Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
>>Sally (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Für 3 Sterne - es war in Ordnung!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Also auf uns hat das Hotel und dessen Anlage einen guten Eindruck gemacht. Das Hotel ist zwar schon ein wenig älter, jedoch nicht so runtergekommen, wie es manche hier beschreiben, vielleicht abhängig davon, welches Zimmer man bekommt. Wir hatten eins gehabt, wo es ein wenig Schimmel an den Fliesen gab im Bad und die Vorhänge auch nicht mehr die Neuesten waren, aber sonst können wir nicht viel Negatives darüber sagen. Jedoch...Klimaanlage wäre echt klasse gewesen und zur Straße hin muss auch nicht sein...sehr laut, wenn Tag und Nacht Reisebusse ankommen. Ansonsten wurde unser Zimmer immer täglich gereinigt, sprich Betten wurden gemacht, Handtücher gewechselt und es wurde auch gewischt. Man muss dazu sagen, dass wir dieses Hotel nicht gebucht hatten, da aber unsers renoviert wurde, bekamen wir dieses zugeteilt. Daher können wir nicht viel zum Preis-Leistungsverhältnis sagen. Waren aber sehr positiv überrascht. Sehr schöne Poolanlage mit schönen Palmen, die einem Schatten spendeten, vorausgesetzt man bekam eine Sonnenliege ab, die sehr gerne früh morgens schon mit Handtüchern reserviert wurden...aber man passt sich an...wie du mir, so ich dir! Das Essen gefiel uns, viele verschiedene Gerichte, die nach zwei Abenden jedoch wiederkamen, aber egal, so wußte man wenigstens, was man essen will! Das Service-Personal war auch sehr flink unterwegs. Kaum war man aufgestanden, um sich Nachschlag zu holen, waren die bereits genutzen Teller weggeräumt. Wenn jedoch viel los war, dauerte es ein wenig länger. All-Inklusiv hat sich gelohnt, auch was das Trinken zwischendurch betrifft.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren wie gesagt etwas alt. Es könnten neue Vorhänge ran und eine Klimaanlage eingebaut werden, aber gut, es sind halt nur drei Sterne. Den Safe im Zimmer sollte man nutzen, kostet 2 Euro pro Tag, die sich aber auch echt lohnen. Den Code sucht man sich individuell aus, sodass man sicher sein kann, das kein Personal an das Geld, Schmuck usw. ran kommt. Kakerlaken hatten wir nicht im Zimmer, nur auf dem Flur hatten wir eine gesehen. Bei Urlaubern im Nachbarzimmer gab es eine Ratte, aber gut, die Tür zur Terrasse sollte dann doch lieber nachts zu sein. Was uns sehr gestört hat, war der Krach auf der Straße und die Wärme im Zimmer, ach so und das es keine Fernbedienung für den Fernseher gab. Kennt man gar nicht mehr, aufstehen zu müssen, um leiser oder lauter zu machen. Aber gut, kann man mit leben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hätten uns gewünscht, wenn es auch Speisen gegeben hätte, die landestypisch sind. Doch leider blieb uns dieses verwehrt. Aber es gab fast alles zum Essen, auch wenn es sich wiederholte. Viel Fisch, Nudeln und allerlei anderes. Wir wurden immer satt und waren zufrieden. Morgens gab es frisches Obst und vieles mehr. Die Tischdecken wurden zwar nur umgedreht, aber o.k., man kann ja auch auf die Hygiene der Gäste hoffen und erwarten, dass diese nicht so rumsauen...zu hause würden diese es wohl auch nicht machen, hat was mit Erziehung zu tun.


    Service
  • Eher gut
  • Die Leute im Hotel lächelten einem immer freundlich zu, machten nicht den Eindruck auf uns, als würden wir ihnen zur Last fallen. Wenns stressig wird, dann lächelt man auch nicht ständig. Bezogen auf das Personal in der Gastronomie. Man muss selber mal im Service gearbeitet haben, um das "Nicht-ständig-lächelnde-Gesicht" des Personals zu verstehen. Wir mussten keine Beschwerden abgeben und können somit nicht beurteilen, wie man damit umging. Der Check-In war in Ordung, man verständigte sich teilweise mit Händen und Füßen. Obwohl es auch Personal gab, welches gebrochen deutsch sprach.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage vom Hotel hat uns gut gefallen. Da es erhöht liegt, kann man von der Poolanlage aus, schön auf die Stadt sehen und das Meer begutachten. Der Weg zum Strand war sehr anstrengend, wenn man wie wir ungerne ca. 150 Stufen gehen will. Runter geht ja noch, aber hoch...! Ansonsten hat uns der dunkle Sandstrand nicht so gefallen, Reifenspuren im Sand sind nicht grad einladend. Auch die Aussicht vom Strand aus war weniger schön, rechts und links Hotelkomplexe ohne Ende. Aber na gut, ist nunmal so auf einer Touristen-Insel. Doch davon war im Hotel nichts zu merken, keine anderes Hotel, dass gleich nebenan klebte. Und wenn man woanders hin wollte, muss man sich ein Taxi nehmen, da die Busstation doch relativ weit entfernt war. Doch ein Taxi zu bekommen war überhaupt kein Problem. Die halten quasi vor dem Hotel und es war immer eins da. Und die Preise fürs Taxifahren waren spottbillig. Bis nach Maspalomas bezahlt man ca. 5-6 Euro, also echt billig. Wenn man jedoch außerhalb des Stadtgebietes irgendwo hin will, zum Beipiel zum Palmitos Park, sollte man den Bus nehmen. Denn das is noch billiger!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Folgendes wurde von uns nicht genutzt...Animation, Disco und Sport. Es sollte ein Erholungs- und Entspannungsurlaub sein. Nachdem wir dieses Hotel zugeordnet bekamen, waren wir leicht enttäuscht, da es wohl mit unserer Entspannung gelaufen war. Und es war auch so, das Animations-Team teilte über Lautsprecher in drei Sprachen mit, was als nächstes für bestimmte Altersgruppen anliegt. Und immer das gleiche jede Stunde...Gewöhnungssache! Aber man konnte bald den Text auswendig und sich seinen Spaß draus machen.Der Pool war klasse, Whirlpool auch, nur ständig besetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:>>Sally
    Alter:19-25
    Bewertungen:1