Alle Bewertungen anzeigen
Monika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Tropischer Palmengarten im November
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus mehreren Blocks und man sieht doch an einigen Stellen das es schon älter ist, aber es ist sauber und gepflegt. Das Essen wird als Büffett angeboten( Halbpension) und bietet für jeden etwas. Nationalitäten sind dort viele vertreten und der Altersdurchschnitt zu meiner Reisezeit war eher so 60 plus, in der 2. Urlaubswoche waren dann auch einige Familien mit Kindern dort. Im großen und ganzen ein gutes Hotel in guter Lage, das einzige was mich geärgert hat ist dieses ständige Reservieren von Liegen obwohl auf jeder Information und überall steht das man Liegen nicht durch Handtücher reservieren soll. Das Wetter im November ist angenehm, am Strand wird es mittags noch bis 28 Grad, es gibt auch mal Regen und dieses Mal war es sehr windig.


Zimmer
  • Gut
  • Mein Zimmer war groß und gut ausgestattet, wenn auch die Möbel teiweise veraltet waren. Leider war die Matratze nicht sehr gut, sehr hart und unbequem. Es gab einen Flatscreen-TV und ein paar kostenlose deutsche Programme, wenn man alle Sender haben wollte mußte man bezahlen. Es gibt eine Minibar. Das Bad war auch groß genug und auch sauber. Auf dem Balkon gab es einen Tisch und 2 Stühle


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt verschiedene Restaurants und Bars. Ich hatte Halbpension und Frühstück und Abendessen in Büffetform. Es gab reichlich Auswahl und es war für jeden etwas dabei, es gab landestypische, aber auch internationale Speisen. Das Restaurant war sauber und gepflegt, das einzige Problem das sie dort hatten, bei Regen tropft das Wasser an einigen Stellen durch die Decke und man musste um aufgestellte Eimer herum laufen. Die Preise für die Getränke sind etwas zu teuer.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich und bemüht, fast alle sprechen Deutsch. Die Zimmer werden täglich gereinigt und es wird auf Wunsch-Reinigungszeiten Rücksicht genommen. Leider muß man auf Reparaturen etwas warten, aber es wird gemacht. Es kommt jeden Tag ein Arzt ins Hotel sollte man einen brauchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut, man kann alles zu Fuß erreichen. Es gibt mehrere Einkaufszentren und genügend Restaurants und Cafes in der Nähe, man kann auch die Strandpromenade zu Fuß erreichen. Auch eine Bushaltestelle ist an der nächsten Ecke.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war schön aber für so ein grosses Hotel viel zu klein, die Liegestühle um den Pool herum standen teilweise in 3er Reihen eng herum und man kam kaum durch. Außerdem lief fast den ganzen Tag Musik und die Animation. Am schönsten war die Gartenanlage, ein tropischer Palmengarten, man konnte sich dort unter die Palmen legen oder sich eine Liege nehmen, dort gab es Platz genug und Ruhe und wenn man schwimmen wollte ging man zum Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt geniessen konnten. Es tut uns leid, dass Sie ein paar Regentage erwischt haben und die dazu gehörende Problemchen mit Dachtropfen. Wir haben bis jetzt das Problem behoben und hoffen, beim nächsten Regen keine tropfende Deckem im Restaurant mehr zu haben. Im süden der Insel ist es nicht sehr regnerisch und hoffen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Mit "sonnigen" Grüssen, Enrique Giersberg Hotel Manager