Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 01. März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, August 2024)
Hotel mit einigen Schwachstellen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Einen dicken Pluspunkt für das Hotel gibt es für das reichhaltige und schmackhafte Frühstück und für die Sauberkeit. Das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig und ist von der Qualität als sehr gut zu bezeichnen. Das Raumpflegepersonal ist tüchtig und es gibt keinerlei Beanstandungen bei der Sauberkeit und bei dem regelmäßigen Tätigkeiten, was das Reinigen der Zimmer und dem Austauschen von Handtüchern, Leeren der Papierkörbe etc. anbelangt. Es gibt jedoch auch Schwachstellen, die nicht zu übersehen sind. So gibt es in Sachen Ausstattung leider keine Klimanlage auf den Zimmern und auch nicht in den anderen Räumlichkeiten. Dies ist bei einem Hotel, welches mit vier Sternen bewertet ist, nicht nachvollziehbar. Bei einer Außentemperatur ab 25 Grad Celsius sind die Zimmer, aber auch die übrigen Räumlichkeiten wie z.B. der Bar sowie des Frühstückraumes mit einer zu warmen und stickigen Luft gefüllt. Ein angenehmer Aufenthalt und ein geruhsamer und unbeschwerter Schlaf auf dem Zimmer ist nur bedingt möglich. Was ebenfalls auffällt ist, dass das Service-Personal in der Bar als auch in dem Bereich des Frühstücks-Buffet sehr zurückhaltend ist und keinen zuvorkommenden Eindruck hinterlässt. Für mich ist es üblich, dass das Personal beim Eintreffen des Gastes diesen begrüßt und einen Tisch zuweist bzw. dafür sorgt, das ein Tisch eingedeckt wird und ggf. darauf hinweist, dass dieser gleich frei wird und der Gast in Kürze dort den Platz einnehmen kann. Hier ist es jedoch nicht gegeben. Es besteht seitens des Gastes eine Verunsicherung, ob man einen bestimmten Tisch belegen kann oder ob beispielweise ein Tisch für 4 Personen auch von zwei Personen belegt werden darf oder nicht. Zudem wird nach Belegung des Tisches und nach Einnahme des Frühstücks nicht vom Personal nachgefragt, ob alles in Ordnung ist oder ob ggf. Bedarf an "Nachschub" von Getränken o.ä. besteht. An Höfflichkeistfloskeln: "Hat es geschmeckt?" oder "Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!" mangelt es leider. Das Personal in der Bar ist ebenfalls sehr zurückhaltend. Auch hier fehlt es an Zuvorkommenheit und Höflichkeit. Hier tut sich ein sehr einschläfender Eindruck auf.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer ist in Ordnung. Die Ausstattung ist - bis auf eine fehlende Klimaanlage und einer gekühlten Minibar - gut und gepflegt. Es gibt ein LCD-TV-Gerät und die Möglichkeit via WLAN mit einem Notebook oder ähnlichem Gerät ins Internet zu kommen und zu surfen. Das Bad mit Dusche ist ebenfalls ausreichend und wird regelmäßig ausreichend gereinigt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Reinigung der Zimmer ist regelmäßig und ausreichend erfolgt - es gibt keinerlei Beanstandungen. Das Frühstück ist reichhaltig und schmackhaft und von der Qualität sehr gut. Die Ausstattung der Zimmer ist im Hinblick auf die fehlende Klimaanlage und einer nicht vorhandenen gekühlten Mininbar ausbaufähig, insbesondere wenn die Außentemperatur sommerlich ist. Der Wohlfühlfaktor ist bei sommerlichen Temperaturen durch die fehlende Klimaanlage und der fehlenden Minibar eingeschränkt. Das Service-Personal ist zu zurückhaltend - an Zuvorkommenheit und Höflichkeit mangelt es.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist etwas außerhalb des Kernbereiches der Stadt. Alle Ziele können vom Standort des Hotel mit kurzen Wegen per Pkw oder ÖPNV erreicht werden. Der Lärmpegel ist abhängig davon, in welchem Bereich man im Hotel untergebracht wird. Ich habe ein Zimmer in der Nähe des Straßenbereiches erhalten - der Lärmpegel war hier noch erträglich. Die Orientierung zu anderen Zielen ist sehr gut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:1