Alle Bewertungen anzeigen
thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Lage gut, Zimmerreinigung gut, sonst keine 4 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grosse, aber erträgliche Hotelanlage. Durchmischtes Publikum allen Alters, auch Kinder. Viele Nationalitäten vertreten: Deutsche, Russen, Italiener, Franzosen, aber keine fiel negativ auf. Homosexuelle Paare gab es auffallend und relativ viele. Altersmässig war die meisten zwischen 35 und 50, ca. 5 % Kinder, ca. 25 über 60. Speisesaal hat zu starken Kantinenflair, keine Atmosphäre, viel zu laut. Massagepreise sind als Sonderleistungen den Preis wert, nicht überteuert. Netter, aber kleiner Poolbereich. Zimmergrösse sehr okay, angemessen für 4 Sterne. Halbpension zu buchen, war ok. Aber sowohl Essen, als auch Service und Sauberkeit entsprachen einem 3 Sterne Haus auf Gran Canaria. Der 4 Stern ist nicht nachvollziehbar. Selbst das 3Sternehotel IFA Continantal in Playa Del Ingles von der selben Lopesankette ist weitaus besser als das 4 Sterne Hotel Catarina. Anfang Januar waren die Temparaturen zw. 20 und 25 grad. Man kann viel zu Fuss erreichen. Ist schnell in den sanddünen, zu schönen Strandabschnitten läuft man aber eine halbe Stunde.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergrösse sehr ok. Ausstattung etwas in die Jahre gekommen, aber akzeptabel. Badezimmer wie im 3-Sterne Haus, TV, Balkon, ok. Minibar und Kaffeemaschine nicht vorhanden, ist auch nicht nötig. Kühlschrank sehr klein. Sauberkeit ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant und eine Bar mit Essensmöglichkeit. Quantität der Speisen war ok. die Qualität liess zu wünschen übrig. Da ist das 3 Sterne Schwesterhotel IFA Continental weitaus besser aufgestellt. Die beiden Häuser könnten die Sternezahl tauschen. Atmosphäre war starker Kantinenstil, sehr laut. Zum Glück konnte man auch draussen sitzen, auch wenns kühl war im Januar. Küchenstil ist nicht definierbar, einfach lieblos und richtungslos.


    Service
  • Eher gut
  • Service ist gut, entspricht dem 3 Sternestandard. Das Personal ist durchweg freundlich, im Restaurantbereich aber sehr sehr beschäftigt und unter Strom. Kaum ist der Teller leer, wird abgeräumt. Abräumen ist eine ins Auge stechende Hauptaufgabe, nicht dezent, sondern sehr forsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In 100 m Entfernung gibt es zwei Supermärkte, man ist 200m von den Sanddünen entfernt. Zum Ausgehen kann man das sog. Yumbo aufsuchen, was aber für heteroPaare und Singles nicht (mehr) geeignet ist. Dann doch lieber zum Einkaufszentrum Kashba mit seinen Kneipen und Restaurants und Discos drumherum. Nur bis dahin läuft man eine halbe Stunde zu Fuss. Zur Strandpromenade gehts schnell, von dort zu den Restaurants und Kneipen läuft man in ca. 20 Minuten. Kurz: wer gut zu fuss ist und den urlaub für eine Bewegungstherapie nutzen will, soll das gerne tun und ist hier gut aufgehoben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot war sehr dürftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:2