Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Kein 4 Sterne Haus mehr, nicht tierfreundlich !
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für ein 4 Sterne Haus ist die Einrichtung zu abgewohnt (defekte Lampenschirme, völlig durchgesessenes Sofa (Zweitbett) auf dem man es beim TV sehen nicht länger als eine Stunde aushält. Abgewetzte Ledersessel im öffentlichen Bereich, z.T. fehlende Ummantelung der Armlehnen im Außenrestaurant ! WiFi wird angeboten aber kostet pro Tag 8.- € (!!) Als Alternative wird man vom Personal auf das kostenlose WiFi an einer Bar hingewiesen, dies ist aber am Abend so überlastet und instabil , dass die Verbindung fast im Minutentakt immer wieder abbricht und man sich immer wieder neu einloggen muss ! Das nervt und ist beim schreiben von e-Mails völlig unzumutbar ! Dazu kommt, dass man dann in dieser Bar nach Getränken gefragt wird, womit man dann indirekt das WiFi wieder bezahlt ! Vor der Rezeption gibt es auch nochmal 3 kleine Tische bei denen man WiFi nutzen kann, diese sind aber meistens besetzt ! Unserer Meinung nach sollte ein 4 Sterne Haus ihren Kunden kostenloses WiFi im ganzen Haus anbieten, wie heute schon in einigen Hotels Standard ! Sollte die Hotelleitung dies (noch nicht) wollen, sollten zumindest die Gebühren angemessen gesenkt werden ! Beschwerden über die schlechte WiFi Verbindung hatte zur Folge, dass ab diesem Zeitpunkt das Personal an der Rezeption bei weiteren Fragen unfreundlich zu uns war (zumindest die eine Angestellte die die Beschwerde entgegen nahm) ! Dieses Hotel hat sich unserer Meinung nach verschlechtert, wir waren vor 5 Jahren schon einmal da und hatten jetzt einen schlechteren Eindruck ! Das Hotel ist auch nichts für Tierfreunde, auf dem Restaurantdach befindet sich eine Taubenfalle, die Vögel werden dort über Tage nicht rausgeholt und fliegen immer wieder gegen die Gitterstäbe, diese Falle ist auch von vielen Zimmern / Balkone einzusehen. Vor Jahren gab es noch eine oder zwei "Hauskatzen" die im Garten lagen, vermutlich hat man die Katzen verjagt und hatte dann das Problem mit den Tauben im Außenrestaurant !


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Sauberkeit der Zimmer ist gut ! Die Einrichtung ist teilweise abgewohnt, durchgesessenes Sofa (Zweitbett), defekte Lampenschirm, Plastikstühle auf dem Balkon !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl der Speisen ist gut, allerdings sind 90% der "warmen" Speisen immer nur lauwarm, da nützt es auch nichts, dass man heiße Teller zur Verfügung stellt. Das einzige Essen das warm ist, ist das, das die Köche direkt vom Grill anbieten !


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit des Personal ist eher "mittelmäßig", wie oben bereits erwähnt bekommt man es zu spüren wenn man sich über etwas beschwert ! Wir hatten das Pech, dass wir uns an einem Tag über die langsam WiFi Verbindung beschwerten, am anderen Tag über eine Badezimmerleuchte die schon zwei Tage defekt war und dies die Putzfrau scheinbar nicht bemerkte oder nicht meldete. Diese Beschwerde waren vermutlich zwei zu viel für das Personal :-( An Freundlichkeit übertroffen hat sich allerdings ein einziger Kellner, bei anderen Angestellten musste man Glück haben, dass sie "buenos dias" sagten !


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Für denjenigen der zu den Dünen will ist die Lage gut, andere Einrichtungen in der Stadt sind eher zu Fuß nicht zu machen, da das Hotel am Stadtrand liegt ! Recht Nahe liegt das Einkaufszentrum "Cita" !


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihre Bewertung und es tut uns Leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihre Vorstellung entsprach. Wie Sie aus anderen Bewertungen festestellen können, ist vor allem unsere Freundlichkeit sehr gut bewertet. Ebenso das Essen, was in den letzten Jahren sehr aufgebessert wurde. Wir hoffen, Sie bleiben trotz der Unannehmlichkeiten der Insel treu. Mit freundlichen Grüssen, Enrique Giersberg Hotel Manager