Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistung stimmt nicht
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist sehr gross, es hat verschiedene Gebäuden mit Zimmern. Der Garten ist sehr gross und gepflegt. Es hat viele Palmen und Sträucher, was einen sehr schönen Eindruck macht. Im Gebäuden, in welchem unser Zimmer war hat es ca. 4 Etagen, wir waren in der Untergeschoss-Etage, es kommt ein wenig "Keller-Feeling" auf. Die Flure sind mit roten Teppichen belegt und immer wieder sind Treppen dazwischen, was der Koffertransport ein wenig erschwert. Wir entdeckten im Flur ungebetene Gäste --> Kakerlaken. Dies ist jedoch nicht weiter verwunderlich, da der ganze Tag die Türen offen sind. In unserem Zimmer hatte es an der Wand einen sehr grossen Schimmelflecken, von welchem ebenfalls Schimmelgerüche erzeugt wurden, was nicht sehr angenehm ist. Im Hotel hatte es von jungen Paaren über Familien bis zu "älteren" - alles. Die Nationalitäten waren sehr unterschiedlich, Engländer, Holländer, Deutsche, Italiener, Schweizer, Spanier,... Würde nicht dieses Hotel auswählen.. Die IFA-Kette hat noch diverse andere Hotels auf Gran Canaria in der Umgebung San Augustin / Playa del Ingles.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Grösse war sehr gut für 2 Personen.Wie bereits erwähnt hatten wir einen Schimmelflecken... nur mit dem ist leider noch nicht alles negative gesagt. Leider sind die Zimmer ohne Klimaanlage ausgestattet.. Da wir auch noch einen Hitzesturm miterlebten in der Nacht war es um die 30 Grad im Zimmer - sehr unangenehm! Im "Schlafzimmer" hatte es oberhalb der Gardinenstange ein Loch.. Im Badezimer ist an der Decke eine Art Zwischenboden, wie eine Platte. Es schien mir als sei dort Leben, dacht mir dann aber nichts mehr viel dabei. Bis ich dann unter meinen Nachttisch eine Kakerlake entdeckte.. Toll..! Naja, kann aus dem Flur stammen. In der selben Nacht fiel vom Loch der Gardinenhalterung eine Kakerlake auf mein Bett.. Lecker! Wir meldeten dies am Empfang und konnten sofort das Zimmer wechseln, dort war alles okay, ausser das beim Fenster ein Schaden war..


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war überhaupt nicht unser Ding. Es gab eine grosse Auswahl, aber qualitativ darf man nicht zu viel erwarten.. Die Früchte waren meistens noch unreif und viel zu hart um sie zu essen. Die Getränke können bei Automaten immer selber aufgefüllt werden. Was mich ein wenig störte war, dass die Gläser sehr klein waren... Das allgemeine Empfinden war eher wie einer Kantine, als in einem Hotel. Der Raum war viel zu gross und es war ein reines Geschnatter der Gäste und als dann jeweils die Abendunterhaltung ein wenig weiter im Raum begonnen hat, war das Chaos perfekt. Die Toastbrote beim Frühstück waren gummig und eher weniger geniessbar. Es gab viele süsse Brötchen, welche okay waren. Die Säfte waren unglaublich gesüsst. Der Höhepunkt war, dass man im Eingangbereich frisch gepressten Orangensaft KAUFEN konnte!!! Finde das eine Frechheit, da wir all-inclusive buchten und meiner Meinung nach gehört der Orangensaft dazu. So suchten wir vielmals in Nachbarorten Restaurants auf...


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal, welches an der Rezeption arbeitet kann viele Sprachen fliessend sprechen. Sie sind hilfsbereit und um das Wohl des Gastes kümmern sie sich gerne, z.B. Als wir unser Zimmer wechseln wollten, war dies kein Problem. Die Zimmerreinigung war okay, wir bekamen immer frische Handtücher. Jedoch war bei unserem Anreisetag der Boden beim Eingang mit einigen kleinen Glassplittern versehen.. Bei dem Zimmer mit dem Kakerlaken-Problem (siehe Zimmer-Bewertung) kam am selben Tag ein Firma, welche dieses Zimmer ausräucherte. Das Hotel kümmert sich sofort um die Probleme. Auch beim Verlieren der Zimmerkarte erhielten wir problemlos neue. Ein Auto konnten wir ebenfalls durch das Hotel mieten, mit welchem wir sehr zufrieden waren. Preisleistung völlig okay.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist eher enttäuschend. Zwischen Strand und Hotel hat es eine rieesen Treppe, mit ca 120 Treppenstufen. Am Treppenende ist eine Strasse, mit welcher man etwa 100 Meter gehen muss bis zum Hotel. Als Einkaufsmöglichkeit hat es nur ein Spar, in welchem man aber eigentlich alles nötig findet. Mehr hat es leider nicht. Für die Unterhaltungsmöglichkeiten nahmen wir jeweils ein Taxi in Richtung Playa del Ingles für etwa € 5.- / Weg. Preis ist vollkommen in Ordnung. Die Bilder der Ferienprospekte sind sehr täuschend, da nur vom hintersten Hotelpkt aus auf das Meer geschaut werden kann. Preis,-Leistung --> stimmt nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab div, Pool-Aktivitäten, von Aqua-Fit ähnlichen Sportarten über Wasserball. Bei einigen Pools sah man,dass sie bereits ein wenig in die Jahren gekommen sind. Es gab viele Liegestühle, jedoch zu wenige. Viele Hotelgäste besetzten diese gleich frühmorgens mit ihrem Badetuch. Daher wenn man am späten Nachmittag vom Meer zurück kam, musste man den Grasboden aufsuchen. Einige Liegen waren defekt und sie konnten nicht verstellt werden oder ein Lättchen war gebrochen etc. Schirme hat es keine, dafür waren aber die Palmen sehr hilfreich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:2