Alle Bewertungen anzeigen
Denny (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Mit spanischer Arroganz auf Steinen schlafen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist okay, wobei es nut 4 Sterne auf Grund der Klimaanlage bekommen hat. Die Zimmer sind okay, jedoch wird für alles Geld verlangt. Bebenbei werden immer mal wieder bauliche Mängel ausgebessert. Im Flur des Ergeschosses ging ein Riss vom Boden über die Decke zur Wand auf der anderen Seit, welcher mit Farbe überpinselt wurde. Im Hotel waren vorwiegen sehr arrogante Urlauber der Kategorie: Ich war im Urlaub und dass muss jeder an meiner Bräune sehen. Die Atmosphäre war nicht so toll. Leit euch einen Mietwagen. Ist günstig da und keine Selbstbeteiligung im Schadensfall. Ab die Insel erkunden. Es gibt schöne Natur zu sehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • An sich gut und Sauber, aber die Betten sind steinhart. Man spürt jede Feder und hat 2 zusammengeschobene Einzelbetten was nervt, da sie immer auseinander rutschen Zu dem sind unter dem Laken bezüge für Bettnässer angebracht was einen erstmal anwiedert. Kleiner Tipp für Paare: Das Sofa ausklappen und da schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beim Essen gab es wenig auszusetzen. Nur alles was mit Öl gemacht wurde schmeckte nach altem Öl. Daran sollte gearbeitet werden. Wer die süßen Versuchungen in Ägypthen gewöhnt ist, sollte die Finger vom Kuchen lassen. Aber sonst war es gut und man wird mehr als satt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Bedienungen des Hotel waren gut ausgenommen das Personal beim Essen. Frei Platzwahl war nicht gegeben und eine gewisse Arroganz gegenüber uns als Urlauber war nicht zu übersehen. Wenn man abends nur eine Flasche wasser trinkt wird man kühl bedient. Wenn man eine Flasche Wein trinkt kann man mit etwas Glück ein lächeln erhaschen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist okay. Nähe zu den Dünen ist ein Vorteil sowie die Erreichbarkeit der Einkaufsmöglichkeiten. Trotdem hat man etwas das Gefühl in einem Wohnblockviertel zu sein und nicht im Urlaub.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sport: 2 Tennisplätze mit Lehrer. Pool: Die Poolanlage setzt drauf, dass man zum Strand fährt. Wenn man 11 Uhr erst am Pool ist gibt es nur noch Schattenplätze und die Unterlage für die Liegen sind da in der Regel alle. Hier hätte ich mehr erwartet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denny
    Alter:19-25
    Bewertungen:1