Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Nur noch Jugendherberge -Hotelfachrau bewertet
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider nur noch eine sehr sehr teure Jugendherberge. Ich bin selbst Hotelfachfrau und sehe auch, dass eine Konzeptänderung und eine Renovierung nötig war. Mit dem alten, meist deutschen, Stammgast konnte man kein Geld mehr verdienen, aber das Publikum was jetzt angesprochen wird ist leider absolut unterirdisch. Im Garten muss man der Kotze ausweichen, Partys auf den Hotelfluren bis um morgens um 4, nasse Badehosen zum Abendessen im Restaurant, abgeblätterter Betonboden am Pool, keine einzige Zimmernummer mehr vollständig an den Zimmertüren, Abflüsse stinken, Safe defekt ... Tagsüber liegen betrunkene Gäste in nassen Badehosen auf den Sofas an der Rezeption, aber am letzten Tag haben wir den Hoteldirektor beobachtet, wie er ein älteres, gesittetes seriöses Ehepaar, welches beim Warten auf den Abflug eingeschlafen war, aufweckte, weil sich das nicht gehört. Absurd, er soll mal lieber Nachts über die Flure laufen und gucken was da abgeht. Ballermann ist ordentlich dagegen. Ich WAR selbst 30 Jahre Stammgast hier, mindestens 2x pro Jahr. es WAR meine 2. Heimat. Ich habe an den Reaktionen des Direktors gesehen, dass es ihn nicht interessiert- O-TON: Dann kommen halt andere. Schade, trotzdem hoffe ich für all die lieben Mitarbeiter, die mich so lange begleitet haben, dass er noch die Kurve kriegt. Das neue Publikum wird kein Stammgast, die sind nur auf der Suche nach Alkohol zum Frühstück.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Schöne neue Möbel, leider sonst nicht saniert. Tür zum Flur hat ca einen Zentimeter Luft zum Rahmen, dementsprechend laut ist es. Insbesondere, da das neue Publikum gerne die Nächte auf dem Flur feiert...Von 10 Nächten leider nur 3 mal ohne Stress durchgeschlafen, und es muss viel passieren bevor ich meckere, insbesondere, da ich meine gesamte Kindheit und Jugend in diesem Hotel verbracht habe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen für all in wirklich gut.


    Service
  • Eher gut
  • Personal immernoch freundlich aber das echte, ehrliche Lächeln von früher fehlt- gerade dem Stammpersonal. Man wird of gemaßregelt. So mussten wir beispielsweise unseren Tisch beim Abendessen um zehn Zentimeter weiter nach links schieben um dem Kellner mehr Platz zu bieten. Wir saßen ganz am Ende des Speisesaals, andere Gäste hätten nicht durchgehen müssen und der Kellner hätte ohne Probleme durchgepasst. So musste ich leider meinem 2 Jährigen Sohn erklären, dass er im Weg ist... Unnötig und leider nicht die einzige Situation dieser Art. Ein alleinstehender Herr hatte sich zum Abendessen an einen der Hochtische gesetzt, verständlich, wer sitzt schon gerne alleine an einem gedeckten Tisch. Dieser wurde dann aufgefordert sich einen anderen Paltz zu suchen, weil er alleine sonst 6 Plätze am Hochtisch belegen würde. Ganz besonders möchte ich aber auch mal positiv die liebe Rezeptionistin hervorheben, die mir wirklich schnell und unkompliziert weitergeholfen hat als ich eine Zusatzperson einbuchen musste, weil mein Sohn krank war. Auch sonst war sie immer freundlich und ansprechbar. Sie ist für mich die perfekte Rezeptionistin und ich hoffe, dass sie, vielleicht ja auch bei Lopesan, eine Position bekommt, in der man ihre Leistung wirklich würdigt. Sie würde viel besser ins Meloneras passen, im Catarina ist ihr Talent leider nur noch verschwendet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage zentral in Playa del Ingles, nah an den Dünen, Strand mit dem Shuttlebus gut zu erreichen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wirklich mal wieder gut. 2 nette Animateure ich glaube aus Italien und Holland sind hier besonders positiv aufgefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabrina, Wir danken Ihnen für die Bewertung und danken auch für die Zeit die Sie für Ihren Kommentar genommen haben. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihre vorherigen Erfahrungen entsprach und wie Sie aus vielen Bewertungen ersehen könne, wird die Leistung ganz gut beurteilt. Wir haben keine Information über Partys und Betrunkene und vor allem haben wir Familien mit Kindern wie wir es bereit vorher schon hatten. Gran Canaria ist eine sehr beliebte Urlaubsdestination nicht nur für Deutsche, auch Lokale sind bei uns sehr willkommen. Wir hoffen, Sie finden für Ihren nächsten Sommeraufenthalt eine internationale Diversifizierung denn Reisen heisst neue Horizonte zu erkunden. Mit freundlichen Grüssen, Enrique Giersberg Carrión