Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Super toller Urlaub!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Catarina besteht aus mehreren Häusern, weshalb es von außen schon sehr riesig aussieht. Es liegt in zweiter Reihe hinter dem RIU Palace Hotel. Es besteht aus 5 Stockwerken, man sollte versuchen, in den 4. oder 5. Stock zu kommen. Dass das Hotel bestimmt schon einige Jahrzente alt ist, was man ihm von außen eigentlich nicht ansieht. Es hat einen schönen Anstrich und auch der Eingangsbereich sieht doch sehr nobel aus! Wenn man reinkommt , wird man von einer wunderschönen Eingangshalle mit Rezeption begrüßt, was wirklich sehr nobel aussieht! Vom Altersschnitt des Hotels kann man sagen, dass es bunt gemischt war, ob jung oder alt, es ist alles vetreten und jeder kommt auf seine Kosten! Es ist ein sehr kinderfreundliches Hotel, mit tollem Kinderpool, Spielplatz und Animation (KInderdisco). Durcj Aufzüge und Rampen ist auch das Fahren mit dem KInderwagen kein Problem! Es gibt einige Tips. Man sollte vor der Anreise (etwa 1-2 Wochen) eine Mail ans Hotel mit dem Zimmerwunsch schicken. Vielleicht hilfts. Man sollte sich ein Zimmer im 4. oder 5. Stock wünschen mit Garten/Poolblick, da man dann aufs Meer schauen kann. Es gibt auch sonst nur wenige Zimmer zur straße hin. Auch sollte man immer eine dder beiden Zimmerkarten im Zimmer stecken lassen (extra Einsteckgerät dafür), da die Stromversorgung nur damit funktioniert. Nicht nur für die Klima sinnvoll, sondern auch für den Kühlschrank! Medikamente am besten von zu Hause mitnehmen! Man sollte sich, um im Hotel den Serive wie Essen, trinken (auch beim abendessen), telefonieren, Geld auf die Zimmerkarte laden, da man dann bargeldlos im Hotel zahlen kann und bekommt noch 10 %Rabatt! Rest vom Geld bekommt man am Ende des Urlaubs zurück! Verlasst euch nicht nur auf den Busplan, den man im Hotel bekommt, sondern schaut an den Haltestellen direkt, da stehen meist andre zeiten!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist sehr groß und schön eingerichtet. Betten sind im DZ außeinander gestellt, was wir persönlich einfach missachteten und einfach zusammenstellten. Das Marmorbad ist sehr schön mit großem Waschbecken und Spiegel. Es gibt einen kleinen Kühlschrank, man bekommt aber nicht mehr wie 3-4 große Flaschen rein. Außerdem ist der Kleiderschrank sehr groß. Die KLima ist (bis auf unsren letzten Tag) sehr leistungsstark und sie kühlt sehr schnell.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie im Hotel war sehr gut! Wir hatten Halppension gebucht, Vollpension macht bei der Lage meiner Meinung nach auch keinen Sinn, wenn man sich mittags am Strand befindet. Das Frühstück war weniger abwechslungsreich, was auch nicht möglich war. Es gab einige Sorten Wurst und Käse, Quark, Früchte und Yoghurt. Natürlich auch typische englische Bohnen und Rührei. Viele Sorten Brot und Brötchen und Croissants und Teilchen. Nur die Milch zu den Cornflakes war nicht so toll, mit Wasser gestreckt. Abends war es immer sehr reichlich, großes Salatbuffet. Jeden Abend Pommes (da hat etwas die Abwechslung gefehlt), immer unterschiedliche Fleischsorten. Der Nachtisch war auch immer klasse. Mir persönlich hätte die Abwechslung abends bisschen vielfältiger sein können. Mittags kann man in der Bar essen, relativ günstig und auch viel Auswahl!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war echt super! Egal wen man von den etwa 6 Beschäftigten an der Rezeption gefragt hat, alle haben einen auf Deutsch blendend verstanden und auch ohne Probleme antworten und weiterhelfen können. Ich war wirklich super erstaunt, wie gut und teilweise akzentfrei die Mitarbeiter deutsch sprachen! Aber auch Englich und natürlich Spanisch waren kein Problem! Auch die Servicekräfte beim Essen verstanden einen sehr gut. Der Service beim Essen war abends besser wie morgens, man bestellte abends unmittelbar nach dem Eintreffen und es wurde schnell abgeräumt. Morgens hatte ich manchmal das Gefühl, dass sie nicht hinterherkommen. Das Zimmermädchen säuberte das Zimmer sehr gut. Obwohl wir die Handtücher zurück legten, da wir kein Problem hatten, sie noch einmal zu benutzen, bekamen wir täglich neue. Auch die Gläser wurden täglich ausgetauscht. Es gabv auch einen Waschservice für Klamotten, sehr praktisch und schnell!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ja das Hotel liegt wie gesagt, in zweiter Reihe hinter dem RIU Palace an einer sehr langen, doch stark befahrenen Straße, was man im Inneren des Hotels eigentlich garnicht wahrnimmt. Was uns ein wenig gestört hat, ist, dass es bis zum Strand doch 900m sind. Man kann diese Strecken laufen oder eben mit dem kostenlosen Shuttlebus fahren, der direkt vor der Tür losfährt. Beim Laufen sollte man beachten, dass es etwa nach halb 11 morgens durch die Dünen ohne festes Schuhwerk sehr anstrengend ist. Und mittags erst recht. Aus diesem Grund nutzten wir meistens den Shuttlebus oder sind über Straßen zurück zum Hotel, was etwas weiter ist! Zum Shoppingcenter CITA sind es wenige Meter. Unterhaltung findet man hier allerdings weniger. Los ist abends für die jüngeren was am KASBAH, mit dem Taxi 3, 10€. Zum YUMBO kann man laufen, wobei das schon ein Stückchen ist. Oder eben Taxi, was dort echt sehr günstig ist! Nach Maspalomas sind es mit Bus etwa 10 min, heim sollte man abends doch auch mit einem Taxi fahren, da Busse ab 22 Uhr etwa nicht mehr fahren!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel besitzt ein Animationsteam mit 4 Animateuren, die sich auch in vielen Sprachen verständigen können. Abends gab es immer eine Show , aber erst um 21. 30, etwas spät. Animation wiederholte sich täglich eigentlich, wir haben sie aber auch nicht genutzt. Es gibt außerdem einen Tennisplatz und Tischtennisplatten. Pools gab es zwei relativ große und 2 Whirlpools. Die Pools haben uns sehr gut gefalllen, vorallem die Whirlpools. Es war sehr sehr sauber, morgens wurden immer Wasser und Terasse gündlich gereinigt. Ja wie in jedem Hotel gibt es den morgendlichen Kampf um due Liegen, sehr nervig! Aber im Garten, wo überall Liegen stehen und man dort seine Ruhe hat, gab es meist noch welche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:19-25
    Bewertungen:3