Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard & Britta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Sehr empfehlenswert und super Service
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Erste äusserliche Eindruck sehr ernüchternd, im Vergleich zum RIU Palace. Lang gezogener Komplex auf 5 Etagen. Eingangsbereich wurde schon renoviert, ebenso die Zimmer. Wunderschöne Gartenanlage zur Innenseite. Alles sehr schön sauber gehalten, auch die sanitären Einrichtungen. Überwiegend Deutsche, gefolgt von Engländern. Rest verteilt sich auf Russen, Schweizer, Italiener, Spanier etc.. Man findet alle Altersgruppen in diesem Hotel. Wenn man auf seine Zimmerkarte Geld aufläd und damit im Hotel bezahlt, gibt es auf alles 5% Rabatt. Zimmer unbedingt zur Gartenseite, ab dem 4.Stock hat man freie Sicht in Richtung Maspalomas und die Zimmer sind ruhiger. Wir hatten Zi.424 in Block B, sehr zu empfehlen. Nach Las Palmas kann man sehr gut mit dem Linienbus fahren, anstatt mit dem Mietwagen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer und des Balkones waren ausreichend. Manko war, dass die Betten bei fast jeder Bewegung etwas im Zimmer hin und her rutschten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbüfett war reichhaltig, für alle Nationalitäten etwas dabei. Das Abendbüfett war ebenso vielfältig. Es fehlte allerdings an Abwechslung.Es standen auch spanische Gerichte zur Auswahl. Die Atmosphäre im Speisesaal war sehr locker, besonders hervorzuheben sind der singende Kellner Ayoze und das brasialinische Temperament von Andreja. Zum Abendessen ist es preisgünstiger sich eine 1,5 L Flasche Wasser ( = 3 € ) zu bestellen, als 2x o,5 l ( = 3,4o € ). Negativ fanden wir, dass der Speisesaal nicht klimatisiert ist.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend.Größtenteils konnten die Mitarbeiter Deutsch, aber Englisch konnten sie alle. Ein- und Auschecken ging schnell und reibungslos. Zimmerreinigung war o.k. Probleme wurden schnell beseitigt, z.B. : harte Matratze wurde sofort und anstandslos ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Flughafen ca. 1/2 Stunde. Zu den Dünen gelangt man durch das RIU Palace in ca. 5 minütigem Fussweg.Dort befindet sich auch die Touristeninformation. Empfehlenswert ist der kostenlose Bustransfer zum Strand, vom Hotel aus. CC Cita ist ca. 300 m entfernt, Jumbo ca. 1000 m und Kasbah ca 1300 m.Die Shoppincenter sind in die Jahre gekommen, ganz besonders Cita. Minimarket befinden sich in unmittelbarer Nähe. Einmal Netto in Richtung Riu Palace und der 2. in Richtung Cita und dort auch sehr nettes Personal.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Liegen und Schirme waren ausreichend vorhanden.Die Poolanlagen wirkten im Katalog größer als sie in Wirklichkeit waren. In den Gartenanlagen konnte man sehr ruhig liegen, jedoch wären Duschen wünschenswert gewesen. Dringender Renovierungsbedarf besteht bei der FKK Terasse, denn dort ist die Zeit stehhen geblieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard & Britta
    Alter:41-45
    Bewertungen:4