Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rosy & Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Ungezwungenes und familienfreundliches Hotel im Centrum
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bekanntes und beliebtes Hotel im Centrum von Play de Ingles. Sehr lang gezogenes Hotel mit entsprechendem langen aber schmalen Garten und Poolanlage. Sehr viele deutsche, niederländische und englische Gäste im Alter von meistens über 50 Jahren. Schätze so ca. 800 Betten mit großem Speisesaal. Da wir zum 20. male dort waren, haben wir keine Ausflüge mehr gemacht. Wir kennen jede Ecke und auch alle Parks und Einrichtungen, die leider alle ihre Preise zum Teil um 400 - 600 % erhöht haben. Seit der Einführung des EURO hat Spanien besonders zugeschlagen. Einkaufen oder mal Essen gehen ist zu teuer geworden und auch den Preis nicht wert. Im Palmitos-Park lag der Eintrittspreis mal bei 600 pts ( 3,50 E ), heute bei 21,-- Euro. Für Familien mit Kindern sind die Zusatzkosten unverschämt hoch. Selbst die Reiseleitung ( NUR ) will nur noch verkaufen - Telefonkarten - Aloe Vera - Ausflüge usw. Hat mit Reiseleitung nichts mehr zu tun.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind geräumig und sauber. Wurden täglich gereinigt und jeden 2. Tag wurde die Bettwäsche gewechselt. Hand- und Badetücher täglich neu ausgetauscht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war wie in allen Hotels. In den ersten Tagen schmeckt es, danach ist man es sehr schnell leid. Es muss hier keiner hungern. Es ist immer etwas da, was man essen kann. Leider wie überall in Spanien - alles ohne Geschmack zubereitet. Jeder soll selbst sein Essen würzen.


    Service
  • Eher gut
  • Wirklich sehr nettes Services-Personal in fast allen Bereichen. Rezeption war das Personal nach meiner Meinung gelassen und muffig. Aber die Bedienung und auch die Animateure waren ausgesprochen nett und immer freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr zentral gelegen. Zu den Dünen ca. 10 Minuten und zum Strand ca. 20 Minuten zu Fuss. Vom Flughafen ca. 40 Minuten Transfer. Sieht von der Strassenseite nicht so gut aus, aber die Rückseite ist o.k. Hotel ist renoviert, bzw. hier und da wird noch gebastelt. Aber man merkt nicht viel davon.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war leider sehr kalt. Für Kinder wird hier sehr viel geboten. Waren immer im Mini-Club beschäftigt und auch sehr begeistert, wenn sie zurück kamen. Leider war wohl etwas an den Entlüftungen nicht in Ordnung. Es hat zu dieser Zeit sehr viel Russ "geregnet". Badetücher und Bekleidung waren immer voll, wenn man länger in der Anlage war. Konnte wohl auch nicht repariert werden. Hatten keine Ersatzfilter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosy & Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:4