Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Schöne Auszeit in den Herbstferien
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir (2+2)haben eine Woche innerhalb der Herbstferien in dem Hotel verbracht. Das Hotel hat eine sehr schöne Gartenanlage mit vielen Palmen. Leider gab es nur in der Theaterbar kostenloses Wifi. Die Gästestruktur war bunt gemischt: 45% Spanier, 25% Deutsche, 10% Skandinavier, 10% Schotten, einige Niederländer und Polen. Insgesamt sehr angenehm.


Zimmer
  • Gut
  • Der Zustand und die Sauberkeit waren sehr gut. Das Zimmerausstattung war zwar schon älter, aber zweckmäßig und in guten Zustand. Leider haben die Zimmer keine Klimaanlage. Dies wussten wir bereits vor der Buchung und stellte zu unseren Reisezeit auch kein Problem da, da die Temperaturen in der Nacht angenehm waren (ca. 21 Grad, tagsüber 25-27 Grad). Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei höheren Temperaturen unangenehmer werden kann. Wir waren in einem Familienzimmer mit direkten Blick auf die Wasserrutsche untergebracht. Das Zimmer war trotz zweier Kinderbetten geräumig und keiner der vier Koffer stand im Weg. Es gibt noch eine begehbare Gardrobe. Die Reinigung der Zimmer war sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Barbereich war in Ordnung. Softdrinks (Getränke der Marke Pepsi, sowie Wasser, Slusheis und Säfte) und Bier mussten selbst gezapft werden. Alkohol konnte beim Barkeeper geordert werden, die AI-Getränkekarte war immer griffbereit. Cocktails leider mies (Fertiggemisch) Das Restaurant war sehr groß und zeitweise entsprechend laut. Die Essenszeiten war sehr ausgedehnt und zu unseren Reisezeit gab es jederzeit mindestens 30 sofort verfügbare saubere Tische. Die Essensauswahl als auch die Essensqualität sind für eine 3-Sterne-Anlage schon sehr gut. Da habe ich in zahlreichen 4-Sterne-Anlagen schon deutlich schlechter gegessen. Vieles wurde direkt an den Ausgabetheken zubereitet. Es wurde ständig nachgefüllt. Die Snackbar hatte eine größere Auswahl: Pommes, Pizza, Hamburger, Hotdogs, Salat, Joghurt.


    Service
  • Gut
  • Es gab keinerlei Beanstandungen. Fragen und Hilfestellungen waren prompt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist sicherlich ein Manko, wenn man ungern spaziert. Das Hotel befindet sich auf einem Berg (Sackgasse) Der Strand kann nur über Treppen erreicht werden und der Spaziergang dauert etwa 10 Minuten. Dies war aber bereits im Katalog so beschrieben. Der Strand ist schön und flach abfallend, unsere Kids (4+9) hatten sehr viel Spaß und haben auch den Fußweg gemeistert. Der öffentliche Nahverkehr ist leider noch ein Stück weiter. Das Hotel bietet zwei tägliche Transfers (8:50 und 11:20, Rückkehr 14:30 und 1700) zu dem Strand von Maspalomas an. Der Transfer kostete zu unserer Reisezeit nichts, ich meine gelesen zu haben, dass zu anderen Reisezeiten ein Euro pro Person fällig wird. Der dortige Strand ist ein Traum. Autovermietung gab es direkt gegenüber dem Hotel, ein größer Supermarkt war etwa 5 Minuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war sehr schön und sehr sauber. Die Reinigung war sehr gründlich. Leider dürfen die Rutschen nur von Kindern benutzt werden, welche auch schwimmen können. Eltern/Kind ist verboten, genauso wenn eine Mindestgröße nicht erreicht wird. Da die Rutsche nicht spektakulär ist, finde ich es unverständlich, dass ein Vater nicht mit seinem vierjährigen Sohn rutschen darf. Neben dem Bademeister an der Rutsche waren noch zwei weitere Bademeister zugegen. Das finde ich in einer Famillienanlage mit vielen Kindern toll, gibt es doch ein wenig Sicherheit. Die Pool war nicht beheizt und war aufgrund der Wetterlage von den Temperaturen (Es war häufiger bedeckt) her grenzwertig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir möchten uns zunächst bedanken, dass Sie unser Hotel IFA Interclub Atlantic für Ihren Urlaubsaufenthalt gewählt haben und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Die ganze Belegschaft des Hotels bedankt sich herzlich für Ihre netten Worte über das Hotel, die uns mit Sicherheit sehr weiterhelfen und anderen interessierten Gästen eine grosse Hilfe sein werden. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns empfangen und verwöhnen zu dürfen und stehen Ihnen gerne jederzeit für Fragen und Auskunft zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, IFA INTERCLUB ATLANTIC