Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Schönes Hotel, aber...
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel, ist wie wahrscheinlich fast jedes in Playa del Ingles sehr groß. Die Grünlage um das Hotel herum ist groß und sehr gepflegt, überall kann man es sich auf einer Liege bequem machen. Der Zustand des Hotels im Allgemeinen war auch nicht zu beanstanden, alles war sehr sauber. Wir hatten Halbpension gebucht, Vollpension ist aber wohl auch möglich. Die Nationalitäten lassen sich unterteilen in Deutsche, Engländer, Holländer und Spanier, alle etwa zu einem gleich großen Teil vertreten. Ein Zimmer in den oberen Stockwerken mit Meerblick buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war überraschend groß und sehr sauber. Es gab keine Schäden im Zimmer. Das Badezimmer war sauber, kein Schimmel, keine kaputten Fliesen. Alles in Ordnung. Klimaanlage funktionierte einbahnfrei. Wenn möglich sollte man ein Zimmer zur Poolseite im 4ten oder 5ten Stock buchen. Wir haben das getan und hatten eine schöne Aussicht mit Meerblick. Die großen Zimmer für mehrere Personen sind aber zur Straße raus, da kann man nichts ändern. Dies könnte dann eventuell laut werden. Jedoch wie in wohl fast jedem Hotel sind die Zimmer sehr hellhörig. Unsere Zimmernachbarn kamen nachts nach Hause und hatten eine Party veranstaltet, da ist an Schlaf nicht zu denken.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Da wir das Hotel schon von anderen Gästen kannten haben wir mit einem guten Essen gerechnet. Leider kam das dann anders als erwartet. Zum ersten gab es jeden Tag fast dasselbe, Nudeln mit Bolognese (2 cm dicker Fettrand, der sich am Tellerrand abzeichnete) Kalbfleisch (ob das wirklich alles Kalbfleisch war kann ich nicht glauben) Reis, Fritten, Fisch und Pizza. Wenn es mal wirklich leckere Sachen gab (Rippchen, frisch gemacht) waren die bereits leer wenn man eine halbe Stunde nach Essensanfang kam, und wurden nicht mehr aufgefüllt. Die Carbonara die frisch gemacht wurden (auch nur einmal) waren an sich lecker, leider bestand der Bauchspeck nur aus Knorpel. Die Wassermelone wurde nicht mehr aufgefüllt, morgens wurden die Brötchen nicht mehr aufgefüllt, geschweige denn vom Schinken oder der Salami, die es anscheinend immer nur in der ersten halben Stunde des Frühstücks gab. Wenn es dann keine Brötchen mehr gab musste man eben gucken worauf man seine, wenn vorhandene, Wurst tat. Die Cornflakes waren alt und klebten richtig zusammen, erst in den letzten drei Tagen hatten wir frische Cornflakes. Wenn man jedoch auf englisches Frühstück steht, kann man beim Frühstück massig finden. Hingegen war das Mittagessen, was man jedoch bezahlen musste, in Ordnung. Die Portionen zwar relativ klein, aber die Pizza hatte plötzlich Tomatensauce und alles schmeckte irgendwie besser. Ebenfalls in Ordnung war der Nachtisch bzw das Eis. Was man an den langen Schlangen auch immer gleich erkennen konnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel ist sehr freundlich. Egal ob im Restaurant, an der Bar oder an der Rezeption. Man wird schnell bedient und jeder hat ein Lächeln auf den Lippen. Auch bei ungewöhnlicheren Anfragen bemühen sich die Angestellten an der Rezeption einem weiterzuhelfen. Die Kellner sprechen einige Brocken Deutsch, das Personal an der Rezeption zum Teil sehr gut oder gut. Verständigen kann man sich auf jeden Fall. Die Zimmerreinigung war immer sehr ordentlich und schnell. Nur einmal hat die Putzfrau leider etwas weggeschmissen (Packungsbeilage) was wir noch brauchten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt fast direkt an den Dünen. Der Weg zum Strand ist zu Fuß gut machbar (ca. 15 min. gemütlich), man kann aber auch mit dem Bus fahren. Der Flughafen ist ca. 20 Minuten entfernt. Ebenfalls ganz in der Nähe des Hotels befinden sich die großen Einkaufszentren (CITA, Jumbo) und viele Lokale, Restaurants, Apotheken, Supermärkte usw usf.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von Unterhaltung kann man kaum sprechen. Es gab drei Animateurinnen (alle Holländerinnen soweit ich das beurteilen kann) die man allenfalls von den Ansagen her kannte. Sport wurde nie gemacht, außer einmal wohl Wassergymnastik, und Abendshows wurden von ihnen auch nicht veranstaltet. Stattdessen kamen Showbands (in zwei Wochen ein und dieselbe sogar dreimal), kanarische Tänzer und mal ein Bingo. Die Shows gingen höchstens 30-40 Minuten und waren meist sehr langweilig, vorallem für die vielen Kinder im Hotel. Der Pool war sauber, meistens aber sehr voll, da er im Verhältnis zu den Hotelgästen relativ klein ist. Den ganzen Tag war ein Bademeister vor Ort, der nach dem rechten gesehen hat. Beruhigend für Eltern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:19-25
    Bewertungen:5