Alle Bewertungen anzeigen
Rebecca (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Keine 4 Sterne (sorry)!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich finde ich es sehr schade, dass ich keine positivere Bewertung abgeben kann, denn das Personal ist wirklich bemüht und freundlich! Ich beginne mal mit den langen, dunklen Fluren. Ja, das Hotel ist schon in die Jahre gekommen (wie schon oft vom Hotelier erwähnt), aber der alte fleckige Teppich muss wirklich nicht sein. Der ist mir gleich bei der Ankunft negativ aufgefallen und mir graute dadurch vor dem Zimmer. (Zum Zimmer komme ich noch) Dann sind die Sitzbezüge im Speisesaal sehr fleckig und ich finde auch das, gerade beim Essen, nicht sehr appetittlich. Das Essen war sonst ganz gut, bis lecker. Hatten aber nur HP, was ich auch nicht bereut habe. Der "Spielraum" war auch nicht wirklich einladend, bzw. zum Billardspielen viel zu heiß, da nicht klimatisiert. Die Gartenanlage war sehr schön und gepflegt!!!!! Als optisch sehr störend, empfand ich die "Lagerung" der alten ausgedienten Matratzen, vor dem Hotel und von der Straße einsehbar. Jeden Tag wenn wir von den Dünen zurück gekommen sind, empfing uns dieser Anblick, inklusive Geruch. Und das tut nun wirklich nicht Not!!!!!! Liebe Hotelleitung, tun Sie sich selbst einen Gefallen und entfernen Sie diese Matratzen schnellst möglich!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer war akzeptabel sauber. Auch wenn ich bei Ankunft das WC nachreinigen musste :-( Die Zimmer sind groß, aber auch schon sehr abgewohnt. (Ja, ich weiß Hotel ist schon älter). Die Matratzen waren auch sehr unbequem, weil eben auch schon älter. Der Kühlschrank war nicht in Betrieb und auch sehr schmutzig. Und dazu möchte ich mich noch kurz äußern. Ich bin der Meinung, dass ein 4 Sterne-Hotel es gar nicht so weit kommen lassen darf. Instandhaltung und Sauberkeit sind das A und O, zumindest für mich. Ich weiß, dass oft kein Geld für Instandhaltungen übrig ist. Aber bei 4 Sternen erwarte ich einfach mehr! Wie schon erwähnt, tut mir meine Kritik schon fast leid, weil ich die Mitarbeiter des Hotels einfach nur toll fand!!!!! Aber für die fehlende Instandhaltung sind sie ja nicht verantwortlich, sondern das Management, bzw. Hotelgruppe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war gut und für jeden Geschmack was dabei!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist wirklich freundlich und bemüht. Von der Rezeption bis zum Reinigungspersonal!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ist ein wenig abseits vom Tourizentrum, was ich aber als angenehm empfunden habe. Einkaufsmöglichkeiten und Bars sind aber schnell fußläufig erreicht. Wenn man die heißen Dünen überstanden hat (ohne sich die Füße zu verbrennen), dann ist der Strand wirklich schön. Also Badeschuhe nicht vergessen!!! Ansonsten gibt es einen Shuttlebus vom Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebecca
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dand für Ihre Bewertung und ebenso danke für Ihre Bemerkung. Wir haben bereits die Matrazen entfernt. Dies waren kurz am Lieferantenausgang gelagert bis diese zum Abtransport. Tatsächlich ist das Hotel älter und einiges muss noch gemacht werden und wir sind bereits dabei. Allerdings können wir architektonische Strukturen von heut auf morgen nicht verändern und mit den langen Fluren werden wir leider lange leben müssen. Wir hoffen, Sie bleiben der Insel treu und vielleicht blicken Sie beim nächsten Besuch kurz ins IFA Catarina rein. Sie werden einige veränderungen feststellen können. Hasta la vista!