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Horst (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Keinesfalls 4 Sterne!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir fliegen nun schon seit 20 Jahren nach Gran Canaria und bewegen uns eigentlich nur in 4 Sterne Hotels im Bereich Maspalomas (September u. Januar). Ausnahmsweise hatten wir aus privaten Gründen eine Last Minute Urlaub im IFA Catarina eingeschoben, was wir leider bereuten. Auf Empfehlung meines Vaters buchten wir dieses Hotel, der schon mehrmals dort war. Unser Fehler war die All inclusive Variante. Das eigentliche HP-Hotel ist in keinster Weise in der Lage oder aber willig, den Gast mit dieser Leistung angemessen zu bedienen. Sobald man etwas bestellte, wurde sofort abfällig auf das Plastikbändchen geschaut und ab diesen Zeitpunkt musste man Geduld haben. Und ich spreche hier nicht von einer Wartezeit von 20 Minuten. Ein einziges Mal ließen es wir darauf ankommen und stoppten die Zeit. Bier nach 21 Minuten, ein kleines Glas Rotwein nach 33 Minuten. Das ist eines 4 Sterne Hauses nicht würdig. Die Kellner wurden nicht müde, sich in mühevollem Englisch zu entschuldigen. Nach 3 Tagen war es einfach nur lächerlich, was diese, vermutlich vom Management instruierten KellnerInnen abzogen. Gott sei Dank gibt es auch andere Möglichkeiten den Abend angemessen und respektvoll, dem Gast gegenüber, zu genießen. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde lediglich mitgeteilt, dass AI in der Wintersaison sowieso wieder verschwindet. Geht man so mit Gästen um, die auch noch mehr bezahlt haben als HP-Gäste, traurig aber wahr. Das an und für sich schöne Ambiente in den Aussenanlagen und das gute Essen gerät durch das indiskutable Verhalten einiger KellnerInnen total in den Hintergrund. Wir vergessen die verlorene Woche und freuen uns wie jedes Jahr im September auf ein wirklich 4 Sterne würdiges Hotel in Hufeisenform in Maspalomas.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:51-55
    Bewertungen:19