Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Rundum zufriedenstellender schöner Badeurlaub.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten ein Standardzimmer mit Balkonähnlicher Terasse, sehr geräumig, sauber, ein Bett und eine Schlafcouch. Halbpension gebucht und nicht bereut. Überwiegend Deutsche Gäste. Das Zimmer hatte ein nur 140 cm breites, mit einer sehr harten Matratze ausgestattes Bett, so dass wir, da uns dass Zimmer ansonsten gut gefallen hat, auf der Schlafcouch genächtigt haben, was nur der Optik geschadet hat. Der Blick in den Palmengarten, die Ruhe, der Schatten, all dass war für uns sehr schön. Ausflüge kann man gut mit den Linienbussen machen. Fahrplan an der Rezeption. Delphintouren im Juni trotz Versprechen ohne Erfolg(um diese Zeit jagen die Delphine in anderen Gewässern nach Fischen!). Ich halte alle angebotenen Ausflüge für zu teuer, das muss jeder für sich entscheiden. Und manchmal ist sogar der Reiseveranstalter billiger als private Anbieter.


Zimmer
  • Gut
  • Groß, unser hatte ein unbrauchbares 140cm breites und hartes Bett, dafür aber eine gemütliche Schlafcouch. Möbel und Schränke mit Bügeln sauber und groß. Unbestückter funktiontüchtiger Kühlschrank, Safe gegen Gebühr und Röhrenfernseher mit 2 Deutschen Programmen. Mehr Auswahl muss extra bezahlt werden. Das Bad mit Dusche in der Wanne und Vorhang ist groß genug und vor allem sauber und ohne Schimmelspuren. Klimaanlage sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nichts am Speiseplan des Essens auszusetzen. Die Getränke haben sich manchmal durch Alkoholarmut ausgezeichnet, aber nach Reklamation war das Nächste Getränk ok. Zu mehreren Zeiten zwei Getränke für den Preis von einem(bei der Bestellung aufpassen!), sonst hat man auf einmal zuviel am Tisch. Gläser, Teller, Besteck sauber, die Speisen appetitlich. Die Eistheke hat mir nicht so gut gefallen, da das Wasser, indem die Eislöffel standen, zwischendurch mal gewechselt werden sollte, um durch die Selbsbedienung bedingte Verschmutzung in Grenzen zu halten.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, schnell, kompetent und hilfsbereit. Alle machten einen guten Job und unseren Urlaub zum schönen Urlaub.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Durch einen öffentlichen Durchgang durchs Rio Palas direkter Zugang zu den Dünen. Bis zum Meer ca. 20 Minuten auf einem asphaltierten Pfad oder mit mehr Anstrengung und mehr Zeit direkt durch die Dünen, was nur in den Morgenstunden ratsam ist. Ansonsten den Hotelbus benutzen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es reichlich. Leider sind in der Cita und allen anderen Centern viele Läden geschlossen. Auch die Markthallen spiegeln nicht mehr die Zeiten wie vor 20 Jahren wieder.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Soft Animation war ok. Bedingt durch die langezogene Lage des Hotels war der Poolbereich mit der Bar mittig, links eine schöne Ruhewiese im Palmengarten, die ihrem Namen alle Ehre machte. Rechts der Spielplatz mit Kinderbecken und Liegewiese für die Eltern, am Ende der Tennisplatz. Sehr gut gelöst!! Liegestühle, Sonnenschirnme und Auflagen ausreichend nebst den schattenspendenden Palmen vorhanden. Großes Badetuch für die Auflagen, um Kosten zu sparen, in der nahen Cita für 3,95 € kaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:15