Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Schönes Hotel, aber All-In nicht zu empfehlen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Positiv ist der sehr schöne gepflegte Garten, in dem man auch ab mittags noch ohne Probleme eine freie Liege findet. Zimmer waren groß und sauber, das Mobiliar etwas in die Jahre gekommen, aber ok. Wie viele hier schon geschrieben, ist All-In derzeit nicht zu empfehlen. Des weiteren hat uns gestört, dass man bei All-In für eigentlich selbstverständliche Dinge (wie z.B. mehr als 2 dt. Fernsehprogramme, Safe, Poolhandtücher, höher gelegene Zimmer) trotzdem extra zahlen muss. Wie wir mitbekommen haben, hat das Hotel erst kürzlich auf All-In umgestellt. Das ist echt noch verbesserungswürdig. Besonders auch die All-In-Zeit (11-23 Uhr). Im Großen und Ganzen ein schöner Urlaub, daher können wir das Hotel -bis auf All-In- weiter empfehlen. Aber vielleicht wird daran ja noch gearbeitet ;-))


Zimmer
  • Gut
  • geräumig und sauber Ausstattung schon etwas in die Jahre gekommen, aber in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ok, würden hier aber keine 4 Sterne vergeben, eher 3. Man hat immer etwas gefunden und wurde satt, jedoch auf Dauer etwas eintönig. Vieles, was mittags für All-In-Gäste zubereitet wurde, servierte man in abgeänderter Form dann auch abends, manchmal auch das gleiche.


    Service
  • Eher schlecht
  • Als All-In-Gast hatte man das Gefühl, dass das Personal einen bei der Getränkebestellung (sowohl im Restaurant als auch an der Bar) ignorierte. HP-Gäste wurden ganz klar bevorteilt. Die Krönung war am Abreisetag: All-In gilt für Abreisende lt. Infomaterial bis 12 Uhr. Da wir erst spät nachmittags abgeholt wurden, haben wir kurz vor 12 noch einen Snack gegessen, saßen dazu an der Bar und versuchten vergeblich vor 12 noch Getränke zu bestellen. Aufgrund der Ignoranz gelang uns das leider erst 7 Minuten nach 12! Da sagte die "nette" Bedienung: FINITO!!! mit All-In. Unter Service verstehen wir was anderes. Da sollte man sich mal bei der Konkurrenz umschauen, das geht auch besser!!! Fanden wir schon sehr kleinlich. Negativ fanden auch, dass es keine Wasserflaschen gab, die man mit zum Strand hätte nehmen können, wie wir es sonst gewohnt sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an den Dünen (ca. 300m). Das ist top. Einkaufszentrum CITA ist gleich um die Ecke. Man merkt aber schon, dass dieser Ort schon einer der älteren ist....


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:36-40
    Bewertungen:3