebenso hoffen wir, dass wir Sie auf Gran Canaria nochmals willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Enrique Giersberg Carrión Hotel Manager