Alle Bewertungen anzeigen
Kai (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Warmer Herbsturlaub ohne Coronastress
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach 20 minütiger Fahrt von Flughafen mit den Auto, kamen wir in Hotel an. Das Hotel liegt oberhalb von Strand (ca 10 Gehminuten) und hat eine wunderschöne Gartenanlage, sowie neu renovierte Zimmer und Bereiche. Einchecken verlief sehr schnell und es wurde auf vorige Zimmerwünsche Rücksicht genommen. Das Personal ist steht’s freundlich und hat ein Lächeln parat. Getränkeauswahl, sowie Essensauswahl gut und lecker. Das ganze Hotel ist ein Nichtraucher Hotel, wo weder auf den Balkon noch in Gelände geraucht werden darf. (Nur vor den Hotel und an einer Stelle beim Hotelparkplatz) Wir fanden das Super! :)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren neu renoviert und wir bekamen da wir vorher online eingecheckt haben und den Wunsch nach einen Meerblickzimmer hatten, auch dieses. Der Balkon ist groß genauso wie das Bad, hell und neumodisch eingerichtet ist der Flur bzw. das Schlafzimmer. Im Zimmer/Bad befinden sich (ebenerdige Dusche, Föhn, Sessel, zwei Nachtische mit Steckdose, Schreibtisch, Fernseher, Bademantel, großer Spiegel, großer Kleiderschrank mit Kühlschrank und ein großer Spiegel.) Was wir richtig gut fanden ist, das man sich die Zeiten wo das Zimmer gemacht werden soll, aussuchen kann. Hierfür liegt ein Zettel auf den Nachtisch wo man auswählen kann ob es egal ist wann man das Zimmer gereinigt haben will, ob zwischen 8-12 / 10-14 / 12 -16 Uhr. Wir haben und für 10-14 Uhr entschieden und in dieser Zeit wurde das Zimmer immer gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Geschmacklich kann ich hier nichts dran aussetzen, die Speisen waren gut und schmackhaft. Es gab schon relativ viel Auswahl, dass einzigste was etwas weniger war, waren die warmen Gerichte und die Abwechslung der Gerichte. Viele Speisen wiederholten sich und wurden nur anderes zubereitet, da hätte ich mir mehr Themenabende gewünscht. Ansonsten wurde sofort eingedeckt wenn man an einen Tisch kam bzw auf die Terrasse, auch hier war das Personal steht’s zuvorkommend. Die Getränkeauswahl ist vollkommen ausreichend und für 3,20€ bekommt man schon selbstgemixte Cocktails (sonst nur aus den Automaten, aber die schmecken auch ganz gut), oder man bucht premium all inclusive für 12€ wo vieles mit inkludiert ist zusätzlich ( auch frisch gemixte Cocktails). Was ich hingegen nicht gut finde, das es an Pool nur Einwegplastikbecher gibt, ich hatte deswegen extra meinen Mehrwegbecher mitgenommen, der wurde mir aber leider nicht aufgefüllt. Hier sollte der Umweltschutz weiter in Vordergrund rücken und man wenigstens auf Mehrwegbecher umsteigen. 24 Stunden wurde zudem Snacks und alkoholfrei Getränke angeboten. (11-23 Uhr an der Snackbar und 24std an der Lobbybar)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service für ein 3,5 Sterne Hotel ist wirklich gut. Vom Check in der ziemlich schnell verlief , bis hin zu fragen und den Mitarbeitern, war unserer Meinung nach alles zufriedenenstellend. Jeder Mitarbeiter hatte Spaß und war steht’s freundlich und mit einen Lächeln und man kam auch gut ins Gespräch an der Bar mit ein paar Mitarbeitern. Trinkgeld haben wir gerne gegeben und an den Bar steht auch ein kleines Trinkgeldschweinchen. Das Zimmer konnten wir zu einen super Preis von 25€ verlängern für 3 Stunden. Der einzigste Kritikpunkt ist das man, wenn man spät abgeholt wird und das Zimmer nicht verlängert, das man ansonsten 12 Uhr den AI Status verliert und man somit nicht mehr ins Gelände darf, bzw. Essen/Trinken und man in der Lobby auf den Bus warten muss, das lösen andere Hotels besser wo der AI Status bis zur Abreise bleibt, egal wann der Flug geht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Oberhalb gelegen auf einen Hügel, ca 10 Minuten von Strand San Augustin (ehr klein) und 20 Fahrtminuten mit den Auto von Strand Maspalomas entfernt. Die Fahrt zum Hotel dauerte mit den Mietwagen 20 Minuten, mit den Transferbus eventuell etwas länger, wobei man fast das erste Hotel ist was angefahren wird. 15 Gehminuten von Hotel kann man zur Bushaltestelle laufen, wo die Busse in Richtung Maspalomas, Puerto Morgan und Las Palmas fahren. Geschäfte befinden sich in Umkreis eher wenigere. Parkplätze stehen für 7€ am Tag zur Verfügung, oder kostenlos vor den Hotel, wobei man da kaum welche erwischt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zuerst dachte ich, voll wenig Animation, weil es nur so 4-6 Animationsspiele pro Tag gibt, aber ich wurde eines besseren belehrt. Dadurch das es etwas weniger gibt, wird sich für die Aktivitäten aber auch mehr Zeit genommen, eine Stunde dort oder 1,5 Stunden Shuffleboard sind keine Seltenheit und hier merkt man deutlich zu anderen Hotels das es dadurch mehr Spaß macht weil die Animateure mehr Zeit haben. Jeden Abend gab es zudem eine Minidisco sowie eine Show von den Animateuren (sowie einmal pro Woche extern) . Ausflüge kann man in Hotel buchen, oder bei den Reiseveranstalter, die Preise finde ich angemessen und nicht zu hoch. Massagen in Hotel sind relativ preiswert und fangen bei 25€ für 20 Minuten bereits an. Generell wäre es schön wenn das Animationsteam noch etwas mehr Equipment bekommen würde. Ein Dank trotzdem an alle Mitarbeiter und das Animationsteam, es hat sehr viel Spaß gemacht und es war ein schöner Urlaub.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:31-35
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kai: Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns und den anderen Gästen teilen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Grüße, Abora Interclub