Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Gutes Hotel! Gerne wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Trotz der Größe überschaubar. Langgestreckte Anlage, dadurch schmale Gartenanlage, ist aber o.K. Zustand des Hotels ist überwiegend in Ordnung, man merkt aber durchaus das Alter. Sauberkeit ist nicht zu beanstanden! Gästestruktur ist durchmischt, viele Deutsche, diese fallen oft durch Reservierungsphobie der Liegen am Pool auf (von uns nicht genutzt), sowie der Essplätze im Außenbereich. Restaurantbereich im Außenbereich könnte vergrößert werden durch Verzicht auf unansehnliche Pflanzbeete (bin selber Gärtner!). Bitte kein Bier und Rotwein u.a. aus Plastikbechern, das ist wirklich grausam und keine 4 **** wert!!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Alles absolut annehmbar - mehr brauchen wir nicht. (Eventuell mal wieder neue Sessel/Sofas...?)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Speisenangebot für uns (gerne Fisch- und Meersefrüchte-Esser) gut. Viele Salate, große Brotvielfalt. Sitzplätze im Garten heiß begehrt, daher stehen manche Gäste schon 30 min. vor Einlass an, um "ihren" Tisch zu ergattern...! Küchenstil landestypisch, aber auch mit ausreichenden Alternativangeboten, z. B. für Kinder. Es wäre sehr schön, wenn gerade im Restaurantbereich die Gärtner eine ansehnlichere Bepflanzung der umgebenden Beete vornehmen würden.


    Service
  • Gut
  • Personal ist überwiegend sehr freundlich und geht auf Wünsche ein, dies betrifft das Personal an der Rezeption und bei der Zimmerrreinigung, wirklich super. So wurde der Wunsch nach weicheren Matratzen gut erfüllt. Unrühmliche Ausnahme ist ein Mitarbeiter an der Rezeption ( Name nicht bekannt, grauhaarig, Brillenträger), der durch Unwilligkeit und Unfreundlichkeit (an der Grenze zur Unverschämtheit) leider unangenehm auffiel. Diesen Mitarbeiter bitte zu vermeiden versuchen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist für uns optimal durch die Nähe zu den Dünen und dem angrenzenden Strand (20 - 30 Minuten schöne Wanderung!) und der trotzdem ruhigen Lage. Gute Anbindung zu den Busstationen und zum Yumbozentrum (Cita kann man getrost vergessen).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir immer an den Strand gegangen sind, haben wir die hoteleigene Infrastruktur tagsüber wenig genutzt. Das Abendanimationsprogramm war nicht störend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung und Komentar und freuen uns, dass Ihr Urlaub Ihre Vorstellungen entsprach. Wir haben Ihre Bemerkung über den Rezeptionsmitarbeiter gelesen und habern bereits schon Aktionen vorgenommen damit der Angestellte sein Art verändert. Die spanische Gesetzgebung verbietet das Ausschenken in Glasmaterial durch Sicherheit. Einmal Glas im Pool kann es nicht mehr sehen und die Gefahr der Verletzung ist sehr gross. Leider müssen wir die Gesetze auch nachgehen und hoffen, bald Poly-Carbonat (wie Glas) verwenden zu können. Wir freuen uns, Sie im kommendes Jahr im IFA Catarina begrüssen zu dürfen und verbleiben Hasta la vista! Enrique Giersberg Direktor