- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Ace of Hua Hin Resort ist eine sehr schöne, sehr gepflegte und sehr gut geführte Hotelanlage, das sich wunderbar eignet, um einen schönen Strand- oder Poolurlaub zu verbringen. Das Personal zeichnet sich durch seine ausgesprochene Freundlichkeit aus. Man fühlt sich als Gast sehr gut aufgehoben.
Wir hatten ein sehr schönes, großes und super sauberes, helles Zimmer mit direktem Zugang zum Pool. Eine eigene kleine Terrasse mit einer großen Sonnenliege für zwei Personen machte den Aufenthalt dort umso schöner und entspannter. Täglich wurde Wasser kostenfrei aufgefüllt, wie auch Kaffee, Tee und Badezimmerutensilien. Der Hand- und Duschtuchwechsel sei der Vollständigkeit halber mit erwähnt, ebenso wie die Strandtücher erneuert wurden. Das Bett zeichnete sich durch sehr gute Matratzen aus. Wir haben wunderbar geschlafen.
Hervorheben möchte ich an dieser Stelle das sehr gute und vielfältige Frühstück. Eine große Auswahl an frisch zubereiteten Eierspeisen erfreuten insbesondere meinen Mann jeden Morgen, außerdem eine Vielzahl warmer thailändischer Gerichte, angefangen bei Suppe über das thailändische Nationalgericht Pad Thai hin zu einem sehr leckeren grünen Curry - was das Herz begehrte, konnte man genießen. Auch eine Vielzahl süßer Speisen, Obst, Müsli, Joghurt, frische Säfte etc. standen stets zur Auswahl. Das Restaurant punktet durch internationale Küche, wobei wir uns auf die thailändischen Spezialitäten konzentriert haben. Das Essen war stets ausgesprochen frisch und lecker und sehr schön angerichtet. Toll empfanden wir auch die Veranstaltungen Freitag und Samstag, wenn es Live-Musik am Strand gab, eine Feuershow stattfand und im Anschluss der DJ auflegte. Ein tolles Angebot, das auch viele einheimische Gäste am Wochenende mit ihren Familien sehr gern in Anspruch nahmen. Nicht zuletzt, weil sowohl die Abendveranstaltungen wie auch die gesamte Anlage eine sehr schöne Kulisse für tolle Fotos bieten.
Empfangen wurden wir in der Nacht unserer Anreise von einem sehr freundlichen Hotelportier. Auf unserem Zimmer wurden wir mit einer persönlichen Nachricht und einer Obstschale willkommen geheißen. Während unseres fast dreiwöchigen Aufenthalts wurden wir mehrfach mit derartigen Leckereien, auch Kuchen und Pralinen, überrascht. Einmal haben wir uns an die Rezeption gewandt, weil wir ein kleines Problem im Zimmer hatten. Innerhalb von fünf Minuten waren die Hausdame und zwei Zimmermädchen vor Ort und haben alles in Windeseile gelöst. Wir waren sehr angetan. Überhaupt sticht dieses Hotel in unseren Erfahrungen mit Reisen nach Thailand (die alle nur positiv waren) besonders heraus. Man kann dieses Gefühl nicht in Worte fassen! Herausragend und alle Erwartungen übertreffend beschreiben es sicher trotzdem noch nicht gebührend. Wir haben uns sehr über die außerordentlich gute Behandlung gefreut, ebenso wie über die guten Tipps für Ausflüge und sonstige Unternehmungen, die uns so manche schöne Erfahrung beschert haben.
Die Anlage befindet sich direkt am Strand, umgeben von weiteren Hotels. Wir waren in der Nebensaison zu Gast und haben die Ruhe sehr genossen. Das Hotel bietet täglich einen kostenfreien Shuttleservice zum nur wenige Kilometer entfernten Night Market in der Altstadt. Wir hatten ein Auto und waren frei in unserer Planung, haben das Angebot des Shuttles aber auch gern in Anspruch genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Hotel selbst gehört ein sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio mit Dampfsauna, das uns zwar empfohlen wurde, wir aber nicht genutzt haben, weil wir anderweitig viele Aktivitäten unternommen haben. Der Pool wie auch der Strand laden ein, viel Zeit dort zu verbringen. Man kann wunderschöne Spaziergänge am Strand machen, auf Pferden reiten (diese Aktivität wird nicht vom Hotel angeboten), auf der Sonnenliege vor sich hinträumen oder ein gutes Buch lesen. Entertainment in Form von Animation bleibt den Gästen erfreulicherweise erspart. Die Abendveranstaltungen am Wochenende waren immer sehr gut besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |