Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Tolles Hotel mit Verbesserungspotenzial
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist von außen eher ein unscheinbares (einziges Highlight, die Tische und Stühle vor dem Hotel). Zum Glück bestätigt sich der Eindruck nicht, sobald man das Hotel betritt. Ein nettes Hotel. Sicher etwas in die Jahre gekommen, aber sehr gepflegt. Auch das Personal ist sehr freundlich gewesen. Wir hatten ein Doppelzimmer in der zweiten Etage in Richtung Pool. Als gebuchte Leistung hatten wir All Inclusive. Verbesserungswürdig wäre hier vielleicht, dass man besser kenntlich macht, was genau für AI Gäste frei ist und was nicht. Schön aber auch gleichzeitig teilweise ein Nachteil war, dass man die Getränke nicht selbst "zapfen" musste, sondern diese an der Theke vom Kellner erhalten hat. Abends hat dies an der Poolbar oft ziehmlich lange gedauert, daher ab und an sehr nervig. Aber tagsüber und im Restaurant ging es eingentlich recht schnell. Die Bar und das Personal selbst waren aber nett. Die Anlage selbst ist sehr schon. Salzwasserpools (zwei) mit ich denke mal Chloranteil. Whirlpool, Kinderpool. Gartenanlage, Vogelgehäge, Ruheoase mit Teich, Tennisplatz, Fitnessraum, Aufenthaltsraum mit Tischtennisplatte und Fernsehr. Zudem eine "Einkaufspassage" mit Fischspa, Friseur und Massage. Schön auch das Eiscafe. Therapiezentrum und Miniclub mit angeschlossenem Spielplatz. Schade in dieser Anlage ist allerdings, dass man nicht alles mit dem Kinderwage (oder auch Rollstuhl) erreichen kann, da vieles höhergelegene nur über Stufen zu erreichen ist. Praktisch ist die Kofferwage (gerade seit diesem Jahr), kannten wir vorher nicht und hat uns sehr geholfen.


Zimmer
  • Gut
  • normale Größe. Mit vier Personen eher klein. Flachbildschirm, Couch, Sessel, Kühlschrank, Telefon, Fön, Safe, bei Bedarf Minibar, Balkon mit Sitzmöbeln, geräumiges Badezimmer Bad. Das Zimmer war normal (nicht top aber auch nicht flop), sauber. Top = Auswahl des Zeitraums, wann das Zimmer gesäubert wird


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Insgesamt gibt es zwei Restaurants und ein Cafe. Mittags kann man in der Poolbar Fingerfood (Chicken Nuggets, Pizza, Würstchen etc.) essen und im Restaurant Buffet. Im Cafe gibt es ab 14 Uhr Eis (wie in der Eisdiele im Hörnchen oder Becher und in Kugelform) und Kuchen, sowie selbstgemachte Waffeln und für die AI Gäste ab 15 Uhr Kuchen. Das Frühstück wir im Restaurant eingenommen. Da gibt es dann Brot, Brötchen, Müsli, Cerealien, Joghurt, Obst, Ei, Würstchen, Beans, Omlett, Aufschnitt, Kuchen und Plätzchen, Milch, Kakao, Säfte (oft frischgepresst), Wasser und Kaffe usw. Auch beim Abendessen gibt es eine riesige Auswahl an Speisen. Von Nudeln über Kartoffeln, Pizza, Pommes, Fisch, Fleisch, Obst, Salat usw. Es war wirklich für jeden was dabei und geschmeckt hat es uns wirklich gut. Wir haben auch schon in vielen Hotels schlechter und nicht so abwechslungsreich gegessen. Und der Nachtisch, vorallem die Kuchen erst. Wären wir nicht so viel gelaufen, hätten wir sicher alle mind. fünf Kilo zugenommen, weil diese wirklich größtenteils super waren. Klar gab es auch mal Essen, was uns nicht geschmeckt hat, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Sicher haben sich die Speisen öfter wiederholt, aber was erwartet man denn. Essen super!!! In dem Restaurant kann man sich entscheiden, ob man drinnen oder draußen essen möchte. Wenn man allerdings draußen sitzen möchte, dann sollte man schon früh dort sein, weil man sonst keinen Platz mehr bekommt. Bis auf die bereits beim Service genannten Probleme gab es im Restaurant nur zweimal das Problem, dass wir gebeten wurden, uns mit dem Kinderwagen an einen anderen Platz zu setzen. Und das auch nur, wenn mal eine andere Bedienung als die "gewöhnliche" dort war.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich. Wir hatten nur zwei Mal eine Auseinandersetzung mit dem Kassenpersonal beim Essen, weil wir anderthalb Wochen mit nur einer Karte ins Restaurant gekommen sind und am vorletzten Abend wollten sie auf einmal von jedem die Karte haben und wurden dann auch etwas unhöflich. Das hat uns natürlich nicht sonderlich gefallen. Die Animation war auch sehr nett. Leider konnte vor allem die Kinderanimation kein Wort Deutsch. Fanden wir etwas schade, da sich unser Sohn im Miniclub nur mit Händen und Füßen verständig machen konnte. Er ist aber trotzdem jeden Tag sehr gerne dort hingegangen. Die andere Animation ist auch gut. Wie halt in fast jedem Hotel. Nichts außergewöhnliches. Mittags Sport und Abends meist Auftritte von Gruppen. Fairerweise muss ich gestehen, dass wir uns das Abendprogramm nie angeschaut haben, da uns dieses viel zu spät war (21:30 Uhr Beginn). Die Minidisco war schön. Außergewöhnlich war hier allerdings nur Panchi, das Maskotchen. Die Einrichtung des Zimmers war auch gut. Wir mussten zwar zuerste unsere Betten, die zwei Einzelbetten waren zu einem Doppelbett zusammen stellen, aber stören tut das nicht sonderlich. Das Beistellbett für den großen (ausgezogene Couch mit Matratze) und das Babyreisebett haben uns gut gefallen und unsere Kinder konnten sehr gut schlafen. Die Matratzen waren auch nicht durchgelegen (vielleicht hatten wir auch Glück und hatte neue. Man konnte nämlich sehen, dass viele Matratzen bereits ausgetauscht waren. Hierzu ein Pluspunkt von uns!!) Auch die Putzfrau hat ihren Job gut gemacht, obwohl ab und an mal eine Fussmatte oder ein Handtuch fehlten. Eine tolle Idee fanden wir, dass man auf einer Karte notieren konnte, in welcher Zeit man am liebsten sein Zimmer gemacht haben wollte. Für uns mit einem Baby natürlich super!!! Auch toll war das Duschgel in der Dusche. Hatten wir noch nie und ist eine gute Idee. Der Fön ist schon etwas in die Jahre gekommen (4-stellige PLZ auf dem Anschriftenaufkleber lassen nur erahnen, wie alt dieser schon war) wurde aber von uns nie genutzt. Der Fernsehr war ein Flachbildschirm. Sicher ist es nicht das beste, dass man für manche Sender bezahlen muss, aber mal im Ernst, wir sind ja nicht zum Fernsehen im Urlaub und einige Sender kann man ja auch ohne Zuzahlung sehen. Pro Tag (von 12 Uhr bis 12 Uhr) zahlt man 3,- EUR zusätzlich für alle Programme.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schöne Umgebung, da man innerhalb von wenigen Minuten sofort an den Dünen ist und man benötigt zu Fuß (wir immerhin mit zwei Kleinkindern) nur ca. 15 Gehminuten, bis man zum Badestand kommt (ohne über die Dünen laufen zu müssen). Für uns völlig in Ordnung, da wir im Urlaub eh gerne laufen. Das Hotel stellt aber für Gäste, die nicht laufen möchten ca. jede Stunde einen Standbus zur Verfügung. Auch klasse, dass er so oft fährt. Die Einkaufszentren sind Flußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. In der Umgebung gibt es den Palmitios-Park, mit dem Bus, der um die Ecke hält erreicht man Puerto de Mogan, Puerto Rico, Las Palmas usw. ohne Probleme.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    siehe Service Animationsprogramm: Dart, Gymnastik, Aquagymnastik, Tischtennis, Spanischunterricht, Shuffle, Wasserball, Radio Catarina (tolle Idee. Dort kann man sich dann seinen Lieblingstitel wünschen, der dann gespielt wird), Cocktailspiel usw. Kinderanimation: malen, basteln, spielen, schminken (was Kinder halt so mögen und können) Pool = zwei normale, ein Kinder und ein Whirlpool. Liegen mit Stoffunterlagen (nicht die üblichen), die man sich allerdings morgens selbst aus dem Schrank holen muss. Schade ist, dass es nicht immer ausreichend Sonnenschirme gab. Gut aber, dass man immer einen Platz zum Liegen bekommen hat, auch wenn man bis mittags am Strand war. Die Liegen waren dann vielleicht nicht immer direkt am Pool, aber in der weitläufigen Anlage aber auf jeden Fall zu finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung und auch für die Zeit die Sie sich für den auführlichen Komentar genommen haben. Wir lasen sorgfälltig die Aussage über die Zimmerkarten am Eingan des Restaurants und zur Ihrer Information, alle Gäste müssen die Karte vorzeigen den sowohl Frühstückm, Mittag- und Abendessen werden pro Person nicht nur bezahlt sondern verrechnet. Dazu auch, dass wir kontrollieren ob die Gäste tatsächlich Hausgäste sind. Wir hatten leider hier oft schlechte Erfahrungen gesammelt. Danke für Ihr Verständnis und es hat uns gefreut, dass Ihr Aufenthalt Ihre Vostellungen entsprach und hoffen, Sie im kommenden Jahr wider begrüssen zu dürfen. Hasta la próxima!