Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Keine Ahnung wie die an 4 Sterne gekommen sind
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen und gehörte früher augenscheinlich zur Lopesan-Gruppe. Die scheinen es an IFA abgestossen zu haben, als die Mängel zu groß wurden. Das Ding ist völlig verbaut. Lange Flure, die über verschiende Etage auf und ab führten. Es gab zwei Mini-Aufzüge (jeweils 6 Personen) von denen einer stets nicht lief und der andere völlig überlastet war. Einmal fuhren beide Aufzüge nicht. Als ich die im Aufzug anzeigte "Emergency Number" für den Aufzug wählte, meldete sich die Reception nach 10 x klingeln und konnte auch nur darauf hinweisen, dass am kommenden Tag eine Fachfirma kommen soll. Also 5 Etagen zu Fuß! Überwiegend deutsches Publikum mittleren Alters Da muss man für dieses Geld nicht unbedingt hin - es geht sicherlich besser.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren groß genug und ordentlich ausgestattet. An der Decke neben der Klimaanlage sowie im Flur jedoch Schimmel. Wie gesagt, das Ding ist in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das war in Ordnung. Gute Qualität und reichhaltig. Ein bißchen mehr Abwechselung wäre gut gewesen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellnerinnen und Barmänner kümmern sich wirklich hervorragend und engagiert um die Gäste. Die Leute an der Reception ticken, da schon ein wenig anders. Trotz Mängeln bestand man darauf, dass für eine Verlängerung des Zimmer wegen abendlicher Abreise zusätzlich gezahlt werden muss.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in guter Zentrumslage von Playa de Ingeles. Bushaltestelle in direkter Nähe. Zum Einkaufszentrum CITA sind es ebenfalls nur 100 m. Zu den Dünen sind ebenfalls nur 400 m.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Katastrophe: Wenn die Kellner und Kellnerinnen sich nicht stets um die Gäste gekümmert hätten, wäre da gar nichts gelaufen. Die hauseigene Animation konnte man vergessen. Die haben abends sogar über einzelne Gäste gelästert und fühlten sich stets nur genervt. Die waren so schmerzlos, dass man grußlos an Gästen vorbei lief. Handtücher für den Pool gab es nicht und konnten auch nicht geliehen werden, so dass man in seinem Urlaub noch Handtücher für den Pool kaufen durfte - stand natürlich nicht in der Prospektbeschreibung dieses 4-Sterne-Hotels! Dass es in einem 4-Sterne-Hotel keinen Fitness-Raum gibt, habe ich noch nie erlebt. WLAN zumindest an der Rezeption sollte ebenfalls Standard sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:39