Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 2 Wochen • Sonstige
super für Familien aber das Essen ist schlecht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die letzten 14 Tage waren wir im IFA interclub. Die Hotelanlage ist super. Die "normalen" Mängel wie defekte Bodenfliesen oder gar fehlende Fliesen im Whirlpoolbereich wodurch ein sehr breiter Spalt zwischen dem Whirlpool und dem Durchgang entstanden ist. Diese Mängel sind in ausländischen Hotels aber fast Standard. Kleine Ameisen waren im Bad aber die gibt es auch in Deutschland. Die Angestellten sind alle super freundlich egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder auch die Reinigungskräfte. Die gesamte Anlage ist sehr sauber. Die Bademeister leisten einen fantastischen Job und vorallem der Rutschenbereich ist sehr gut überwacht und unser 5 jähriger Sohn wurde jeden Tag auf's neue gefragt ob er Schwimmen könnte. Das zeigt, dass die Bademeister sich auch wirklich sicher sein wollen. Nachdem er an dem Tag das erste mal gerutscht ist, wurde er beobachtet ob er wirklich selbstständig aus dem Rutschbereich raus schwimmt. Die Animation ist ebenfalls super. Die Kinderdisco bietet allerdings musikalisch keine Abwechslung, was wahrscheinlich nur die Eltern bemängeln. Generell ist die Anlage sehr ruhig und ideal für Familien geeignet und nicht für Partysuchende. Warum vergebe ich nur 3 Sterne? Die Anlage und das Personal wären mir 5 Sterne wert und auf jedenfall weiter zu empfehlen. ABER das Essen ist wirklich nicht in Ordnung. Frühstück ist typisch spanisches Hotel und ausreichend, darüber beschwere ich mich nicht. Das Mittag und Abendessen ist wirklich jeden Tag das Gleiche da gibt es keine Abwechslung. 13 Tage jeden Tag das Gleiche. Geschmacklich war es auch nicht in Ordnung nur akzeptabel. Es gab jeden Tag Pizza, Reis mit Gemüse, Natur Reis, Nudeln in Sahnesauce, nudeln in Tomatensauce, Nudeln natur, Fisch (Seezunge, Seehecht ODER gebackenen Fisch) einmal gab es Thunfisch und einmal Lachs. Dann gab es Kalbsragout, Pommes, Kartoffeln, Schweine- oder Rindersteak, Erbsen und Mais oder Bohnen und Möhren, Brokkoli und Blumenkohl, Asia nudeln und putenrollbraten oder Schweinegeschnetzeltes. So wie das essen zubereitet wird, geschmacklich überhaupt nicht gewürzt lediglich Farbe an den Gerichten und extrem trocken gebratenes Fleisch oder der Fisch, ist der Koch/ Köchin definitiv nicht vom Fach und hat seinen Beruf nicht erlernt. Die ersten Tage haben die Kinder nur Eis gegessen nichts warmes (war sowieso kalt) weil es denen überhaupt nicht geschmeckt hat. Unsere Kinder sind überhaupt nicht pingelig beim Essen wir können in diverse Restaurants gehen egal ob deutsche, griechische, mexikanische, italienische oder asiatische Küche die essen wirklich alles nur in diesem Hotel nicht. Salate waren hingegen abwechselnd und wiederholten sich ca im 3 Tages Rhythmus. Dessert waren diversen Kuchen die abwechselnd waren, Pudding, Jogurt und Eis waren täglich gleich was aber ausreichend und in Ordnung war. Was wir vom Essen erwartet haben? Typisch spanische Gerichte und vorallem Auswahl an diverse Fischgerichte und Meeresfrüchte so wie es in anderen Hotelanlagen auf Gran Canaria und generell Spanien angeboten wird. Unser Sohn ging gerne zum MiniClub und Katja und Lucia haben es ihm angetan. Er vermisst die beiden bereits jetzt schon. Panchi und Tapi waren total beliebt bei beiden Kids (5 und fast 2). Panchi wurde von unserem Großen schon regelrecht überfallen und Dauer gekuschelt. Der Ausblick von der Hotelanlage ist fantastisch. Vom Kinderpool kann man auf die Dünen von Maspalomas blicken. Gerne würden wir die Anlage erneut besuchen aber aufgrund des Essens werden wir nicht wieder kommen. (Beschwerde ging bereits am 4. Aufenthaltstag ein diese wurde mir dann schriftlich bestätigt und das war es dann auch schon.) Trotzdem bedanken wir uns bei allen Angestellten (außer der Küche) für einen insgesamt erholsamen Urlaub.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen gibt's täglich das Gleiche lediglich nennt es sich mal anders z.b. 3 Tage Kalbsragout und danach heisst es die nächsten 3 Tage Kalbfleisch mit Pilze in Sauce und ist genau das Gleiche genauso.


    Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabine, Wir möchten uns zunächst bedanken, dass Sie unser Hotel IFA Interclub Atlantic für Ihren Urlaubsaufenthalt gewählt haben und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Punkten betreffend nicht erfüllen konnten, freuen uns aber trotzdem, dass Ihre Bewertung grundsätzlich doch positiv ausgefallen ist. Als kleinen Anmerk würden wir Sie gerne darüber informieren, dass wir Ihre Kommentare an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotzdem bald wieder besuchen würden. Mit freundlichen Grüssen, IFA Interclub Atlantic Hotel