Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
IFA Catharina, ein gelungener Sommer-Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Positiv: Lage des Hotels, Service, Grösse des Zimmers, Sauberkeit, Verpflegung. Schöne Poollandschaft, wobei der Pool selber, meiner Meinung nach, für die Anzahl der Urlauber zu klein ist. Pool haben wir auch nicht genutzt, sondern sind immer zum Strand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein sehr grosses Zimmer (No. 148) mit Blick auf den Pool bzw. die Poollandschaft. Das Mobiliar schon etwas in die Jahre gekommen, aber in einem ordentlichen Zustand. Ausser die Couch der Fernsehecke. Die ging in die Knie, sobald man sich draufgesetzt hat. Die Matratzen der Betten waren sehr gut. Fest und keinerlei Flecken. Müssen relativ neu sein. Wir haben gut darauf geschlafen. Bad ok. Sauber. Täglich gereinigt! Riesen-Schrank für die Bekleidung. Da freut man sich, dass man alles unterbekommt und nichts im Koffer lassen muss. Boden des Zimmers ist gefliesst. Fanden wir gut, wegen der Reinigung/Hygiene. Besser als Teppichbelag.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Verpflegung (Halbpension) war gut. Es gab ein Frühstück- und Abendbuffet mit vielseitigem Angebot. Kalte und warme Speisen. Süss bis herzhaft. Von Fleisch/Fisch/Geflügel bis vegetarisch. Frisches Obst, frisch gepresste Säfte, frische Pfannekuchen, Cerealien usw.,usw. Teilweise Live-Cooking. Ausser den "Standard-Speisen" , gab es jeden Tag spanische/canarische Spezialitäten. Buffets waren sehr schön angerichtet und wurden stets auf-/nachgefüllt. Geschmacklich absolut in Ordnung. Speisesaal nett, im orientalischen Stil hergerichtet. Atmosphäre etwas unruhig. Nur sehr wenig Plätze im offenen Aussenbereich. Eintritt in den Speisesaal nur mit Zimmerkarte. Führte zu Stosszeiten zu Wartezeiten. Dann wurde ein Beleg für Getränkeverzehr ausgestellt, der bei Bestellung im Restaurant von den Kellnern ausgefüllt wurde. Bezahlt wurde anhand des Beleges, bei Verlassen des Restaurants. Zivile Getränke-Preise (z.B. 0,4 L Bier = 2,50 €). All-Inclusive-Gäste brauchten natürlich nicht bezahlen!!!!


    Service
  • Gut
  • Durch eine Flugverspätung sind wir erst um 00.30h im Hotel angekommen. Wir wurden freundlich empfangen und einige dringende Fragen wurden sofort beantwortet. Wir haben sogar noch Essen bekommen. Während des Aufenthaltes traten keinerlei Probleme auf und Fragen/Anliegen wurden sofort beantwortet bzw. erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einem ruhigen Abschnitt von Playa del Ingles. Ca. 200 Meter bis zum Anfang der Dünen von Maspalomas. Zum Haupt- Strand geht man ca. 20 Minuten über eine sehr hübsche Strandpromenade, oder man nimmt den regelmässig verkehrenden, kostenlosen Shuttle-Bus des Hotels. Zum Busbahnhof ca. 200 Meter. Cita Center ca. 10 Minuten zu Fuss und Yumbo Center ungefähr 20 Minuten. In der nahen Umgebung eine Reihe von kleinen Supermärkten, Restaurants und Bars. Einige Ausflugsziele, wie die Dünen von Maspalomas, Maspalomas selber, St Augustin gut zu Fuss zu erreichen. Entferntere Ziele kann man gut in Eigenregie mit dem sehr gut funktionierenden Linienbus-System erreichen. Eine Fahrt ins Hinterland, in die Bergwelt ist zu empfehlen. Sehr interessant. Das etwas andere, bergige und grüne Gran Canaria. Puerto de Mogan (auch Venedig von Gran Canaria genannt) ist auch einen Ausflug wert. Wochenmarkt in San Mateo auch hoch interressant und authentisch.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Klaus-Dieter, Vielen Dank für Ihre Bewertung und es freut uns, dass Sie einen guten Aufenthalt hatten und dass Sie sowohl die Grösse als auch die Lage des Hotels geniessten. Wir danken für die Zeit die Sie sich für die Bemerkung genommen haben uns hoffen, Sie in der nächsten Saison wieder begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen und... hasta la vista, Enrique Giersberg Carrión Hotel Manager