Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Unter 4 Sterne Hotel stelle ich mir etwas anderes vor
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren seit Jahren Stammgäste in diesem Hotel, die Betonung liegt auf waren. Im Januar 2013 HP im DZ gebucht, Zimmerwunsch angegeben. 14 Tage vor Reisebeginn ein Fax ans Hotel mit nochmaligem Zimmerwunsch, 2 Tage vor Reiseantritt telefonisch wegen Zimmerwunsch angefragt, angeblich alles ausgebucht in Block B und das schon seit Monaten. Man hätte für uns aber ein ruhiges Zimmer in Block D, direkt über dem Kinderspielplatz, von wegen ruihiges Zimmer. Auf persönliche Nachfrage an der Rezeption auf ein späteres Umziehen in diesen Block, die Antwort: zwar alles ausgebucht, jedoch bei Zuzahlung von ca. 11 € pro Tag wäre ein Umzug in den nächsten Tagen möglich. Durch AI werden HP Gäste drittklassig behandelt, man bekommt am Pool nicht mal einen Cappuccino, mußten mehrfach anderweitig Kaffee trinken. Bier und andere Kaltgetränke nur noch in Plastikbechern, ist das etwa Umweltschonender? Rauchen auf dem Balkon unseres Zimmers war strickt verboten, wer erwischt wurde erhielt einen gepfefferten Brief, wobei eine Endreinigung in Höhe von 94 € zu zahlen wären. Rauchen war nur am Pool u. an der Eingangstür erlaubt. Für mich als Raucher ein unerträglicher Zustand, man wird total diskriminiert, ein entspannter Urlaub war das nicht, wegen jeder Zigarette mußte ich vom dritten Stock nach unten in die Gartenanlage, bin obendrein stark gehbhindert.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:56-60
    Bewertungen:1