Alle Bewertungen anzeigen
Hans (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Gutes Mittelklassehotel mit kleinen Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dieses Hotel wurde schon mehr als 500 Mal – teilweise sehr widersprüchlich – bewertet; deshalb hier nur einige Ergänzungen. IFA Catarina gehört zu den preiswerten 4-Sterne Hotels im Bereich Playa del Ingles / Meloneras / Maspalomas. Deshalb gibt es trotz einiger Abstriche, die den Urlaub nicht entscheidend beeinflussen, viele Stammgäste, die schon 10 und mehr Jahre kommen. Das Hotel ist 50 Jahre alt, wurde teilweise schon renoviert, aber besonders im Zimmerbereich doch sehr abgewohnt. Möbel sind alt, Sessel durchgesessen und nicht mehr sauber. Pluspunkte: Große Zimmer, toller gepflegter Garten – einmalig für Playa del Ingles / Meloneras / Maspalomas, sehr saubere schöne Poolanlage, äußerst freundliches motiviertes Personal (zum großen Teil mit deutschen und/oder englischen Sprachkenntnissen) Minuspunkte: Neue Zimmermöblierung notwendig; Essen qualitätsmäßig zwar gut, aber langweilig zubereitet, meist nur lauwarm, Fleisch und Fisch „kaputt“gebraten, dadurch trocken und zäh, Nachtischbuffet dürftig ; Frühstücksbuffet wird trotz Essenszeit bis 10.30h ab 10 Uhr nicht mehr ergänzt, Säfte kommen aus einer Chemiefabrik – ungenießbar; Restaurant- und Hotelchef sind nie zu sehen; Seit Neuestem gebührenpflichtiges Fernsehen ( 2- 3 EUR/ Tag je nach Aufenthaltsdauer für die wichtigsten deutschen Sender) – meine Empfehlung: boykottieren !; leider keine Pool- oder Strandhandtücher – auch nicht gegen Pfand; Internetnutzung mit 1 EUR/10 Minuten zu teuer.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:71+
    Bewertungen:80