Alle Bewertungen anzeigen
Katja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2003 • 1 Woche • Strand
Klasse Urlaub auf Gran Canaria im Interclub Atlantic
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel Interclub Atlantic ist zwar schon älter, wurde aber kürzlich renoviert. Die Anlage macht einen freundlichen Eindruck und wirkt auch ausgebucht nicht überfüllt. Das Publikum ist international und gemischt (Familien, Rentner, Gruppen). Das All Inclusiv Angebot ist gut, störend ist nur das Tragen des Plastikarmbandes. Die Qualität der Getränke ist unterschiedlich, Cola usw. ist ok, die Säfte sind von geringer Qualität. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt nur 20 Minuten. Wer Cluburlaub mag ist hier gut aufgehoben. Wer keinen Cluburlaub mag kann hier aber auch einen schönen Urlaub verbringen. Der Ort San Agustin ist meiner Ansicht nach der beste auf Gran Canaria, der Strand ist toll und für Ausflüge ist man gut positioniert. Man darf nur vom der Verpflegung keine kulinarischen Köstlichkeiten erwarten und das Ambiente im Restaurant " El Jarding" hat ein wenig Bahnhofscharakter. Weltklasse ist allerdings die Pizza, die regelmäßig angeboten wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren in einer " Junior-Suite" untergebracht. Diese Zimmer sind geräumig und haben durch Vorhang getrennte Schlaf- und Wohnzimmer. Die Zimmereinrichtung ist ca. 3 Jahre alt und in gutem Zustand. Fernseher muss extra gemietet werden, ebenso der Safe (2 € pro Tag). Die Zimmer an der Zufahrtstraße im 1. und 2. Stock haben Meeresblick, die Zimmer auf der anderen Seite haben Blick auf die Gartenanlage. Die Zimmer im Ergeschoss haben zwar Terasse, sind aber niedriger als der Garten gelegen (Ansichtssache). Es gibt noch zwei weitere Gebäude mit " Hotelzimmern" . Die haben wir aber nicht gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität des Essen ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Die Auswahl ist immer abwechslungsreicht und die Quantität ist ausreichend. Da fast alle Gäste All Inclusive gebucht haben holt man sich die Getränke selber und die Hauptaufgabe der Kellner ist es, die Tische abzuräumen. Leider gibt es nicht genügend Tische, so dass teilweise Wartezeiten in Kauf genommen werden müssen. Die Atmosphäre erinnert stark an eine Mensa, wer aber gerne ein stilvolles Abendessen mit Kerzenschein möchte wird wohl nicht in einem Club mit 3 Sternen Urlaub machen. Für Kinder gibt es ein Extrabuffet.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Rezeptionspersonal spricht sehr gut deutsch. Das Animationsteam spricht ca. 5 Sprachen. Im Restaurant versucht das Personal auch für Sauberkeit zu sorgen, allerdings ist das nicht immer einfach, da manche Gäste im Urlaub scheinbar ihr Benehmen vergessen. Es gibt Tages- und Abendanimation, die Tagesanimation haben wir nicht gesehen, die Abendanimation ist mittelmäßig, recht amüsant war eine Art Tanzshow am Freitagabend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage vom Interclub Atlantic ist sehr gut. Die Anlage liegt auf einem Hügel oberhalb des Meeres, diverse Zimmer haben einen tollen Meeresblick. Den Strand erreicht man in 10 Minuten zu Fuß über Treppen. Der Strand ist sehr gut, sauber und hat feinen, dunklen Sand. Bushaltenstellen sind auch ca. 10 Minuten entfernt. Für Mietwagen sind ausreichend Parkplätze vorhanden (Empfehlung: Mietwagen vom Reiseveranstalter buchen!). Über die Strandpromenade erreicht man in 30 Minuten Playa del Inglès und in 70 Minuten die Sanddühnen von Maspalomas.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle gibt es nicht ausreichend. Morgens um 8 waren die meisten Liegen bereits mit Handtüchern belegt. Der Pool ist gut, ein extra Kinderpool ist vorhanden. Da wir immer am Strand waren können wir keine Bewertung der Unterhaltung und Sportmöglichkeiten in der Anlage geben. Es gibt 3 Tennisplätze, eine Tischtennisplatte und Billardtische. Das Hotel betreibt eine Tauchschule.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1