Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Tolle Lage, mehr aber auch nicht!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Kein zweites mal, wir waren mit Freunden dort und wir alle 4 waren enttäuscht. Das IFA catarina kann seinen 4 Sternen nicht gerecht werden!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Die Zimmer sind sehr geräumig und zweckgemäß eingerichtet, der Zustand der Möbel ist ok bis auf die Betten!!! Für mich waren sie eine Katastrophe, so hart dass ich nach der ersten Woche täglich mit Verspannungen aufgewacht bin und zum Ende der zweiten Woche dann zur Massage musste. Der Toilettendeckel wackelte bereits bei der Ankunft hin und her aber dass stört hier wohl niemanden. Geputzt wurde nur oberflächlich und außenherum im Bad wie auch im Zimmer. Immerhin besser als gar nicht aber definitiv kein 4 Sterne Service. Für ein schöneres Zimmer zur Gartenseite mussten wir bei der Ankunft direkt mal drauf zahlen. Abzocke in meinen Augen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Wenn man früh zum Essen Kamm hatte man gute Chancen auf einen sauberemln Platz zu viert. Später ging das Suchen los und die Bedienungen kammen einem total gestresst und überfordert vor. Dementsprechend dann auch die Freundlichkeit. Dazu ist die Geräuschkullise wenn man gerade neben einer solchen Servicestation sitzt wahnsinnig laut. Mache Teller waren wiederum schneller weg als man essen konnte. Qualitativ war das Essen nicht 4 Sternen gerecht, fath, lauwarm und unattraktiv angerichtet bis auf die Salate und Nachspeisen. Für mich als Vegetarierin sehr sehr mager... Das Essen kann ich nicht weiterempfehlen! Beim Frühstück waren manche Dinge ständig leer und es dauerte und dauerte bis sie, wenn ubüberhaupt wieder aufgefüllt worden.


    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Meiner Meinung hält sich die Freundlichkeit im kompletten Hotel sehr in Grenzen. Wer zuvor in einem RIU war wird enttäuscht sein!


    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Die Lage ist sehr schön ruhig und unmittelbar an den wunderschönen Dünen. Was man bemerken muss Dünen heißen nicht gleich Strand. Über die Dünen sind es 10-15 min. Zu wandern! An der Promenade entlang sind es eher 20 min. +/- Zum Jumbo Shoppingcenter sind es Ca. 10 min. Zu Fuß, zur Cita 3/4 min. Zur Kasbah nimmt man sich lieber ein Taxi. Kostet 2/3€!!! Taxi fahren ist super auf GC. Ein kleiner Supermarkt befindet sich auf dem weg zum Hotel egal von welcher Seite man gerade kommt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Achtung Rutschgefahr!!! So was glitschiges und rutschiges hab ich an noch keinem Pool erlebt. Das Wasser war im Juni ziemlich kalt und für mein Geschmack mit 1,20/1,40m nicht Tief genug. Dazu noch recht klein für die Größe des Hotels. Der angrenzenden Garten ist dafür sehr schön und gepflegt. Dorthin mussten wir mehrmals flüchten vor der überlauten Animationensmusik. Nerv!!! Im Garten war dann eine himmlische Ruhe. Dazu liegt man direkt um den Pool extrem Press auf Press mit den anderen Gästen.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Wir danken für Ihre Beurteilung und für die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Um Verbesserungen zu erzielen, ist es wichtig dass Bewertungen und komentare salchlich und objektiv sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute für kommendes Jahr und verbleiben, mit freundlichen Grüssen, Enrique Giersberg Hotel Manager