Alle Bewertungen anzeigen
Britta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Kein 4 - Sterne Hotel ! Zu viele Aber´s...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mein erster Eindruck vom Hotel war.. sehr schöner Garten. Hotelzimmer in Ordnung - aber die Gemütlichkeit fehlte mir.. Wir waren nach einer Schiffreise in das Hotel gekommen, um nochmal ein paar Tage abzuchillen. Im Großen und Ganzen war es OK- aber es waren einige Punkte, weswegen ich das Hotel nicht wieder buchen würde.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr groß- gemütlich eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer zum Garten raus- direkt am Wasserfall vorm Teich. Die Aussicht war schön- wir konnten trotz 1.Stock das Meer sehen ( ein bisschen ;-) ) Die Einrichtung war sehr alt und auch schon arg abgegriffen. Auch könnte das Zimmer mal einen neuen Anstrich gebrauchen. Gerade neben dem Bett an der Wand sah es aus, als hätte da jemand drangeko,, wir sind dann mal von ausgegangen, dass es nur ein Getränk gewesen ist, was sich an der Wand verewigt hat.. Das sollte aber mal übergestrichen werden. Unser Zimmer lag am Ende von der Hotelanlage- was einen langen Marsch bis zum Hauptgeschehen bedeutete. Für Raucher sehr ärgerlich, dass man auf dem Balkon nicht rauchen durfte! Man musste erstmal laufen.. laufen.. laufen.. Im Zimmer war ein Wasserkocher. Leider nur Tee zum Aufgießen! Kein Kaffee. Im Speisesaal gab es Tütchen mit entkoffeinierten Kaffee - die hätte man sicher bekommen können. Wir hätten uns aber über normalen Instantkaffee sehr gefreut. Geschlafen haben wir sehr gut- es war bis auf ein paar lauten Gästen sehr ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Jetzt kommen wir zu einem Hauptpunkt. Ich hatte mich aufgrund der guten Bewertungen für Gastronomie für das Hotel entschieden. Leider waren wir da nicht so gut zufrieden. Die Auswahl war gut! Es gab auch sehr leckere Speisen dort, wo wir nochmal Nachschlag genommen haben. Allerdings auch Negatives zu berichten. Es gab immer eine Fleischsorte als Steak- dieses war normales Fleisch hauchdünn geschnitten und immer (!) totgebraten. Das Rind war so zäh, das konnte man nicht kauen- ebenso das Schwein mehr als trocken. Mein Mann hatte ein Stück gegrillten Lachs genommen- und ihn nach 9 gefundenen Gräten beiseite gelegt. Das muss echt nicht sein! Marmelade leider nur abgepackte- die war nicht sehr lecker. Es gab Gläser- aber das waren alles "light" Marmeladen. Die Nudeln waren trocken und schon hart geworden in der Schale. Allgemein wurde alles sehr trocken gemacht. Es war OK- wir sind immer satt geworden- aber ein 4 - Sterne - Essen war es in unseren Augen nicht. Ausserdem fehlte öfters die Beschriftung oder es war falsch beschriftet. Da wurde z.B. ein Emmentaler zum Gouda.. Es gab eine 24 h Station, wo man sich immer was zu Essen holen konnte. Auch da.. Es gab Hamburger, das Fleisch wurde aber nur einmal kurz gegrillt- das Fleisch war rot und roh! Echt eckelig. Es gab frische Zutaten zum Fertigmachen- das hätte einen leckeren Burger geben können- aber nicht bei dem Fleisch! Die Würstchen lagen den ganzen Tag auf einen Drehgrill- die waren durch- den Hot Dog konnte man gut essen. Das Knoblauchbrot war so trocken, dass man nicht mal abbeissen konnte. Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann sind die Bewertungen für die Cocktails! Sie wurden hier überwiegend als sehr lecker bezeichnet. Leute, die Cocktails kommen aus dem Automaten! Wer die sausüssen Cocktails aus dem Automaten trinken kann, ohne eine Mine zu verziehen - bekommt meinen Respekt! Mojito war das einzige, was frisch gemacht wurde- die anderen 4 All-Inclusive-Cocktails waren ungeniessbar. Sorry! Da habe ich schon Besseres erlebt in AI-Hotels. Der Sangria ( natürlich auch aus dem Hahn ) konnte man ganz gut trinken, wenn man ihn mit dem Obstsalat aus der 24-h-Service-Station gemischt hatte. Bier war lokales Bier- war OK. Ansonsten Pepsi und Schweppes. Ich habe vergebens nach Sprite gefragt- hatte mir dann ein Radler mischen wollen mit Schweppes Citrone oder wie das hieß. Das war leider ein Reinfall. Die Säfte am Automaten schmeckten ähnlich süss wie die Cocktails. Zum Frühstück gab es an der Kinderstation aufgebaut mehrere Behälter mit Saft drin - die waren allesamt sehr lecker. Kaffee gab es morgens nur aus großen Behältern - der Kaffee war nicht gut! Die Automaten wurden leider erst ab 11 Uhr wieder freigegeben. Der Kaffee war OK.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Speisesaal war der Service übereifrig.. dh. wenn wir mal zusammen am Buffet waren, wurde direkt unser Platz neu eingedeckt. Ansonsten wurde schnell alles saubergemacht dort, wenn mal was runterfiel oder neben die Schüsseln. Fragen an der Rezeption wurden uns zufriedend beantwortet. Da waren alle sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten einen Mietwagen und sind vom Hafen Las Palmas gekommen. Keine Pauschalreise. Sind auf dem Rückweg mit dem Bus zum Flughafen gefahren- das war eine Katastrophe. Er hat über eine Stunde gebraucht. Aber OK- wir hatten die Zeit eingeplant- Er hält lt. Google Maps an 48 Haltestellen..... ( war aber nach ca. 10 komplett voll und ist nirgendwo mehr angehalten ) Die Dünen Maspalomas direkt vor der Tür- das Hotel liegt auf der Haupteinkaufsmeile und nicht weit von diversen Shopping Centern entfernt. Leider musste man entweder den anstrengenden Weg durch die Dünen nehmen ( ca. 20 - 30 Minuten - je nach Kondition ) oder man hat den Hoteleigenen Bus zum Strand genommen. Dieser war kostenlos und soweit ich mitbekommen habe gut organisiert. ( nicht genutzt ) In der Nähe gibt es einen sehr schönen Yachthafen - Puerto de Mogan - ein sizilianisch-venezuelischer Hafen - unbedingt anschauen! In der Nähe gibt es auch eine Westernstadt- aber da sind wir nicht gewesen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab 2 Pools, die nicht sehr groß waren- aber zum Abkühlen gereicht haben. Sie waren aber wirklich sehr kalt- ich habe glaube ich in den Tagen wo wir da waren trotz 25 Grad keine 10 Leute insgesamt im Wasser gesehen. Was mich aber am meisten geärgert hat, war der Whirlpool! Liebe Leute! Ein Whirlpool heißt nicht nur Whirlpool, weil da Luftblasen rausblubbern... ein Whirlpool ist warm!! Dieser Whirlpool hatte genau die gleiche Temperatur wie die Pools. Das ging leider gar nicht! Man legt sich doch nicht freiwillig in das kalte Wasser. Schade.. Es gab eine Tischtennisplatte und das Animationsteam hat gute Arbeit geleistet. Die Show´s ( haben nur 2 mitbekommen ) waren OK. Da haben wir schon Schlechteres im Hotel erlebt. Die Tina Turner Show war der Hammer! Der Trupp kam von ausserhalb und war echt Bombe das Konzert! Am 2.Tag war das Animationsteam selber am Werk. Es war ein Spiel mit Lieder erkennen- man wurde in Gruppen eingeteilt. Der Abend war auch sehr nett. Tagsüber hat das Animationsteam versucht Stimmung zu machen am Pool- haben getanzt. Leider wurden sie nicht so beachtet von den Leuten. Das tat mir schon fast leid. Wie gesagt, das Animationsteam hat sich große Mühe gegeben. Leider hat uns im gesamten Hotel die Gemütlichkeit gefehlt! Das lag daran, dass es ausnahmslos überall Plastikstühle gab! Nicht mal zum Abendprogramm wurden mal ein paar Sitzkissen rausgeholt. Ich kenne es aus diversen anderen Hotels anders! Es gibt auch anderes Mobiliar, was nicht aus Billigplastik ist und trotzdem gut zu reinigen. Das muss echt aufgewertet werden. Das verschandet leider das schöne Bild vom gepflegten, toll angelegten Garten. Es ist kein Partyhotel. Junge Gäste, die im Hotel Party machen wollen, sind hier falsch. Fitness und Wellness nicht genutzt. Es gab aber einen kleinen Fitnessbereich. Zu der Zeit wo wir da waren, wurden Fliesen ausgebessert und die Rutsche im Kinderpool war gesperrt. Die Ausbesserungsarbeiten rund um den Pool und im Garten sind aber auch nötig. Teilweise echt große Risse und aufgeplatzte Fliesen. Ich empfehle das Hotel für ein 3 Sterne Hotel mit entsprechendem Preis gerne weiter- als 4 Sterne Hotel für den Preis, den wir bezahlt haben- kann ich es leider nicht weiterempfehlen. Ich bin schon viel rum gekommen - vor allem in Spanien - aber hier passt leider das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Britta, Danke für Ihre Bewertung und danke für die Zeit die Sie sich für den ausführlichen Kommentar genommen haben und bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihre Vorstellungen entsprach vor allem im gastronomischen Bereich. Wie Sie aus vielen Bemerkungen ersehen können, wird das Hotel und die Leistungen gut Bewertet und wir bekochen um die 10 unterschiedliche Nationalitäten was nicht gerade einfach ist. Die Gastronomie wird nicht nach Sternen gemessen allerdings die Zimmer, Rezeption, etc werden als sehr gut bewertet. Wir hoffen, Sie bleiben Gran Canaria treu für Ihren nächsten Aufenthalt und wünschen Ihnen jetzt schon ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Mit freundlichen Grüssen, Enrique Giersberg Carrión Hotel Manager