Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
" Hotel des Grauens"
2,3 / 6

Allgemein

Das Hotel hatte den Umbau dringend notwenig, schaut man sich die noch nicht renovierten Stockwerke an kommt man sich vor wie in einem Hotel aus den fünziger Jahren. Von Erholung und ruhiger Atmosphäre war in diesem Hotel nicht die Rede da es schon beim Frühstück mit gehämmer und gemeisel los ging, so das man sich nicht einmal unterhalten konnte. Gemütlich am Pool zu liegen war überhaupt nicht möglich weil der Baulärm kein Ende nahm außer man betäubte seine Ohren mit Musik aus dem Discman. Sehr geärgert hat uns vorallem, dass wir von unserer Reisegesellschaft nicht auf die Umbauarbeiten aufmerksam gemacht worden sind wie viele andere Hotelgäste auch. Wir empfehlen das Hotel in der Zeit des Umbaus auf gar keinen Fall, es wäre absolut kein erholsamer Urlaub. Selbst wenn das Hotel komplett renoviert ist bis nächstes Jahr im Sommer 2004 würde ich es höchstens mit 3 Sternen bewerten. Wir haben jedenfalls das Hotel gewechselt und haben ein wirklich tolles, nobles 4 Sterne Hotel (Maspalomas Princess) in Maspalomas bekommen, dass seine 4 Sterne auch verdient hat, wenn nicht sogar 5.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das Glück ein neues Zimmer zu bekommen dieses war ordentlich eingerichtet mit Dusche, Fön, Telefon, Kühlschrank, Klimaanlage, Save und großem Balkon. Allerdings war das Zimmer zur Straßenseite, was sehr laut war. Tipp: Unbedingt ein Zimmer in den oberen Stockwerken mit Blick zur Meerseite verlangen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Bei einem 4 Sterne Hotel hätten wir sehr viel mehr erwartet was das Essen anbetrifft es war zwar reichlich aber die Qualität lies sehr zu wünschen übrig. Es gab kaum spanisches oder kanarisches Essen überwiegend deutsches essen wie Pommes und Schnitzel (das können wir auch zu Hause haben!!!!). Wir persönlich fanden das Dessert Buffet absolut ungenießbar.


    Service
  • Schlecht
  • An der Rezeption ist das Personal freundlich und hat auch gute deutsch und englsich Kenntnisse. Dafür wirken die Bedienungen im Restaurant gestresst und überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist nicht schlecht es sind wenige Meter bis zu den Dünen, mit dem Taxi kostet es max. 2 € um nach Playa del Ingles in die Einkaufszentren / Discotheken zu gelangen (20 min Fußweg). Der Bus zum Strand ist kostenlos und fährt 6 mal am Tag direkt vom Hotel ab. Der Strand ist in der Hochsaison sehr voll die Wasserqualität ist super sehr schönes klares Wasser und tolle Wellen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das gesammte Sport- Unterhaltungs- und Animationsprogramm war wirklich zum Gähnen!!!! (mehr brauchen wir dazu nicht sagen)


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1