Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2024 • 1-3 Tage • Stadt
Lage top, der Rest Flop
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Lage ist top. Der Rest ist ein Flop. In keiner Hinsicht ein vier Sterne Hotel! Wir kommem gerne wieder in diese Gegend, aber sicher nicht mehr ins Achat Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß genug, die Betten gut und der Blick in den Kurpark richtig schön! Mit Balkon. Dickes Minus: keine einzige Steckdose im Badezimmer, ein fürchterlicher, eingebauter Fön der jeden mit mehr als 4 cm Haarlänge zur Verzweiflung bringt. Kleiner Kühlschrank im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Bar ist erst ab 16.00 Uhr geöffnet. Das heißt, nach Beendigung des Frühstücks gibt es im Hotel keine einzige Möglichkeit, einen Kaffee oder etwas Kaltes zu trinken. Nicht einmal einen Automaten! Frühstück: für 23 Euro gibts Convenience Brötchen in drei Sorten. Im vier Sterne Hotel. Aufschnitt in kleiner Auswahl und, vermute ich, verpackt aus dem Discounter. Wir waren mit 11 Personen, die Frage, ob wir zum Frühstück zusammen sitzen können, wurde ziemlich harsch abgebügelt. Geht nicht. Platz war wirklich genug. Am Samstag gabs wohl keinen Service, jeder, der mehr als einen Teller braucht beim Frühstück hat auf dem Tisch gestapelt. Einen Tellerwagen für benutztes Geschirr gab es auch nicht. Am Sonntag war eine Servicekraft da, die den ein oder anderen Tisch abgeräumt hat. Aber ein " guten Morgen" gabs da auch nicht. Säfte wurden erst auf Nachfrage und widerwillig aufgefüllt. Lachs gab es wohl nur für die ersten Gäste, wer später als halb neun gefrühstückt hat hatte leider das Nachsehen. Am Sonntag saßen wir im Wintergarten der wohl lange nicht mehr genutzt war. Spinnweben an den Decken, die Fenster und das Dach so verschmutzt daß es für das Hotel peinlich sein müsste. Der junge Mann am Freitag Abend in der Bar hat einen Mitreisenden fürchterlich angefahren, weil er sich an der Theke ein Getränk bestellt hat. Er wusste nicht daß man sich setzen muss, zumal andere Gäste an der Theke saßen. Ich hätte bei dieser Aktion den Geschäftsführer gerufen, er wollte kein Aufhebens machen. Alles in allem: sehr sehr schlecht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zusammengefasst: bis auf eine junge Dame an der Rezeption...furchtbar! Bei der Anmeldung: total überfordert obwohl zu zweit, kein freundliches Wort, kein " Herzlich willkommen". Der Herr hinter der Rezeption war nur genervt und das hat er deutlich gezeigt. Nach der Anmeldung fragte ich nach Reservierung zweier Großraumtaxen für den Folgetag: ich hatte die Frage noch nicht ausgesprochen, da schob mir der Herr wortlois eine Visitenkarte eines Taxiunternehmens über den Tresen. So geht Service im vier Sterne Hotel!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist prima, sehr zentral und direkt am wirklich schönen Kurpark.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    In und um Bad Dürkheim gibt es viele Möglichkeiten, am Besten informiert oder bucht im Voraus. Oft ist vor Ort schon alles ausgebucht. Wir hatten am Samstag eine tolle Wrinwanderung in Kallstadt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2024
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Astrid, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns die Situation zu schildern. Nur so können wir darauf reagieren und uns verbessern. Wir bedauern es sehr, dass es zu den von Ihnen genannten Vorfällen kam. Selbstverständlich ist uns Freundlichkeit sehr wichtig, deswegen haben wir unser Personal sensibilisiert, da dies nicht unserem Standard entspricht. Unser Frühstück kostet 21 EUR und beinhaltet eine Vielfalt an Verschiedenen Produkten die von unserem regionalen Lieferanten geliefert werden und nicht von einem Discounter. Leider haben auch wir unser dem Personalmangel zu leiden weswegen es bei einer hohen Anzahl der Gäste leider manchmal zu Verzögerungen beim Abräumen und Auffüllen kommen kann, das tut uns sehr leid. Jedoch ist ein Geschirrwagen eher etwas für ein Schnellrestaurant und nicht für ein Hotel. Natürlich gehört es auch nicht zu unseren Standard, dass die Fenster und das Dach verschmutzt ist. Wir haben bereits ein Angebot für die Reinigung eingeholt, jedoch warten wir noch ab bis die nächsten Tage der Regen aufhört. Unser Restaurant haben wir von den Spinnenweben befreit. Ich hoffe Sie hatten noch eine angenehme Heimreise Mit freundlichen Grüßen das ACHAT Hotel Bad Dürkheim