Alle Bewertungen anzeigen
Hans (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Hotel der Stammgäste
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Sehr viele Gäste kommen schon zum x-ten Mal ins Catarina. Grund: Das Hotel ist zwar kein 4-Sterne Hotel, trotzdem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Es herrscht eine nette ungezwungene und freundliche Atmosphäre. Wir waren auch schon zum fünften Mal im Catarina, müssen leider feststellen, dass zu Lasten der Qualität an allen Enden mehr und mehr gespart wird. Da aber auch die „echten“ 4 – Sterne Hotels in Playa del Ingles und Meloneras aus eigener Erfahrung nicht ohne Mängel haben, bleiben wir trotzdem (vorerst?) dem Catarina treu. Das spart bei einem 3-Wochen Urlaub immerhin € 300 – 400 pro Person. Pluspunkte günstiger Preis, traumhafter Garten mit schöner gepflegter und sauberer Poolanlage, gutes Animationsprogramm für Kinder, sehr große Zimmer, freundliches Personal, kein Schichtbetrieb beim Abendessen, reichhaltige Auswahl am Buffet, Minuspunkte reduzierte Leistung des Reinigungspersonal wegen Personalabbau (Zimmer nicht mehr so sauber wie in den vergangenen Jahren), keine Poolhandtücher (auch nicht gegen Leihgebühr),Badhandtücher arg verschlissen, teilweise mit Löchern, eingeschränktes kostenfreies TV- Programm, reduziertes Abendprogramm aus Kostengründen, Internet viel zu teuer und viel zu langsam, Essen leider oft zu kalt (es wird zu viel auf Vorrat gebraten, das Warmhaltesystem ist anscheinend zu schwach),


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:71+
    Bewertungen:80