Alle Bewertungen anzeigen
Mike (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Super Hotel mit klasse Service
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist mit 402 Zimmern schon ein Hotel der etwas größeren Art. Die großen Gebäudekomplexe dürfen allerdings nicht abschrecken, denn das Hotel verfügt über eine große gut gepflegte Anlage mit Liegewiesen , Pool und großer Poolbar. Diese Anlage ist nie überlaufen und von jeglichen Motorenlärm und Straßen abgeschirmt. Ich war mit einem Freund dort und wir hatten All Inlcusive gebucht. Eine Woche war definitiv zu kurz. Wenn es nochmal einen Aufenhalt in einem klasse Hotel wie diesem geben sollte, dann unbedingt länger, da es einfach soviel zu sehen gibt auf Gran Canaria.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren für 2 Personen ausreichend groß. Es gab 2 Einzelbetten und noch eine Schlafcouch, die in unserem Fall als normale Couch genutzt werden konnte. Desweiteren gab es auch genügend Sitzmöglichkeiten mit einem weiteren Sessel und Stühlen. Jeden Tag konnte man sich nach Bedarf die Handtücher austauschen lassen. Einen Mietsafe gab es für 2 € / Tag und 10 Kaution. Der Balkon war überraschend groß und zur Pool bzw. Gartenseite hin gerichtet. Abends waren gelegentlich die Animationen zu hören, allerdings nicht als störender Faktor, sondern als Urlaubsfeeling.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen, ob Frühstück, Mittag oder Abendessen, war immer aufgefüllt und es war reichlich Auswahl da. Auch zu angesagten Uhrzeiten, war das Restaurant nicht überlaufen und es war reichlich Platz dort. Ebenfalls konnte man, wenn man entweder früh dort war oder etwas Zeit mitgebracht hat , sich draußen gemütlich hinsetzen, nachdem einem dort ein Sitzplatz zugewiesen wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war super! Besoders beim essen, wurde man freundlich und schnell bedient. Selbst als All-Inlusive Gast wurde man immer schnell mit Getränken versorgt und konnte immer wieder bestellen. Das Personal konnte überwiegend Deutsch, besonders an der Rezeption konnte man sich gut auf Deutsch unterhalten. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und jedesmal , wenn wir außer Haus waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In 2 Minuten war man an den bekannten Dünen von Gran Canaria. Danach konnte man zum Meer entweder den etwas schwergängigen Weg durch die Dünen nehmen oder ansonsten den auch schönen Weg über die Strandpromenade zum Hauptstrand, wo dann auch die etwas jüngere Generation zu finden war. An einem Tag haben wir selber einen Ausflug unternommen und sind bis zum Leuchtturm gemütlich am Wasser langgelaufen und danach bis nach Anfi Del Mar mit dem Taxi gefahren. Um so eine schöne(wenn auch künstich angelegte) Bucht zu sehen, haben sich die 34 € (für hin- und Rückfahrt) fürs Taxi ausgezahlt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die große Gartenanlage verfügt über 2 große Pools, die ebenfalls nie überlaufen waren. Außerdem gab es genügend Liegestühle entweder am Pool oder auf der großen Wiesenanlage vom Hotel. Generell war es am Pool, Gartenanlage und auch an der Poolbar überall sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:19-25
    Bewertungen:1