- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir fliegen nun schon seit 20 Jahren nach Gran Canaria und bewegen uns eigentlich nur in 4 Sterne Hotels im Bereich Maspalomas (September u. Januar). Ausnahmsweise hatten wir aus privaten Gründen eine Last Minute Urlaub im IFA Catarina eingeschoben, was wir leider bereuten. Auf Empfehlung meines Vaters buchten wir dieses Hotel, der schon mehrmals dort war. Unser Fehler war die All inclusive Variante. Das eigentliche HP-Hotel ist in keinster Weise in der Lage oder aber willig, den Gast mit dieser Leistung angemessen zu bedienen. Sobald man etwas bestellte, wurde sofort abfällig auf das Plastikbändchen geschaut und ab diesen Zeitpunkt musste man Geduld haben. Und ich spreche hier nicht von einer Wartezeit von 20 Minuten. Ein einziges Mal ließen es wir darauf ankommen und stoppten die Zeit. Bier nach 21 Minuten, ein kleines Glas Rotwein nach 33 Minuten. Das ist eines 4 Sterne Hauses nicht würdig. Die Kellner wurden nicht müde, sich in mühevollem Englisch zu entschuldigen. Nach 3 Tagen war es einfach nur lächerlich, was diese, vermutlich vom Management instruierten KellnerInnen abzogen. Gott sei Dank gibt es auch andere Möglichkeiten den Abend angemessen und respektvoll, dem Gast gegenüber, zu genießen. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde lediglich mitgeteilt, dass AI in der Wintersaison sowieso wieder verschwindet. Geht man so mit Gästen um, die auch noch mehr bezahlt haben als HP-Gäste, traurig aber wahr. Das an und für sich schöne Ambiente in den Aussenanlagen und das gute Essen gerät durch das indiskutable Verhalten einiger KellnerInnen total in den Hintergrund. Wir vergessen die verlorene Woche und freuen uns wie jedes Jahr im September auf ein wirklich 4 Sterne würdiges Hotel in Hufeisenform in Maspalomas.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |