Alle Bewertungen anzeigen
Rene (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2010 • 3-5 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, August 2024)
Einfach schlechter Standard
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt ca. 20 min. Taxifahrt vom HBF Frankfurt entfernt. Die Zimmer sind ausreichend groß und im Bereich des Hotelparkplatzes ruhiger. Es bietet in die Jahre kommene Zimmer die bisweilen schmuddelig wirken. In unserer Buchung waren alle Mahlzeiten incl. Pausensnacks eingeschlossen. Die Gästestruktur war zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes hauptsächlich Geschäftsreisende welche an Seminaren teilnahmen aus unterschiedlichen Nationen. Die Umgebung bietet wenig Abwechselung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmergröße ist ausreichend großzügig. Die Zimmer sind schätzungsweise in der 80´ger Jahren das letzte Mal renoviert worden, ein Miniröhrenfernseher erhöht den Spaß nicht grade. Kein Balkon vorhanden. Das Bad verfügt über ein Dusche. Die Sauberkeit war schecht, Haare im Bett, im Bad und an anderen Stellen, die darauf schließen lassen, dass hier nicht gründlich saubergemacht wurde. Vor einigen Zimmern befindet sich direkt die Bushaltestelle, sodass hier nicht mit offenem Fenster geschlafen werden kann, da dies zu laut ist und auch nicht gut riecht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant bot am Abend meiner Anreise eine gute Küche, das Frühstück war nicht besonders, viel abgepackes und wenig frische Lebensmittel sowie jeden Tag das selbe. Dennoch die Leistungen waren für ein drei Sterne Haus annehmbar. Leider war werder die Bar noch die Pausenverpflegung der Seminare überzeugend. Als Seminarverpfelung gab es abgepackte Dounuts und Amerikaner sowie einen Tag einmal Miky way und zur anderen Pause ein Balisto.... Die Peise der Bar sind meiner Meinung nach nicht der Qualität entprechend sondern zu hoch.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service des Hotels war durchweg unterirdisch. Das Reinigungspersonal schaffte es bei meiner Anreise Haare im Bett, der Dusche, im Waschbecken und auf den Nachtisch zu "übersehen" zudem war auf beiden Nachttischen seid meheren Tagen kein Staub gewischt wurden. Mein Bettlaken war im Besitz mehrer Löcher wodurch einige unschöne dunkele Flecken auf der total durchgelegen Madratze (welche jede einzelne Sprungfeder merkbar werden lies) zu sehen waren. Auf Nachfrage ob ein weniger durchgelegenes Modell verfügbar ist, bekam ich die Antwort, andere Madratzen habe das Hotel nicht !! Jedoch wurde mir eine Zwischendecke versprochen, die dann, nach weiterer Aufforderung auch im Zimmer zu finden war. Unschön war ebenfalls, dass die Bedienungen im Gastronomischen Service, sich mehrfach im Preis, zu meinen ungunsten verrechneten und jedes mal darauf aufmerksam gemacht werden mussten. Auch heruntergefallenes Papier der Pausensnacks vom Vortag, lag den nächsten Tag noch an Ort und Stelle. Da Frage ich mich, wer macht hier überhaupt sauber. Zudem wurde am zweiten Tag meines Aufenthalts meine Schlüsselkarte gelöscht und ich konnte mein Zimmer nicht mehr betreten, das kann ja vorkommen. Weniger schön fand ich die Aussage, wiso sie sind doch heute abgereist! Nein: ich bin hier!!! Die Reaktion des Rezeptionspersonals war überwältigend, die Karte wurde einfach neu kodiert ich konnte mir eine Zimmernummer aussuchen!!! Kein Namensabgleich, nix! Schön das im meinem Zimmer mein Laptop war, mangels Zimmersafe! Auch schön war das Erlebnis am Abreisetag, nachdem ich mein Gepäck im Semiarraum, magels Kofferraum, geparkt hatte und nach dem Frühstück nochmal auf mein Zimmer ging (um 08:20 Uhr) um ein vergessenes Buch zu holen und das Bad zu nutzen, war das gesamte Zimmer geräumt, Betten abgezogen, alle Handtücher ausgeräumt usw. OHNE das ich ausgecheckt hatte! Super Service!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in einem Wohngebiet, der HBF Frankfurt ist ca. 20 min. entfernt (wenn kein Berufsverkehr herrscht, sonst ca. 1 Std.). Einkaufsmöglichkeiten sind nur mit den Auto oder nach längerem Fußmarsch zu erreichen. Ausflugmöglicjkeiten kann ich nicht bewerten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:31-35
    Bewertungen:77
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Stephanie, herzlichen Dank für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt während einer Seminarreihe im Best Western Doorm Hotel. Insbesondere auch Dank dafür, dass Sie weder Zeit noch Mühe scheuten, diese an uns zu kommunizieren. Wir sind uns bewusst, dass gerade Sie als Seminarteilnehmer ein besonderer Gast sind, da Sie als Multiplikator in einem Unternehmen einen wichtigen Partner für uns darstellen. Ich möchte auf diesem Wege die Gelegenheit nutzen, ein paar Anmerkungen zu machen, so dass Sie sich bei einem nächsten Besuch in unserem Hotel besser auskennen. Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel gibt es in derselben Straße des Hotels. Es handelt sich um einen "Nahkauf" der REWE Gruppe, der ca. 300 m entfernt ist. Für Shopping kann ich Ihnen das Hessen Center in Bergen-Enkheim empfehlen, das in ca 10 min mit dem Auto zu erreichen ist; oder per Bus, der vor dem Hotel hält. Die Schlüsselkarte kann sich manchmal entladen, wenn sie zu nahe an einem Handy ist. Das kann durchaus vorkommen. Die Mitarbeiterin, die Ihre Karte neu programmiert hat, hatte sie am Abend davor bereits eingecheckt und sie wiedererkannt, so dass ein Namensabgleich in diesem Fall nicht nötig war. Ihre Wertsachen dürfen Sie das nächste Mal gerne in unserem Hotelsafe deponieren, da auf den Zimmern keine Safes verfügbar sind. Auch das Gepäck können Sie in unserem Büro hinter dem Empfangsbereich abgeben. Sprechen Sie einfach mit den Mitarbeiterinnen an der Rezeption oder werfen Sie einen Blick in unsere Gästemappe, dort stehen die wichtigsten Dinge, die Ihren Aufenthalt angenehmer machen. Das Team an der Rezeption steht auch für die Fälle zur Verfügung, in denen Sie mit dem Zimmer oder sonst etwas während Ihres Hotelaufenthaltes nicht zufrieden sind. Mit der Matratze konnten wir Ihnen helfen; die Unzufriedenheit mit der Sauberkeit haben Sie leider nicht mitgeteilt und wir hätten Ihnen in diesem Falle ein anderes Zimmer anbieten können oder unser Housekeeping noch einmal in das Zimmer geschickt. Es ist richtig, dass die Standardzimmer, unser kleinster und günstigster Zimmertyp, zur Straße gelegen sind. Sie hatten jedoch ein Zimmer der höheren Kategorie und zur ruhigeren Blickrichtigung weg von der Straße, so dass Sie vom Lärm nichts hätten mitbekommen dürfen. Liebe Stephanie, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mit einem neuen Besuch eine zweite Chance gäben. Vielleicht kommen Sie mal privat und nicht während eines Seminar in das Best Western Doorm Hotel und nutzen dann unsere Vivá Therme mit Sauna? Mit BESTen Grüßen vom Team im Best Western Doorm Hotel