Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 1 Woche • Strand
Uns hat es gefallen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen war top; allerdings schwierig für Vegetarierer. Das Hotelgelände ist sehr weitläufig mit einer schönen Gartenanlage. Die Musikbeschallung am Pool überflüssig und störend. Die Abendanimation "billig" und langweilig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind renoviert bzw. nur Farbe oberflächlich aufgebracht und mit neuen modischen Möbeln aufgefrischt. Die Reinigung war o.k.. Der offene Kleiderschrank ist überflüssig! Die Zimmer haben alle einen Balkon mit Tisch und Stühlen und einen Wäschehalter. Ein kostenpflichtiger Safe ist vorhanden; ebenso Kühlschrank und Wasserkocher. Das Bad verfügt über eine Regendusche, aber leider wird das Bad und Zimmer beim Duschen geflutet. Hotelschlüssel ist glücklicherweise eine Karte. Manche Wege zu den Zimmern sind recht lang und nichts für Gehbehinderungen oder Kinderwagen. Meistens funktionierte nur ein Aufzug und die Etagenanzeige ist leider auch defekt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Speisesaal ist sehr modern gehalten mit Aussensitzplätzen. Durch die Aussenüberdachung ist es draußen leider sehr laut zum Essen. Es gibt mehrere Büffetts, so das es nicht zum Stau kommt. Die Darreichung ist sehr ansprechend, da auch kleine Gläser z.B. zum Einsatz kommen. Die Getränke sind zur Selbstbedienung am Automaten; leider ist abends der "heiße Wasserautomat für Tee" außer Betrieb. Das Essen war sehr lecker und es wurde immer frühzeitig nachgelegt. Die Essenszeiten sind recht lang und Sitzplätze waren immer vorhanden. Das Servicepersonal hatte freie Plätze immer im Blick und wies darauf hin. Die Tische wurden zügig, aber nie aufdringlich, abgeräumt. Eingedeckt wurden sie mit farbenfrohen Papiersets mit "Gute Laune"-Sprüchen. Endlich wird mal an die Umwelt gedacht und nicht mit 2 Lagen Stofftischdecken eingedeckt. Ich als Vegetarierin hatte leider häufig Probleme die fleischlosen Speisen zu erkennen. z.B. Reis mit Gemüse als Beschilderung entpuppte sich dann doch als Reis mit Gemüse und Fleisch etc.; ebenso bei hausgemachten Salaten. Am Pool gab es Snacks; wundervoll war die gesunde Ecke. Leider wechselten die Snacks nie (Pizza, Pommes, Burger), außer leichte Veränderung an der "Gesundecke". Am Snackbereich sind zu wenige Sitzplätze und es ist ungemütlich. Nachmittags (im November) scheint die Sonne direkt in die Theken. Den Nachmittagskuchen gibt es leider nur in der Hotellobby.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und spricht deutsch. Am Hoteleingang steht Sicherheitspersonal. All inclusive Bänder sind Pflicht. Zur Abreise steht ein Kofferaufbewahrungsraum zur Verfügung mit Handtüchern, getrennten Duschen/WC; leider nur mit kaltem Wasser.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe der schönen Dünenlandschaft. Transfer vom Airport ca. 1 Stunde. Zum Strandabschnitt fährt regelmäßig ein Hotelshuttle. Die Zeiten muss man erfragen; ein Aushang wäre einfacher. Leider ist die letzte Rückfahrt schon um 15.15 Uhr. Die Gehzeit beträgt ca. 30 Minuten an der Strandpromenade entlang. 2 Liegen und Schirm kosten am Strand 7,50 Euro. Geschäfte und Restaurants sind in Hotelnähe vorhanden; ebenso Auto-/Rollerverleih.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist eine Katastrophe. Die Liegen sind direkt aneinander gestellt. Momentan wird der Tennisplatz zum Pool umgebaut; ggf. entzerrt sich dann die Situation. Badetücher kann man gegen Kaution ausleihen. Leider dürfen keine Liegen auf den Rasen gestellt werden. Die Musikbeschallung ist überflüssig und störend. Es gibt ein Animationsteam mit den üblichen Angeboten, wie Wasserball, Gymnastk etc.. Das Equipment ist super, wie z.B. Poolräder. Bei unserem Aufenthalt war das Interesse der Gäste eher gering, die Animateure aber nie aufdringlich. Allerdings hatte man den Eindruck, dass sie am meisten Spaß hatten. An einem Nachmittag gab es eine Schaumparty; das war unfassbar. Als kurze Gageinlage (für die Kinder) wäre es witzig gewesen, aber es ging stundenlang. Die Gäste fühlten sich genervt, wenn der Schaum in ihren Getränken und auf Pizzen landete. Das Abendprogramm wurde auch von dem Team gestaltet und war recht zäh und langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sylvia, Herzlichen Dank für Ihre Benotung und wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und vor allem, dass Sie die Freundlichkeit des Personals schätzten. Wir wünschen Ihnen schöne Festtage und einen guten Rutsch in das neue Jahr und hoffen, Sie in der nächsten Saison im Abora Catarina by Lopesan Hotels zu begrüssen. Mit freundlichen Grüssen und... hasta pronto, Enrique Giersberg Carrión Hotel Manager