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Nathalie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder, Menschenmassen, Massenabfer
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir, als Familie reisend, können leider nicht eine der guten Rezessionen nachvollziehen. Für uns war das für lange Zeit der letzte Allinclusiv Urlaub. Das Hotel ist riesig und nach unserem Empfinden zu Coronazeiten überbelegt. Hunderte von Menschen, die sich in meterlangen Warteschlangen vorm Speisesaal anstellen. Man muss sich zudem am Anreisetag für eine feste Essenszeit entscheiden und diese auch einhalten. Das Buffet ist abwechslungsreich, ja, aber ausschließlich auf billigstem Niveau. Dosenobst, Auftaukuchen, etc.. Hier war kaum etwas wirklich frisch oder hochwertig. Das für uns absolut nicht Nachvollziehbarste war das Frühstück für Abreisende. Wir wurden morgens um 8 Uhr abgeholt und obwohl wir logischerweise den gesamten Tag noch bezahlt hatten, gab es für uns KEIN Frühstück. NICHTS. Dies hätte man für 5 Euro pro Person kaufen können. Ob das nun in der Hotelbeschreibung steht oder nicht. Wo gibt es denn sowas??? Normal wird den Abreisenden zumindest ein kleines Buffet zur Auswahl gestellt. Aber hier: NICHTS, nur gegen Aufpreis. Also mit 2 Kindern hungrig zum Flughafen. Nächster Punkt: wir hatten bei 30 Grad ein Zimmer mit defekter Klimaanlage. Zudem hat es fürchterlich gestunken. Nach 2 Tagen, mehrmaliger Reklamation und Reparaturversuchen wurde uns dann ein anderes Zimmer angeboten. Preisnachlass??? Nicht daran zu denken. Ein gratis Orangensaft oder einmal schwimmen im KOSTENPFLICHTIGEN Erwachsenpool wurde uns angeboten. Lächerlich. Zwei Tage ohne Klimaanlage und ein Zimmerwechsel. Da sollte schon mehr als das zu erwarten sein. Thema Kinderpool: Wir konnten ihn nicht nutzen, Wasser eiskalt. Wahrscheinlich runter gekühlt um mit minimalem Aufwand die Wasserqualität zu halten. Beheizter Whirlpool : wollten wir nicht nutzen, da das Wasser trüb und von schlechter Qualität war. Lieber wollten wir gesund blieben. Also wer auf Menschenmassen, Fastfood und Abfertigung steht, ist hier leider genau richtig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sind recht liebevoll eingerichtet. Spielzelt, Spielzeug für Kinder vorhanden. Sauber waren die Zimmer für spanische Verhältnisse auch. Nicht zu vergleichen mit deutschen 4 Sterne Hotels. Wir hatte allerdings ein Zimmer mit defekter Klimaanlage für den gleichen Preis ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war an 5 von 7 Tagen eine Frechheit. Es gab kaum frisches Obst, fast ausschließlich Dosenobst. Und wenn frisches Obst angeboten wurde, merkte man sofort, dass es von schlechter Qualität war. Kiwis hart, Mandarinen hart und voller Kerne etc. Man merkt sofort dass hier am Essen massiv gespart wird. Fisch oft noch roh, Rührei war "Suppe aus der Tüte". FRISCH, gut spanisch gekocht oder lecker sucht man hier vergeblich. Zudem meterlange Schlangen bis zum Speisesaal. Restaurant hat Kantinenflair, ist unfassbar laut und riesig. Leider gibt es nur einen winzigen Außenbereich zum Essen und der befindet sich mehr oder weniger auf dem Parkplatz. Unsere Kinder hat es gefreut, sie konnten der Müllabfuhr während des Frühstücks bei der Arbeit zusehen


    Service
  • Eher schlecht
  • Mitarbeiter waren meist freundlich und bemüht


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist ok. Für Reisende die es eher ruhig wollen, genau richtig. Der Strand ist nicht überlaufen und wirklich schön. Allerdings liegt das Hotel oben auf dem Berg und ein Strandbesuch ist mit einem Fussmarsch bergab/bergauf verbunden. Uns hat das allerdings nicht gross gestört. Hauptsache raus aus dem Hotel. "Nachtleben" gibt es hier allerdings nicht


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dazu habe Ich keine Infos. Wir haben nur einmal den kostenlosen Shuttle nach Maspalomas genutzt. Ansonsten war es für uns reiner Strandurlaub und das war ok


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nathalie
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Natalie, Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub im Süden Gran Canarias gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu hinterlassen. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts entstanden sind. Die Maßnahmen im Rahmen von Covid-19 dienen dem Schutz der Gesundheit nicht nur unserer Gäste, sondern auch unseres Personals. Um Menschenmassen zu vermeiden und zu verhindern, dass alle zur gleichen Zeit essen gehen, ist es notwendig, eine Zeit zu wählen, als ob Sie in einem Restaurant essen gehen würden. Es geht nicht nur darum, einen Zeitpunkt zu wählen, sondern auch darum, dass unsere Gäste ihn respektieren. Sie können ihn täglich und jederzeit über die Webanwendung oder durch telefonische oder persönliche Kontaktaufnahme mit unseren Mitarbeitern an der Rezeption ändern. Was den Ausfall der Klimaanlage betrifft, so entschuldigen wir uns noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sobald unsere Gäste eine Störung melden, handeln wir sofort und bieten einen Zimmertausch an, wie wir es in Ihrem Fall getan haben. Als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten baten Sie um Orangensaft und Kaffee zum Frühstück während Ihres Aufenthalts, was Sie letztendlich ablehnten. Und der Pool für Erwachsene ist nicht kostenlos, sondern nur für Deluxe-Gäste oder gegen Aufpreis für Gäste in anderen Zimmertypen. Wir entschuldigen uns noch einmal und hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft eine weitere Chance geben werden, so wie wir uns freuen, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Bemerkungen an die zuständigen Dienststellen weitergeleitet wurden. Mit freundlichen Grüßen: Ihre ABora Interclub Atlantik Team