- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren das erste Mal im September 2011 im Ifa Catarina und waren überrascht, wie sich ein Hotel in so kurzer Zeit so verschlechtern kann!! Wie auch schon im September haben wir vor Reiseantritt einen Zimmerwunsch per Mail an das Hotel gesendet und um ein Zimmer in den oberen Etagen gebeten. Bei Ankunft erfuhren wir dann, dass unser Zimmerwunsch eingegangen war, wir aber trotzdem ein Zimmer in der UNTERSTEN Etage bekommen sollten. Klar, gegen Zahlung eines Aufpreises in Höhe von EUR 147,-- wäre man selbstverständlich bereit uns ein Zimmer in der 4. Etage zur Verfügung zu stellen! Liebe Hotelleitung, entgegen Ihrer hier immer wieder getätigten Aussagen, steht das nicht in der Hotelbeschreibung (Schau ins Land) und kann auch nicht direkt gebucht werden!!! Das ist reine ABZOCKE Ihrerseits! Diese Abzocke findet sich auch in der verlangten TV-Gebühr, die tatsächlich in der Hotelbeschreibung steht, wieder. Sie verlangen Gebühren für frei empfangbare TV-Kanäle, die in jedem anderen Hotel kostenlos sind. Lächerlich für ein 4-Sterne-Hotel. Wenn Sie doch auf Alles so achten würden, wie auf die in der Beschreibung angezeigten Sonderkosten, würde es Ihnen wahrscheinlich auch nicht entgangen sein, dass - die Kleiderordnung beim Abendessen null komma null eingehalten wird (Abendessen in Tennikleidung etc. muss nicht sein) - die Liegen schon zum frühen Morgen mit Handtüchern reserviert werden - Handtücher massenhaft über den Balkongeländern getrocknet werden - usw. Nicht das mich alle Punkte hier wirklich stören, aber auch hier wird ausdrücklich drauf hingewiesen, dass es nicht erlaubt ist, aber da man damit kein Geld verdienen kann, wird großzügig drüber hinweggesehen. Ein kleiner Tip: Für Beschwerden sollte man sich das offizielle Besch- werdeformular an der Rezeption holen und ausgefüllt am Tourismusbüro am Yumbo-Center abgeben!! Nicht die Dinger, die beim Abendessen verteilt und eingesammelt werden, die kritischen gelangen eh nicht in die richtigen Hände. Vlt. ändert sich ja dann mal was. Liebe Hotelleitung: Sie sind gerade dabei ein sehr schönes Hotel in toller Lage kaputt zu machen!!! Bei entpsrechendem Management hat das Hotel wirklich potenzial. Wie man es richtig macht sieht man doch in der Lopesan-Kette (Costa Meloneras/Baobab)! Auch in diesen Hotel waren wir schon und werden lieber wieder dort buchen als in Ihrem Hotel. Schade. Bitte ersparen Sie sich die Kommentierung dieses Artikels! Sind eh nur hole Phrasen. Wer etwas stilvoll Urlaub machen möchte ist hier leider am falschen Platz.
Zimmer sind ausreichend groß, müssten aber langsam renoviert und neu ausgestattet werden (glaub hier hatte die Hotelleitung aber schon mal etwas zu Renovierungen mitgeteilt). Der Minibarkühlschrank, der dankensweise in Betrieb war, war aber leider nicht nutzbar, da er so dreckig war, dass wir noch nicht mal verpackte Ware hineinlegen wollten. Nachdem die Putzfrau diesen gereinigt hatte, sah er am nächsten Tag, ob des ganzen Rostes im Innenraum, wieder genauso aus.
Wir hatten das Gefühl, dass je mehr Gäste "All in" gebucht haben, desto schlechter wurde das Essen. Im Gegensatz zu letztem Jahr war die Auswahl und die Qualität viel schlechter (Ja ja, ich weiß, liebe Hotelleitung, Ihr habt ein gewisses Budget für die Mahlzeiten, aber ist das in diesem Jahr so viel geringer als letztes Jahr ?!?) Merkwürdig war auch, dass die Klimaanlage im Speisesaal entweder nur ganz schwach oder gar nicht lief - Vemutung: Je wärmer im Saal, desto weniger essen die Gäste.
Rezeption am Anreisetag war sehr unfreundlich. Am Abreisetag wurde lediglich der Safeschlüssel in Empfang genommen, die Kauion zurückgezahlt und das wars. Keine Nachfrage, ob der Aufhenthalt in Ordnung war oder einen Abschiedsgruß. Schade. Im Arbeitszeugnis der Reinigungskraft würde stehen: War stets bemüht. Die Kellner im Speisesaal waren alle sehr freundlich.
Sehr Zentrale Lage. Zu den Dünen sind es etwa 150 Meter. Viele Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport/Fitness: Ein Fitnessraum ohne Klima in Spanien geht gar nicht! Viele der Geräte waren in sehr schlechten Zustand. Annimation: Hier muss ganz dringend etwas verbessert werde! Nur weil die Annimation laut ist, ist sie noch lange nicht gut!! Langweilige Spiele, schlechte, kaum zu verstehenden Annimateure und eine Minidisko, die den Namen nicht vedient. Auch dieses morgenliche (mind. ab 7 Uhr) laute Geklappere beim zurechtstellen der Liegen ist für jemanden, der gerne etwas länger schläft unerträglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Danke für Ihre Bewertung und für Ihren Komentar. Tut uns Leid, dass Ihr Aufenthalt nicht die Vorstellung entsprach wie Sie es im Vorjaht gehabt hatten. Wir haben Ihre Bemerkung sorfälltig gelesen und das IFA Catarina ist tatsächlich ein Hotel was mehr als 35 Jahre alt ist und nicht zu vergleichen mit den Hotels unserer Kette in Meloneras. Auch hier ist ein erheblicher Preisunterschied und es macht sich auch in der Leistung bemerkbar. Was Ihr Zimmerwunsch belangt, sollten Sie sich mit dem Reisebüro in Verbindung setzen. Wir haben mehrere Preiskategorien und sogar in unsere Web-Seite können Sie es selber festestellen auch die unterschiedliche Leistungen die wir anbieten finden Sie auch auf unsere Internet-Seite. Nochmals Danke für die Zeit die Sie sich für Ihre komentar genommen haben und verbleiben, mit "sonnigen" Grüssen