- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren 10 Tage im Acacia Palace und hatten das Zimmer 316. zunächst einmal ist zu sagen, dass die Außenanlagen des Hotels schön, grün und gepflegt sind. Allerdings ist alles andere sehr in die Jahre gekommen und die Freundlichkeit des Personals lässt zum größten Teil zu wünschen übrig. Wenn das Hotel wirklich daran interessiert wäre seine Bewertungen nach oben zu verbessern, müssten sie die Gäste direkt vor Ort fragen z. B. mit einem Bewertungsbogen oder ähnlichem. Denn das Potential ist durch die tolle Lage da!
Unser Zimmer 316 war sauber, aber vom Stil her sehr in die Jahre gekommen, teilweise nasse Wände, defekter Spiegel, einfacher Balkon (nichts besonderes), die Toilette war auch nicht so ganz sauber, die Klobrille gelblich verfärbt. Das nervige war definitiv das ständige Geräusch und das nicht endende Gluckern der Toilettenspülung (oder im Kasten irgendwo). Es war extrem nervig. Das Bett war bequem und die Kissen auch.
Wir hatten (zum Glück!! Keinen Moment bereut) nur mit Frühstück gebucht. Das war wirklich mit Abstand des schlechteste Frühstücksbuffet, was wir je hatten in einem hotel. Das einzig positive war, dass man auf Wunsch am Buffet Rührei oder Spiegelei bekommen konnte (aber keine omelette mit Füllung, wie man das so kennt). Ansonsten gab es eine Sorte Weizenbrötchen und eine Sorte Vollkorn Baguette, letzteres hat nicht geschmeckt. Die Auswahl am Buffet war für so viele Gäste sehr klein, zwei Sorten und Wurst und zwei Sorten Käse; süßes wie Croissants sehr hart und trocken. Das meiste hat leider gar nicht geschmeckt. Und wir sind mit wohlwollen herangegangen…. Die Säfte aus der Maschine waren fast nicht genießbar, da zu süß, bis auf den roten. Wir hätten uns gewünscht, dass man zumindest am Tisch einen Kaffee serviert bekommt. Der aus der Maschine hat gar nicht geschmeckt. Schade, und das in Italien! Wenn man eine kleine Teekanne wollte, musste man danach fragen. Die Tische waren in Ordnung eingedeckt, es gibt leider nur ca. 10 Tische mit Außenbereich, darum wird regelrecht „gekämpft“ von den Gästen. Innen war es dunkel und meist laut.
Rezeption: meist unfreundlich, ab und zu mal ein Guten Tag oder ein Lächeln, aber eher erzwungen. Manchmal wurde man als Gast auch ignoriert, wenn man vorbeiging. Das kennen wir so nicht, wir finden es gehört dazu, die Gäste stets zu begrüßen, zumal wenn man gerade nichts zu tun hat. Man hat notwendige Informationen erhalten, aber nichts darüber hinaus, wir haben uns nicht willkommen gefühlt. Wirklich freundlich und bemüht waren die Lifeguards am Strand und Pool, sowie die Kellnerinnen und Kellner im Speisesaal. Da ist nichts auszusetzen. Dass für alles Geld kassiert wird, hatten wir in anderen Bewertungen bereits gelesen und war tatsächlich nicht so cool. Der Safe kostet 2€ pro Tag, die strandtücher sind nur kostenlos, wenn man sie nicht gegen Frische tauschen möchte für den gesamten Aufenthalt; die Preise für Getränke sind sehr hoch, Bedienung am Pool kostet 2€ Aufpreis; die Strandliegen 20€ pro Tag, bzw. 10€ pro 1/2 Tag (9-14h oder 14-19h).
Das schöne ist wirklich die Lage, direkt an der Strandpromenade und am Meer (eine Straße dazwischen), man kann schlendern und bekommt direkt urlaubsfeeling. Und es gibt ganz tolle Restaurants direkt in der kleinen Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das hotel bietet Ausflüge zu sehr hohen Preisen an, zb 60€ pro Person Ausflug nach ragusa oder eine andere Stadt. Da wir die Angebote des Hotels nicht ausprobiert haben bzgl. Freizeit, können wir nicht beurteilen, ob das gut funktioniert. Wir sind einfach mit dem ÖPNV zu 11€ für zwei Personen nach Ragusa hin und zurück gefahren, das war easy und super schön. Sehr zu empfehlen, die tolle Altstadt Ragusa Ible.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hannah |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |