Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Erich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Wo ist das Management?
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt ist wohl das Hotel Catarina bei vielen Urlaubern beliebt und auch bekannt. Im Reisebüro bzw. Katalog wird es immer wieder empfohlen. Das dachten wir auch auch und haben wieder gebucht. Vor einigen Jahren, als es noch nicht renoviert wurde (und auch noch nicht Lopesan gehörte) erschien uns das ganze Ambiente wirklich den 4 Sternen entsprechend. Jetzt auf keinen Fall mehr! Heute profitiert eben der neue Eigner von den übernommenen Sternen. Schade. In dem Beitrag geht es nicht darum "zu meckern". Vielmehr kennen wir dieses Hotel aus anderen Zeiten und fanden unsere diesjährigen Eindrücke von anderen Urlaubern bestätigt. Also eine Bitte an das Management - mehr kümmern ... für die 4 Sterne!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind ausreichend groß und zweckmässig eingerichtet. Wir mussten allerdings erst über das Zimmermädchen den Handwerker bestellen, um einen defekten WC-Sitz (der wird doch wohl bei der fast täglichen Zimmerreinigung bewegt) reparieren und zwei defekte Glühlampen auswechseln zu lassen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Dazu wurde schon viel geschrieben. Das ist Essen ist ausreichend und man wird immer satt. Aber dazu fahre ich nicht in den Urlaub auf die Kanaren in ein 4-Sterne-Hotel. Erlebnisgastronomie oder Abwechslung scheint ein Fremdwort. Abends war im Fata Morgana nicht einmal ein Tee zu bekommen. Dass als Obstangebot vollkommen grüne Bananen auf das Buffett kommen, kann man nicht verstehen. In der Madison-Bar ist das Personal sehr freundlich und sprachliche Probleme gibt es nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Ein dickes Lob an das Personal, also die vielen vor allem jungen Frauen, die sich in jeder Situation Mühe geben und sehr fleißig sind. Allerdings bemerkt man schnell deren Grenzen - und genau das ist das "neue" Problem des Hotels. Es ist einfach Aufgabe des Managements, hin zu schauen, zu beobachten und Dinge schnellstens abzustellen, die niemals zu einem 4-Sterne Hotel gehören! Beispiele: In der Madison-Bar gehören Getränkekarten auf die Tische. Das ständige laute und störende Brummen einer technischen Anlage im Restaurant Fata Morgana muss man doch beseitigen können. In anderen Hotels sieht man täglich! Verantwortliche, die sich scheinbar unsichtbar um sowas kümmern! Die zwei attraktiven jungen Damen im orange/roten Kostüm wurden in 12 Tagen morgens oder abends nicht einmal gesehen!?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Günstig für Playa del Ingles. Etwas am Rand des Trubels und trotzdem ist alles gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Kinder ist immer was los und täglicher Abschluss ist die Mini-Disko von 20.30 Uhr bis 21.00 Uhr. Aber leider ist es kein "Abschluss". Die Unterhaltungsshow oder Tanzmusik (für Erwachsene) beginnt und noch immer toben die Kinder vor der kleinen Bühne und auf der Tanzfläche herum. Aus Sicht der Kinder vollkommen in Ordnung. Aber vielleicht denkt man auch daran, dass ebenso Erwachsene Urlaub haben und nimmt dezent darauf Einfluss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:56-60
    Bewertungen:1