Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
4 Sterne Hotel erfüllt nicht die Erwartungen.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der Empfang im Hotel war unfreundlich, die Rezeptionistin wies uns sofort darauf hin, dass sie viele Sprachkenntnisse hat, jedoch KEIN Deutsch. Wir kamen früh morgens an, bei der Nachfrage nach einem Frühstück wurde dies strickt abgelehnt. Das Hotel ist kühl und nicht ansprechend eingerichtet, angefangen bei der Lobby, über Speisesaal, Hotelbar, Snackbar und Zimmer. Es ist ärgerlich, wenn man sich lange auf den Urlaub freut, und dann so enttäuscht wird. An der Rezeption befindet sich die Urkunde von holidaycheck "award 2017" mit 5 von 6 Punkten. Gibt es den Award für 2017 schon, wenn ja ist dieser für uns nicht verständlich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer mit Balkon gebucht, bekamen jedoch einen Bungalow (Nr. 529) zugewiesen. Dieser war sehr in die Jahren gekommen und abgelebt. Die Türschloßblenden sind verrostet und teilweise abgeschlagen. Im fensterlosen Bad kommt aus den Abläufen ein muffiger Geruch, das angebotenen Duschbad, welches in einem 4 Sterne Hotel zum Angebot gehört, war in total verklebten, unappetitlichen Behältern abgefüllt, welche wohl immer wieder verwendet werden. Die Dichtungen hängen aus den Fensterrahmen, das Klimagerät welches auf der Terrasse hängt ist so verrostet, dass es schon unansehlich ist. 2 schmale Kleiderschränke zur Ablage der Kleidung sind vorhanden, jedoch mit Kissen und Decken vollgestopf; ein Abhängen der eigenen Kleidung war nicht möglich. Früh morgens wurden wir von den Gärtnern geweckt, die schon fleißig mit den Laubbläsern unterwegs waren. Die Reinigung des Zimmers war sehr spärlich, ein Fleck auf den Bodenfliesen welcher uns schon beim Bezug des Bungalows auffiel, war bei unsere Abreise immer noch vorhanden. Es ist vieles wirklich verbesserungswürdig!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal hat eine kalte Atmosphäre; z.B.: die Eindeckung der Tische wie sie auf der Internetseite des Hotels dargestellt wird, haben wir nicht vorgefunden. (totale Blendung) Die Speisen werden am Buffet angeboten und sind recht lieblos angerichtet; die Hauptspeisen sind grundsätzlich lauwarm oder kalt; die Speisenauswahl ist langweilig und einseitig. Die Snacks an der Poolbar sind eine Frechheit, für Nudeln mit Tomatensoße werden 8 € verlangt, und das in Italien! Die Getränke sind überteuert, z.B. ein Pils (0,33 l) 4,50€. Es wird mehrmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass keine Getränke von außerhalb mit in das Hotel gebracht werden dürfen, man wird verpflichtet Speisen und Getränke nur vom Hotel zu konsumieren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service? Haben wir keinen vorgefunden. Keiner der Angestellten ist zuvorkommend, wie wir es von anderen Hotels gewohnt sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage ist für ein Hotel denkbar ungünstig; in nächster Nähe die Autobahn sowie die Bahnstrecke. Es liegt total abseits von jeglicher Zivilisation, außer 2 weiteren Hotelanlagen sowie ein kleines improvisiertes Cafe ist nichts weiter geboten. Die Anfahrt vom Flughafen Palermo beträgt ca. 1 Stunde. Ausflüge sind mit langen Busfahrten verbunden. Außerhalb des Hotels herrscht eine große Verschmutzung der Umgebung, es wirkt alles sehr verwahrlost.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nichts vorgefunden, weder am Strand noch im Hotel. (Wellnessbereich war geschlossen)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:2