Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Von vier Sterne Hotel erwarte ich mehr
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Großen und Ganzen erwarte ich von einem 4-Sterne-Hotel etwas mehr. Vielleicht ist auch der Standard über die Jahre gesunken, aber wir waren etwas entäuscht. Schön ist ja immer, dass mit Unmengen von Hinweisen darauf hingewiesen wird, keine Liegen zu reservieren. Doch wenn man nicht um 08.00 Uhr sein Handtuch plaziert hat, giebt es halt nur noch B-Ware. Unternommen wird vom Hotel aber nichts.Auflagen nach 09.00 Uhr Mangelware. An Sonnenschirme nicht mehr zu denken. Auch sollte man tunlichst kein Zimmer zur Spielplatzseite haben. Wir hatten dies (1. Stock). Es achtet niemand darauf, dass vielleicht nach 22.00 Uhr der Spielplatz nicht mehr genutzt wird. So kann es passieren, dass auch um 01.00 Uhr eine Bande kleiner Racker dem wilden Spiel fröhnt. Die Eltern genießen derweil ihre Ruhe an der Bar.Und das nicht nur einmal.Die größte Entäuschung aber war das Essen.Frühstück wie heutzutage in jedem Hotel üblich, nichts außergewöhnliches. Abends große Auswahl an Salaten. Diese geschmacklich eher farblos. Wobei der Geschmack eigentlich immer auf der Strecke blieb.Gemüse wie z.B. Möhren oder Rosenkohl sind wohl gleich aus dem Beutel, kurz gekocht und sogleich ohne Gewürz auf den Tisch. Geschmack ist doch auch mal ganz nett.Das Nachtischbuffet war auch immer das Gleiche.Äpfel (Handelklasse 2-3) und Wassermelone (schmeckt auch nicht), vier Sorten weiches Eis und einige süße Kuchen. Diese wurden dann über den Abend gerne zusammen geschmissen um mal was neues nachzulegen. Nicht sehr ansehnlich.Da sah das Buffet im ebenfalls 4-Sterne-Hotel "Gran Hotel Costa Meloneras" in Maspalomas aber anders aus, gewaltig.Die Anlage ist sonst ganz schön. Da schon etwas älter, sind auf dem Grundstück schöne alte Bäume und eine gewachsene Vegetation.Abschließend würden wir das nächste mal vielleicht ein andere Hotel probieren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:1